18

Also, was rein rechtlich jetzt auf dich zukommt, damit kenn ich mich nicht aus.

Aber ehrlich: ich wär auch stinkig auf das Mädchen gewesen. Ich hätte sie nicht an den Haaren gezogen, aber ihre Hand hätte ich fest gehalten und sie dann zu ihren Eltern geschleift.

Und als Mutter wär ich 1. auch erstmal sauer auf dich. Denn ein Kind zieht man nicht an den Haaren.
Und dann wär ich über das respektlose Verhalten meines Kindes sauer.
Ich würde auch wollen, dass du dich bei meinem Kind fürs Haare ziehen entschuldigst und mein Kind sollte sich auch bei dir entschuldigen.

Aber das ist oft so heutzutage...alle anderen sind alleine Schuld, nur nicht das eigene Kind #augen

22

Du hast einer vierjährigen wegen ein paar Blumen an den Haaren gezogen so das sie gestolpert ist? Sorry aber das geht ja mal garnicht. Als sie nicht aufgehört hat, hättest du zu ihren Eltern gehen, und meinetwegen dir die Blumen ersetzen lassen sollen, aber doch nicht das Kind angreifen und dann nichtmal entschuldigen. Wenn ich die Mutter wäre wäre ich auch rasend.
Was du jetzt machen sollst? Abwarten oder dich eventuell bei der kleinen entschuldigen, denn du hast ihr weh getan, nicht dem Vater oder der Mutter.

26

Hey.
Also deine Reaktion finde ich sehr unangemessen und es ist verständlich dass die Mutter total sauer auf dich ist.
Aber ich denke bei der Anzeige wird nicht viel rum kommen. Soweit ich weiß kommt dann ein Polizist und du musst eine Aussage zu der Situation machen. Wenn du deine Kinder als Zeugen nennst, sagen sie dann ebenfalls aus. Dann wird der Fall zur Staatsanwaltschaft weiter gegeben, die entscheidet ob Anklage erhoben wird. Was ich in deinem Fall eher für unwahrscheinlich halte.
Dennoch würde ich dir empfehlen dein verhalten mal zu reflektieren. Dem kind zu sagen dass es das nicht darf und ein anschließendes Gespräch mit den Eltern hätte völlig ausgereicht, siehst ja jetzt selber was sone dumme, unüberlegte Reaktion für folgen haben kann.

28

***Wie hättet ihr an meiner STelle gehandelt?***
Das Kind zu den Eltern gebracht und verlangt, dass sie es besser beaufsichtigen und mir ggf. die Blumen ersetzen.

***Was passiert bei einer Strafanzeige wegen Körperverletzung?***
Vermutlich musst du dann dazu Stellung nehmen und abwarten, was danach passiert.

***Wieso kommt die Mutter erst heute zu mir und stellrt mich zur Rede,der Vorfall war aber schon vor 2 Wochen.***
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich seit dem Vorfall damit beschäftigt hat, dem Kind die Angst vor dir auszureden. Vielleicht hat sie nun gemerkt, dass das aber nicht klappt und hat den Frust darüber an dir ausgelassen. Was ich übrigens sehr gut nachvollziehen kann. Wäre das mein Kind, hättest du sofort ganz extremen Ärger mit mir bekommen.

***Was soll ich jetzt tun?***
Abwarten und dir für die Zukunft merken, dass man nicht handgreiflich wird. Und ja, auch an den Haaren ziehen gehört zu den Handgreiflichkeiten.

29

Hallo,

Du hast dem Kind wirklich an den Haaren gezogen. Die Anzeige ist berechtigt, ich hätte so niemals reagiert #zitter
In dem Fall hätte ich das Kind genommen, wäre mit ihm zu den Eltern und hätte Bericht erstattet. Du hast dem Kind körperliche Gewalt angetan, es ist 4 Jahre !!!!!

LG

30

Hallo

du hast überreagiert, keine Frage, Kinder in dem alter sind oft mürrisch, frech, testen sich, da sollte man drüber stehen.

ich würde noch mal mit der Mutter reden, mich entschuldigen und die Sache versuchen zu klären.

wenn sie dich wirklich anzeigen sollte, gehe ich davon aus, das es eh eingestellt wird, finde es eh witzig das manche jeden, wegen jedem klein Mist anzeigen wollen..

lg teufelchen

33

>>...wenn sie dich wirklich anzeigen sollte, gehe ich davon aus, das es eh eingestellt wird, finde es eh witzig das manche jeden, wegen jedem klein Mist anzeigen wollen..<<

Ach so, dann darf jeder Mensch einem Kind Gewalt antun? Denn das war es, dem Kind wurde an den Haaren gezogen und es ist sogar gestolpert. Klingt für mich, und ich bin da wirklich sehr tolerant, nicht nach einer Lapalie, sorry #klatsch

35

Wehe das wäre eine Erzieherin oder Lehrerin gewesen ........:-p

weitere Kommentare laden
31

Wie wir gehandelt hätten bestimmt nicht an den Haaren ziehen , wegen ein paar Blumen #schock anscheinend hast du dich nicht im Griff

Beim lesen dachte ich mir sofort wehr sich bei fremden Kindern nicht im Griff hat , hat es wohl bei den eigenen auch nicht #zitter

51

"Beim lesen dachte ich mir sofort wehr sich bei fremden Kindern nicht im Griff hat , hat es wohl bei den eigenen auch nicht"

na das ist aber jetzt doch was übertrieben oder? so wie sie schreibt hat sich die Situation seid Wochen hoch gekocht..

Es ist nicht ok was sie gemacht hat, das weis sie auch, aber sowas jetzt..na ich weis nicht..

82

Ja klar, man kann gegenüber einem 4jährigen Kind auch schon mal ausflippen, wenn es so provoziert

34

1. Wie hättet ihr an meiner Stelle gehandelt?
Ich hätte das Kind zur Rede gestellt und bei der frechen Antwort das Kind mit zu seinen Eltern genommen oder wäre ohne das Kind zu den Eltern gegangen und hätte diese zur Rede gestellt. Was eine 4-jährige alleine draußen auf der Straße herum läuft, frage ich mich hierbei auch.

2. Was passiert bei einer Strafanzeige wegen Körperverletzung?
Du wirst sicherlich zur Befragung vorgeladen, sowie die Zeugen befragt. Danach wird dann wahrscheinlich entschieden, ob die Grundlage ausreichend für eine Verhandlung ist.

3. Wieso kommt die Mutter erst heute zu mir und stellrt mich zur Rede,der Vorfall war aber schon vor 2 Wochen.
Das spielt keine Rolle. Vielleicht hat die Tochter erst später davon erzählt oder die Mutter merkt jetzt, welche Auswirkungen dein Übergriff hatte.

4. Was soll ich jetzt tun?
Dich bei dem Kind und den Eltern entschuldigen, abwarten und das Beste hoffen.

Ich hoffe, du hast aus dieser Erfahrung gelernt. Gewalt gegen Kinder ist der falsche Weg - erst recht gegen fremde Kinder. Deinen Frust hast du an die Eltern zu richten und nicht an dem Kind auszulassen. Das Kind ist 4 Jahre alt und kann nicht, wie ein Erwachsener es tun würde, die Situation richtig einschätzen.

Ein Kleinkind an den Haaren zu zerren und zwar so, dass es dabei auch noch stoplert, ist nicht nur dumm, sondern wirklich ungehörig. Gerade als Erwachsener sollte man sich soweit im Griff haben, dass man sowas nicht macht.

167

Ich hab mich auch gefragt, wieso eine Vierjährige unbeaufsichtigt draußen spielt.

Den Fehler sehe ich auch nicht beim Kind, sondern bei den Eltern. Denn wenn diese aufgepasst hätten, hätte das Kind die Blumen gar nicht ausrupfen können. Oder halt max. eine, je nachdem wie schnell die Eltern so sind #schein.

37

Schwierige Kiste. Die TE mag zwar überreagiert haben und das Ganze unglücklich gelaufen, dennoch finde ich es nicht in Ordnung sie teilweise so runterzumachen.

Niemand von uns war dabei. Es gibt Situationen, da reagiert man ohne zu überlegen. Bitte jetzt nicht ankommen und meinen, als Erwachsener sollte man sich im Griff haben.
Wenn jemand mein Eigentum zerstört, dann verteidige ich es. Und dabei muss mein Gegenüber damit rechnen, das es unangenehm für ihn wird. 4jähriges Kind hin oder her, muss man sich deswegen alles gefallen lassen?

Das Verhalten der Kindsmutter finde ich unterirdisch. Nach 2 Wochen erst melden und mit Anzeige drohen ... hört sich an, als bräuchte da jemand Geld.
Ich würde abwarten, ob es zu einer Anzeige kommt und wenn ja, mich an einen Anwalt wenden.

Dudeline

53

Danke das Sie das aussprechen,was ich gerade denke.Es ist schon erschreckend wie man gleich verurteilt wird,Gewalt gegen Kinder geht gar nicht das weiß ich selbst,ich habe mich da auch schon mehrmalds entschuldigt,aber die Sache hat sich über Wochen so hochgekocht,da es nicht das 1.Mal der Sachbeschädigung war und dann habe ich mich halt hinreißen lassen....An all anderen die mich hier abstempeln,ich habe vorher no nie einem Kind auch nicht meinem eigenen je ein Haar gekrümmt.Ich möchte nicht wissen wwwwwwwwwie die wo einen hier so runtermachen in der gleichen Situation gehandelt hätten.

38

Ein Erwachsener, der sich gegen die Tat eines 4-jährigen Kindes mit an den Haaren ziehen wehrt, hat mehr Probleme, als rausgerissene Blumen, sorry. Würde jemand meinem Kind weh tun, weil es ungezogen war, dann würde ich auch extrem wütend. Sowas macht man unter gleichaltrigen, wenn der eine dem anderen das Spielzeug abnimmt und selbst da gehen Erwachsene dazwischen und erklären, dass man das mit Worten klären kann und nicht handgreiflich werden darf. Und dann kommt eine erwachsene Frau und zieht einer 4-jährigen an den Haaren. Ich glaube bei dir stimmt irgendwas nicht. Pfui!!