Dürfen Frauen Vollzeit arbeiten?

Danke #hicks

Hallo!

Ich sehe das wie du, auch wenn ich gerade "nur" halbtags" arbeite.
Das mit der Arbeitszeit hier bei urbia ist wie mit der Anzahl Kinder ;-)

Mein Leben, meine Entscheidung!

LG
sonntagskind

Naja, ich habe ehr das Gefühl das es anderesrum ist. Müter sollen 6 Wochen nach der Geburt Vollzeit arbeiten und der Firma immer Zuverfügung stehen.

Und die Mütter machen es mit Begeisterung mit.

Wieso müssen immer die Frauen halbtags arbeiten? Kann der mann doch auch machen...

Klar kann das der Mann auch machen, aber es ist halt meisten so, daß der Mann mehr verdient (also bei vielen , die ich kenne).
Aber klar, daß fänd ich auch besser als eine Fremdbetreuung.

Ich persönlich wollte aber meine Kinder selbst "erziehen" und betreuen, anstatt das meinem Mann zu überlassen.
Da ich Erzieherin bin, bietet sich da ja auch an

Wie ich auch grad schon geantwortet hat, kann natürlich auch der Vater daheim bleiben.
Aber mir persönlich sind die ersten drei Jahre so wichtig, die hätte ich nie im Leben verpassen wollen.

jetzt mal krass ausgedrückt:

Weil Mami das so wichtig ist, kann Papi sich 3 Jahre lang 40 Stunden oder mehr Stunden die Woche abrackern und diese wichtige Zeit im Leben seines Kindes verpassen?

Top Diskussionen anzeigen