Wie spricht man diese Wörter aus?

Weiß jemand, wie man diese Wörter ausspricht?

"taupe" (Das ist eine Farbe/ Grauton)

"Ottobre" (Nähzeitschrift, ich habe bisher immer das zweite o betont, bin neulich aber jemandem begegnet, der das e betont hat)

Danke!

1

Huhu #winke

Ich bin der Meinung Taupe spricht man "Toop", also quasi wie Top bloß mit langem "O".
Habe aber auch schon gehört, dass Leute es einfach sprechen wie es geschrieben wird. Im eingedeutschten wird das wohl auch gehen :-)

Beim 2. habe ich leider keine Ahnung, das habe ich noch nie gehört. #sorry

Ich hoffe ich konnte helfen #sonne

2

Wie meine Vorrednerin schon sagte spricht man „tohp“ aus.

Das andere Wort ist so wie man schreibt, aber eher das erste O betont, das r gerollt. Das e zu betonen ist unsinnig. Im Endeffekt werden das aber nur die Herausgeber sagen können. :-)

3

taupe = tohp

ottobre ist der italienische Oktober und spricht sich aus wie Otto und beim bre wird das R gerollt und das E gaaaanz kurz gesprochen.

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/italienisch-deutsch/ottobre

links neben ottobre auf den Lautsprecher klicken

4

http://de.forvo.com/word/taupe/#en

http://de.forvo.com/word/ottobre/#it

ob das für Farbe und Zeitschrift eben falls gilt, keine Ahnung

5

taupe wird "Toooop" ausgesprochen .. mit langem o ... Das Synonym von Taupe ist grau ... schlicht und ergreifend GRAU .. wenn man "toooop" haben will, kann man auch "grau" sagen ...

ottobre kenne ich nicht ...

ist wie mit Nike wahrscheinlich ...

einige sagen "Neik", andere "neikiiii" ...
Dazu gab es vor Monaten mal eine Radiodiskussion .. und man hat Nike kontaktiert ..

Nike wird laut Pressemitteilung "Neikiiii" ausgesprochen ..

Ich denke ... Ottobre muss man anschreiben um die korrekte Aussprache zu erfahren ...

"Ottooobre" finde ich gut ... "Ottobreeeee" aber auch ..

Wie es letztlich wirklich ausgeprochen wird, wird man sicher nur über Nachfrage erfahren ...

Lg, Lena

7

"wenn man "toooop" haben will, kann man auch "grau" sagen"

Haha, wie wahr! Und trotzdem amüsiert es mich gerade sehr :-D

#winke

6

Danke für die Frage!

Ich bin ja echt "blond" und lebe absolut auf einem anderen Planeten! Ich wusste gar nicht, dass ich einen Nagellack in tohp habe, ich dachte, ich hätte grau gekauft!
Ich brauche Nachhilfe!