13

Hallo

Sie sieht es eben so

14

auch wenn sie es so sieht, ist es ihre Entscheidung, steht ihr ja auch zu, aber die TE möchte diese Art von Material oder wie auch immer nicht, das sollte man respektieren.

15

Was sieht sie ebenso?

weitere Kommentare laden
16

hi,

unabhängig vom thema würde ich sie einfach bitten, dich nicht mehr damit zu behelligen. ihr werdet bei diesem thema eh nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen.

lg

19

Das wäre nicht mehr meine Freundin, solch Gedanken und Videos und alles was sie so verschickt ist unterstes Niveau und total respektlos.

Schade das dann eure Freundschaft zerbricht , aber möchte man denn wirklich so eine Freundin haben?

Ich nicht .

20

Hallo!
Ich hatte/habe ein ähnliches Problem, vor allem bei Facebook hatte ich immer wieder Bekannte und auch eine Freundin, die mit solch brauner Soße kamen und ständig Links und Beiträge rumschickten. Ich habe mich dazu klar positioniert und einmal gewarnt, dass ich jeden, der mich weiterhin mit diesem Zeugs behelligt, rauswerfe aus meiner Freundesliste und auch im realen Leben den Kontakt abbreche. Ich diskutiere da auch absolut nicht. Und ich habe bislang 3 Personen entfernt, was mich schon etwas erschreckt hat, dass ich immerhin doch so viele in meiner "Freundesliste" hatte.

Ich bin absolut der Meinung, dass man sich gerade in diesem Fall absolut klar positionieren muss.

Mitläufertum geht jetzt nicht. Das hat uns schon einmal in Chaos und Verderben gestürzt.

28

Meinungsfreiheit !
Sie denkt so, Du so.....

29

"Meinungsfreiheit !"

wird leider nicht mehr gerne gesehen, und jetzt zerbrechen langjährige Freundschaften.

30

Bei Rassismus hört Meinungsfreiheit auf!

weitere Kommentare laden
39

Du musst wissen wie wichtig dir die Freundschaft mit jemandem ist der solche Ansichten vertritt. Ich habe mich in den letzten Monaten ebenfalls von einigen Freunden distanziert, auch aus dem selben Grund.

45

Theoretisch habt ihr alle Recht. Praktisch vermutlich auch. Wobei ich immer noch hoffe, dass es mehr Unwissenheit und "Angst" ist, die sie dazu verleiten, wahllos irgendwelche Videos usw. weiterzuleiten. Ich bin mir sicher, sie wäre ebenso empört, wenn die NPD etc. vor den Schulen Kinder werben würde usw und will um Gottes Willen nicht der rechten Ecke zugeordnet werden.
Naja, ich warte ab, wie unser nächstes Treffen verläuft.

49

Es mag sein, dass es Unwissenheit oder Angst ist. Ich habe in diesen Situationen meine Meinung gesagt und versucht aufzuklären dass viele Dinge nicht stimmen die man so hört. Aber nach dem 5 Mal wo ich das gleiche Thema auf die gleiche Weise diskutieren musste, hatte ich weder Geduld noch Lust es noch ein weiteres Mal zu erklären, Gegenargumente zu liefern oder zu versuchen die Menschen umzustimmen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Dabei ging es allerdings um Menschen die ich öfter treffe. Keine so entfernten Bekannten. Dem wollte ich mich nicht dauernd aussetzen.