Wohnen neben Notunterkunft. Eure Erfahrungen?

"Wieso sollte sie das alles tun?"

Warum sollte sie das nicht tun? Vater Staat muss keinen Kuchen backen #aha Und ein bisschen Empathie hat noch keinem geschadet.

Kuchen für eine Gruppe, deren Anzahl man nicht kennt?! Kuchen für womöglich 100 Leute?!

Nun häng dich mal nicht am Kuchen auf.
Es dabei mehr um ein Zeichen, dass die Flüchtlinge willkommen sind.

Wolltest du nicht lesen gehen.

Ist langweiliger als erwartet... Immer nur dieses Gefasel vom Judentum #schmoll

Wenn es nicht so schlimm klänge, würde ich dir vorschlagen, es einfach als Anzünder zu nutzen.

#rofl

viel zu kalt zum grillen leider #schmoll

Warum sie das tun sollte?
Weil nette Nachbarschaft nicht schadet, "der Staat" keinen Kuchen backt und diese Leute im Gegensatz zum gewöhnlichen Durchschnittsnachbarn jede Menge mitgemacht haben und ein bisschen Zuwendung brauchen können?

Danke für deine Antwort. Die beruhigt mich schon etwas. Ob es eine Erstaufnahmeeinrichtung oder was auch immer werden soll, weiß ich nicht.

------st es überhaupt richtig die Flüchtlinge mitten auf der grünen Wiese in Container zu pferchen--

Ich finde das falsch. Was sollen diese Menschen denn dort den ganzen Tag machen?
Sie haben ja keinerlei Möglichkeiten was anderes zu tun, außer rumzulungern.

Buenos tadres Natalia y saludes devolver

acentejo

Hallo
Wo sollen sie denn sonst hin?
Was würden sie in der Stadt machen?
2 KM zur nächsten Einkaufsmöglichkeit wird ja wohl nicht das Problem sein denn sie haben ja den ganzen Tag Zeit und wären sonit beschäftigt

Wo genau hat sich das denn abgespielt?
Dazu gibt es sciher interessante Zeitungsartikel, hast Du mal nen Link bitte?

ihr immer mit euren links, es ist doch so das es leider oft zu Straftaten von den Asylanten kommt, egal in welcher Form, ob nun Diebstahl, Drogen oder sonst was.--

Hallo

Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr beteiligen. Ich wollte nur meine Erfahrungen erzählen und keine Diskussion entfachen.

Dass du von diesen Vorfällen nichts in den Nachrichten gehört hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du Damals noch zu jung warst.

Eva

Top Diskussionen anzeigen