45

#schnappatmung....

Ihr kennt das: Fremde Kleinkinder sind frech und man watscht denen erstmal ordentlich eine!

#keinegewaltistauchkeinelösung

#rofl

46

Hallo!

Sagen wir mal so:
Ich hätte bei meiner Tochter auch leicht an den Haaren gezogen, wenn sie Blumen ausreißen würde. Warum? Weil ich ihr so vermitteln würde, dass auch Pflanzen so etwas nicht toll finden.
Genau wie ich meine Tochter leicht kneifen würde, wenn sie andere kneift. Eben damit sie SELBST MERKT wie das ist und das man das nicht möchte.
Zum Glück (für sie) kam es nie so weit ;-)
Ich persönlich finde an so einer Handlung nichts verwerfliches, jedoch würde mir das bei fremden Kindern nicht einfallen.

Dass die 4jährige auf Ansprache hin noch aus Absicht weitermacht, lässt aber auch an ihrer Eriehung tief blicken. Und die Aussage der Mutter "scheiß Blumen" bestätigt mir das irgendwie ...
Klar, Kinder testen aus, aber dennoch, bei Fremden hätte sich meine Tochter das niemals getraut.

An deiner Stelle würde ich nochmal rübergehen, mich deutlich entschuldigen aber betonen, dass du das nicht tust um eine Anzeige abzuwenden - dazu solltest du stehen sollte es dazu kommen.

Vielleicht hilft zukünftig ein Zaun um deinen Vorgarten?
Ansonsten finde ich den Tipp mit dem Rasensprenger genial #schein

LG
sonntagskind

54

Das Kind ist 4. Du hast da keine Handhabe. Die Mutter ist im Recht und kann dich anzeigen. Mal ehrlich, was hättest du mit jemandem gemacht der deiner Tochter an den Haaren gezogen hätte? Wie kommst du darauf ein Kind körperlich zu züchtigen? Darf man eh nicht. Und dann noch ein Fremdes Kind. Unfassbar.
Klar ist es nicht ok das das Mädel deine Blumen raus rupft. Ich wäre auch nicht begeistert. Eigentlich hättest du ein Elternteil dazu holen müssen und die hätten dem Kind da ein paar Takte zu sagen müssen.

In Rechnung stellen kannst du gar nichts. Denn das Kind ist 4 und somit nicht deliktfähig. Sprich die Eltern könnten so nett sein dir neue Blumen zu kaufen, müssen es aber nicht (selbst wenn das Kind dein Auto mit dem Rad oder so rammt müssten sie die Reparatur nicht zahlen. Ist einem Nachbarn mit recht neuem Auto erst kürzlich passiert. Die Eltern des Kindes sind im Recht, um die 200€ Lackschaden am Neuwagen und er guckt in die Röhre weil die Haftpflicht sagt "Nö, nicht deliktfähig" und die Eltern auch. Er kann also mit neuem Auto mit fettem Kratzer rumfahren oder selber zahle. Toll, oder? Ich sag künftig dann auch "War ich nicht, war´s Kind. Und der ist nicht deliktfähig")
Obendrein, wenn du ankommst und 5€ für die Erika ersetzt haben willst kommen die an und wollen 100€ Schmerzensgeld für das Haare ziehen.

Ich kann das echt nicht glauben. einem fremden Kind an den Haaren ziehen. Wie alt bist du? Du solltest als Mutter einer 9 Jährigen doch wohl in der Lage sein sowas mit Worten klar zu machen.

61

Hast du der Mutter des Kindes, bevor es eskaliert ist, geschildert, dass sie immer deine Blumen rausreißt? Du schriebst ja, es war nicht das erste mal.

So oder so, wenn du das mit meinem Kind gemacht hättest (abgesehen davon, dass mein Kind sowas nicht tun würde, ich würde es aber auch nicht alleine auf der Straße lassen) hätte ich dich an deinen Haaren durch die Hölle gejagt! Das geht gar nicht. Was fällt dir ein, ein Kind an den Haaren zu ziehen? Machst du das mit deinen eigenen Kindern auch? Ich bin absolut gegen Gewalt, aber dich hätte ich mir zur Brust genommen. Sei froh, dass die Frau dich NUR anzeigen will! Unfassbar manche Leute!

62

Abwarten und Tee trinken.

Ich habe vor Jahren mal die Lütte vom Nachbarn an den Trägern der Latzhose am ausgestreckten Arm nach Hause gebracht, weil die uns dauernd in den Garten gepinkelt hat.

Haben aber alle Beteiligten mit Humor genommen.

Das mit dem Haare ziehen war keine Glanzleistung von Dir, aber das Kind wird davon nicht sterben....und deren Mutter vermutlich auch nicht.

Ich kapiere es eh nicht, warum Leute immer gleich mit Anzeigen und Polizei daher kommen, anstatt einfach miteinander zu reden.

74

<<< anstatt einfach miteinander zu reden. >>>

Oder sich einfach mal gepflegt prügelt!

#damals #verliebt

90

"Ich kapiere es eh nicht, warum Leute immer gleich mit Anzeigen und Polizei daher kommen, anstatt einfach miteinander zu reden. "

Ich kapiere es nicht, warum die Leute immer gleich Kleinkinder an den Haaren reißen, bis sie stolpern, statt einfach mal miteinander zu reden :)
Es geht hier um grottenhässliche Erika für vielleicht 5 Euro..., wer deshalb gewalttätig wird, sollte ernsthaft mal gecheckt werden.

LG

weitere Kommentare laden
65

Willkommen in der Generation Prinzesschen und Prinzen oder "MEIN Kind tut so etwas nicht."

Ich bin eigentlich nicht erstaunt über die Antworten, die Du hier bekommst, war zu erwarten. Sicher erkennen sich einige Mütter wieder:-p

Klar, bin auch ich der Meinung, mit dem Haareziehen ist es unglücklich gelaufen. Aber ich hätte mir das Biest unter den Arm geklemmt (Freiheitsberaubung und Körperverletzung) und bei der Mutter wieder abgestellt, und DER hätte ich ein paar Takte erzählt, vor allem, weil es ja nicht zum ersten Mal war.

Ich hoffe, der Anruf bei der Polizei hat Dich etwas beruhigt.

66

sehen die meisten hier anders, ich sehe es ähnlich wie du.

69

Danke. Erst sind es nur sch.... Blumen, die ausgerissen werden, dann sch.... Haustiere der anderen Nachbarn, die geärgert werden, dann die sch.... Nachbarskinder, die man vermöbeln muss, dann die sch.... Nachbarn, die vollgepöbelt werden, aber nein, Töchterchen ist ja sooo ein Engel.

weitere Kommentare laden
85

Bei mir hättest du deine Erikapflanzen gefressen.

89

AUs ihrer "netten"Antwort läßt sich schließen,dass Sie nicht besser sind als meine russische Nachbarsfamilie,dessen Kind sich an fremden Eigentum vergreift.

Sorry aber solche Kommentare können Sie sich echt sparen!!

91

Was ich kommentiere und wie ich es kommentiere, kannst du mir überlassen.

<<<AUs ihrer "netten"Antwort läßt sich schließen,dass Sie nicht besser sind als meine russische Nachbarsfamilie,dessen Kind sich an fremden Eigentum vergreift.>>>

Erstens ist es Piepegal, woher deine Nachbarn stammen. Oder willst du damit sagen, dass es an ihrer Herkunft liegt, das sich ihr KIND so verhalten hat?

Zweitens bist du in dieser ganzen Konstellation diejenige, die sich absolut unterirdisch verhalten hat.

Drittens kannst du froh sein, dass deine Nachbarin NUR eine Anzeige macht und sie trotzdem nicht ihre gute Kinderstube vergisst...... im Gegensatz zu dir.

weitere Kommentare laden
94

Hallo,
Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Meine Meinung dazu ist, dass
a) dieses Kind rotzfrech zu sein scheint
b) Du Dich dennoch fehlverhalten hast.

Daran gibt es nichts zu rütteln.
An Deiner Stelle hätte ich dem Mädchen gesagt, dass das Ausreißen Deiner Blumen absolut nicht in Ordnung von ihr war. Und dass Du deshalb das Gespräch zu ihren Eltern suchen wirst. Dann hätte ich darauf bestanden, dass mir die Kosten der (nun zerstörten) Blumen ersetzt werden. Damit hätte ich dann neue Blumen gekauft und gemeinsam mit dem Gör wieder eingepflanzt. Wahrscheinlich hätte ich noch angemerkt, dass ich nicht mehr möchte, dass sie den Blumen Schaden zufügt.

Nun aber wieder zu Dir: Ich vermute, dass Du mit einem blauen Auge davon kommen wirst. Sie wird wahrscheinlich keine Anzeige erstellen. Du wirst nun noch Bangen übers Wochenende, ob sie es vielleicht doch macht. Lern draus!
Liebe Grüße

146

Wie kann man, als Erwachsene Frau, einem 4 jährigen Kind an den Haaren ziehen um sie zu "bestrafen". Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Hätte dich auch angezeigt. Im schlimmsten Fall kommt es zum Gerichtsverfahren und du wirst zu einer Geldstrafe verurteilt und bist vorbestraft.

Ich hatte 2013 so einen Fall. Da hat eine fremde Frau meine Tochter geschlagen. Ich habe sie angezeigt und sie wurde zu 25 Tagessätzen a 50€ plus Gerichtskosten verurteilt und gilt somit als vorbestraft wegen Körperverletzung.

174

"Ich hatte 2013 so einen Fall. Da hat eine fremde Frau meine Tochter geschlagen. Ich habe sie angezeigt und sie wurde zu 25 Tagessätzen a 50€ plus Gerichtskosten verurteilt und gilt somit als vorbestraft wegen Körperverletzung."

Was verstehst du unter vorbestraft?

Ins Führungszeugnis werden eingetragen:

-Geldstrafen von mehr als 90 Tagessätzen

-Freiheitsstrafen von mehr als drei Monaten

189

Ach so?? Bin ja Laie, hab auf ihre Aussage vertraut.

Die Richterin meinte das sie jetzt als vorbestraft gilt.

Aber ob oder ob nun nicht, ist für mich zweitrangig. Wichtig war mir das sie empfindlich verurteilt wurde. Sie hat die Richterin und mich ja noch während der Verhandlung beleidigt und musste sogar OrdnungsGeld zahlen. Höhe weiß ich aber nicht mehr.

weitere Kommentare laden
163

Hallo,

ich würde ein Kind bestimmt nicht an den Haaren ziehen.

Aber ich würde dafür sorgen, dass es nicht mehr an meine Pflanzen heran kommt.

GLG