viele Geschäfte schliessen

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob bei euch auch so viele Geschäfte schliessen müssen. Ich wohne in einer Kleinstadt ca. 30000 Einwohner, z. Zt. stehen 10 Ladenlokale leer. Ende des Jahres schliessen nochmal 3 Geschäfte.
Liegt es daran das soviel online gekauft wird?
Da ich nicht Mobil bin, um in die nächste Stadt zu fahren, muss ich in Zukunft auch vieles online bestellen.
Gruss Liane

Bei uns das gleiche, Frisöre und Brillengeschäfte, Frisöre 12 von billig bis teuer.

>> da mache ich es umgekehrt. Ich schaue oft bei Amazon und bestelle dann bei ihm). <<

Das mache ich auch ganz oft, also bei Amazon schauen und im Buchladen um die Ecke dann bestellen. Die bekommen die Bücher auch bis zum nächsten Tag ran, und ich helfe mit, dass es in der Stadt noch eine Weile ein schönes Schaufenster zum schauen gibt.

LG

diesen Mist kann man doch nicht ernsthaft anziehen?

Ich spare und leiste mir dann was von Navabi. Nur weil ich Kleidergröße 44/46 trage muss ich doch nicht dieses Zeug anziehen von Ernstings, Takko, Kik und so.

Gruß

Manavgat

***Online ist vieles billiger und man wird nicht "zwangsberaten" - was ich übrigens auf den Tod nicht leiden kann, dazu ist die Auswahl größer.***

Also wenn auf mich direkt jemand einstürmt und mich beraten will, würge ich das sofort ab mit "Danke schön, aber wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich bei ihnen.".

Bei uns ist es genau so, aber ich muss auch sagen, dass ich oft einfach schlecht oder falsch beraten worden bin und ich deswegen jetzt viel mehr online kaufe als ich eigentlich möchte.

""Irgendwann wird es so sein das die Geschäfte alles und auch nichts mehr haben... ""

Coole Aussage. #klatsch

Die Lagerhaltung bestimmter, spezieller Dinge in kleinen Geschäften lohnt sich nun mal nicht.

Top Diskussionen anzeigen