21

Ich bin absolut Deiner Meinung.

Meinen 30 Geburtstag habe ich mit den Kindern in einer Indoor-Spielhalle verbracht.

Die letzten vier Geburtstage habe ich gearbeitet, obwohl ich an diesem Tag frei hätte nehmen können. Dort nehme ich dann 2 Fertigkuchen mit und die Kollegen gratulieren. (Ist leider bei uns so üblich.) Am Abend rufen meine Mutter und Schwiegermutter an und der Tag ist vorbei. Nachfeiern mache ich nie und eingeladen habe ich auch noch nie jemanden.
Mein Mann sein Geburtstag sieht ganz ähnlich aus.

LG

22

Alles Gute! #paket#fest

Ich feiere grundsätzlich dann, wenn ICH Lust darauf habe und nicht, wann das Datum es hergibt.

Und ich backe niemals an meinem eigenen Geburtstag Kuchen, weil ich selbst Kuchen überhaupt nicht mag. Den müssen sich alle anderen dann einfach dazu denken.

Ich mache grundsätzlich nur Sachen, die ich mag und eventl. Überraschungsbesuch muss damit klar kommen.

Aber ich freue mich, wenn mein Mann mich noch nachts im Bett in den Arm nimmt und sich vielleicht ein tolles Geschenk ausgedacht hat - kann er gut......#schein
Und ich freue mich, wenn die Jungs es mal wieder vergessen haben und mir dann in völliger Hektik noch abends gratulieren. Das ist total süß.

Ich finde Geburtstage in unserem Alter an sich total unwichtig und finde es lustig, wie allergisch manche auf ihr Alter reagieren.

Aber ich liebe Partys, nur eben zu MEINEM Zeitpunkt.

LG

23

Ich verziehe mich auch jedes Jahr an meinem Geburtstag....mache wenn möglich einen Tag frei, fahre irgendwo hin, und mache mir einen gemütlichen Tag....ohne Telefon, Internet, und mit Flugverbot für Brieftauben.

Alternativ zu meiner besten Freundin, die genauso denkt wie ich....da macht es dann sogar Spass, wenn ein kleines bisschen gefeiert wird.

<<<Freunde, Kleinkind u. Familie jedoch machen es schier unmöglich sich in Luft aufzulösen.>>>

Es ist DEIN Geburtstag......wünsch Dir doch einfach mal einen Tag "Familien+Freunde-Frei" und fahre einen Tag ...... was weiss ich....in eine Wellnessoase, oder in ein Schlemmerhotel, oder ins Schokoladenland oder oder oder...........

Ich kenne das von früher auch noch....man hat Geburtstag....feiert, und ist den ganzen Tag am wirbeln, rennen, kochen, vorbereiten, Gäste betüddeln und hat am nächsten Tag noch die dicke Sauerei in der Bude....und hatte im Prinzip selbst von dem "besonderen" Tag nichts...auss BESONDERS VIEL ARBEIT UND STRESS.

Da spiele ich nicht mehr mit ! :-)

24

Kenn ich.. ich bin auch nicht so der Fan von eigenen Geburtstagen und mega Feiern.

Wenn dann würde ich eher was für mich machen, schön wegfahren oder so :-)

lg

25

Hallo,

gerade wenn sich ein runder nähert, wird es nicht besser. Ich werde im Januar 40 und alle meinen, mir damit ein sensationelles Ereignis aufschwatzen zu müssen.

Also fahre ich weg, da er auch noch auf einen Sa. fällt. Nur ich mit meinen zwei Männern. Damit investiere ich das Geld besser, als eine Party zu schmeissen und nebenbei am Telefon zu hängen.

Ich find es zwar schön, dass immer so viele Leute an einen denken, aber ich bevorzuge dennoch die gute alte Karte, als ein ständig klingelndes Telefon.

Mein Geburtstag hat für mich auch eher wenig Bedeutung, als dass ich daraus ein Großereignis machen müßte.

LG, Frisbee.

26

Huhu, du bist nicht alleine. Im Gegensatz zu dir lasse ich mir diesen Tag von niemandem "aufdrücken". Es hat ein paar Jahre gedauert, bis auch der letzte gerafft hat, das ich es ernst meine. Unabhängig von Mann und Kind bin ich auch noch ein eigenständiger Mensch...und der will diesen Tag nun mal nicht feiern.

Wir feiern den Geburtstag unserer Tochter, das reicht. Ich erwarte im Gegenzug aber auch keine Einladungen zu anderen Geburtstagen.

Zum Glück ist mein Mann auch ein kleiner Geburtstagsgrinch;-). Und es geht nur um meinen Tag, den meiner Lieben gestalte ich gerne mit.
Dieses Jahr habe ich ihn übrigens vergessen und wurde erst von meiner Freundin daran erinnert. Sie gratuliert mir jedes Jahr zum "Nichtgeburtstag" und darauf das ich es wirklich vergessen hatte haben wir dann spontan den Grill angeschmissen.

27

Ich hab an meinem Geburtstag Überstunden geschoben. Meine Mutter hat meine Kids vom Kiga und Kita abgeholt und bespaßt, bis ich sie abgelöst habe, weil sie dann in die Arbeit musste.
Meine Schwiegermutter hat mir nur kurz die Hand geschüttelt und war wieder weg. Und am Abend kam mein Mann von der Arbeit und hat dann schnell ne Pizza geholt, bevor ich auf dem Sofa eingepennt bin. Am Tag drauf rief meine Mutter an, sie hat Zahnschmerzen und braucht den Notdienst. Und dann war's das auch mit Feiern.

Liebe Grüße

28

Hallo,

für mich ist ein Geburtstag ein Tag wie jeder andere auch. Wer seinen Geburtstag feiern möchte, soll das tun. Ich möchte nicht, also lass ich es.

LG
Sassi

29

Vorletztes Jahr hab ich mir Mann und Kinder geschnappt "Und Tschüß........wir sind 3 Tage im Centerparks"
Letztes Jahr und auch dieses Jahr ist es mitten in der Woche wo fast alle arbeiten sind......und am Wochenende danach bin dann ich arbeiten......."sorry, tut mir sooooooo leid aber das wird dieses Jahr nichts mit feiern, ich wüsste nicht wann"
Vor allem ist das auch noch im Dezember, da sind ja dann auch noch zig Weihnachtsfeiern. Ich bekomme das echt nicht geregelt zeitlich, ich rotiere ja so im Dezember schon mit Diensten und Terminen und Schulweihnachtsfeiern (ja, jede Klasse macht ihr eigenes Süppchen), Vereinsweihnachtsfeiern, Betriebsweihnachtsfeiern. Das sind dann zusammen 6 Weihnachtsfeiern.
Dann geh ich lieber mal mit meinen Mädels essen und gebe da ne Runde aus. Hab ich mehr von als von Oma und Tante und Blümchen.....

30

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! #paket

Ich hatte an diesem Tag auch Geburtstag, habe sogar genullt und war einfach nicht da! Ich habe die Kinder bei Oma und Opa geparkt und mit meinem Mann eine Tour mit der Mein Schiff 4 gemacht! An diesem Tag waren wir in Marokko! Ein wunderschöner Tag mit 34 Grad! Da wir nicht in der EU waren, blieb auch das Handy aus... Als wir wieder in der EU waren, habe ich das Handy angemacht und peu a peu die Nachrichten beantwortet, die letzten sogar erst am Montag, nachdem wir wieder da waren...

Seit dem Robert Enke sich vor 6 Jahren das Leben genommen hat, wird mein Geburtstag eh nicht mehr gefeiert. Meinem Mann habe ich seine Feier auch "weggenommen" und wir feiern im Sommer mit unserem Großen immer eine große Party mit allen Freunden!

Übrigens, vor 10 Jahren war ich mit meinem damaligen Freund, jetzt Mann, in Portugal und vor 15 J. mit 2 Freundinnen in New York!

Also, mach es so, wie Du es möchtest! Es ist Dein Tag!

LG
F.