Arabische Mentalität

Ich denke sie wollte nur höflich sein, hat aber ansonsten kein Interesse, oder keine Zeit.

Wir sollen in Kontakt bleiben = wir sehen uns nicht wieder...

ist ne blablabla Floskel. Hat aber nichts mit der Mentalität zu tun, dass können Deutsche auch sehr gut, ähnliche Floskeln:

Wir müssen uns mal wieder sehen
Wir telefonieren
Ich melde mich
Das müssen wir ganz bald nachholen

Danke für eure Antworten. Das wird es sicher sein. ;-)

Trotzdem finde ich es immer noch wahnsinnig irritierend, wenn jemand übers ganze Gesicht strahlt, wenn er mich sieht, mich sofort in dem Arm nimmt, mir sofort seine Kontaktdaten gibt und als erster mit "wir müssen uns mal verabreden" startet.

LG

Weil es vielen schwer fällt, einfach nur mal nen Schwatz zu halten ohner großen Wiedersehens Blabla, man könnte ja den anderen verletzten, wenn man nicht sagt, dass man ihn wiedersehen möchte.

Das nenn ich doch mal gelungene Integration#rofl.

Ich sehe das auch ganz klar als Floskel. Es gibt halt so Pappenheimer, anstatt sich einfach zu freuen, das man sich nur mal über den Weg läuft, setzen die noch einen drauf.

Nervig.

Hallo,

kenne ich von einigen (nicht allen) türkischstämmigen Frauen auch so. Immer Kaffeetreffen vorschlagen und wenn man Nägel mit Köpfen machen will, passt es gerade nicht.

Bei Deutschen so noch nie erlebt. Wenn dann trinkt man sofort Kaffee oder wenn man sich halt das nächste Mal begegnet.

Deshalb freundlich nicken und abhaken.

Eine Ägypterin hat mir mal erzählt, dass es in der Gegend ihrer Eltern mit Einladungen so abläuft, dass man pro forma zwar mal gleich einlädt, bei einer ernst gemeinten Einladung muss man das aber mindestens drei mal wiederholen sonst ist es klar, dass es nur eine höfliche Floskel war.

LG

Top Diskussionen anzeigen