Geldautomat wirft 500er aus?

Gestern morgen habe ich 600,- € vom GA abgeholt - da wirft das Teil allen Ernstes einen 500,-€-Schein aus und zwei 50,-€-Scheine.
Ich habe in drei Läden und einer Tankstelle versucht, das Teil loszuwerden, kein Erfolg. :-(
Ich werde gleich zu der Bank hinfahren (ist nicht meine Hausbank, sondern eine in der Nähe meines Arbeitsplatzes) und eine Umwechslung fordern. (ging gestern nicht, war zu früh, da hatten die noch nicht auf)

Hattet ihr das auch schon mal?

LG
Merline

>>dass man dort großes Geld in kleines wechseln kann und umgekehrt<<

Muss aber nicht und erfolgt nicht selten nur unter bestimmten Voraussetzungen oder wenn man ein Konto dort unterhält.

Bei größeren Beträgen passe ich automatisch auf die Stückelung auf bzw. gebe ein, wie ich es haben will, dann ist man auf der sicheren Seite.
Einen 500er nähme bei uns auch keiner an, da müsste ich wohl auch zur Bank.
Beim zweiten Mal ist man dann immer schlauer :-D
LG Moni

Allerdings! Aber an dem Automaten gab es nix mit Stückelung........................ Commerzbank..................... #gruebel Ich bin bei der DB....................

Hallo,

Ja, darum hebe ich jetzt immer wenn ich merke ich kann an dem Automat nicht selbst die Stückelung auswählen 2 mal ab. Also in deinen fall hätte ich dann zwei mal 300€ abgehoben.
Es ist wirklich manchmal nervig, auch wenn man z.b. Bus fahren möchte morgens und aus dem Automaten dann einen 50€ Schein bekommt, den nimmt kein Fahrer an :-[

LG

Na prima #huepf

Was heutzutage so alles einen extra Thread wert ist.........................

.............. und dir ist es sogar einen Beitrag wert! #rofl

Kann passieren, aber was solls ?

Am EInzahlungsautomaten wieder einzahlen und 2x 300 EUR neu abheben.
Schon ist das Problem gelöst

Hallo,

nein, da ich in der Regel so große Summen nie auf einmal abhebe :-p

Und wenn, dann stückle ich, damit es kleinere Scheine werden.

Bei großen Summen geben die Automaten selbstverständlich große Scheine raus, sonst wären ihre kleinen ja gleich weg.

GLG

Top Diskussionen anzeigen