Flüchtlingsheim in der Nachbarschaft geplant... Mieter besorgt

Meine direkten Nachbarn sind Flüchtlinge aus Syrien. Eine fünfköpfige Familie. Keine Probleme, und Rechte sind bisher auch nicht hier aufgekreuzt.
Klar, ein Flüchtlingsheim ist nochmal was anderes.
An deiner Stelle würde ich das aber alles erstmal abwarten und davon ausgehen, dass die Horrorvorstellungen sich nicht bewahrheiten.

"Diese würde ich von Anfang an gut sichern, sonst sind sie unter Umständen weg."

Genau. Bei Flüchtlingen und überhaupt Ausländern weiß man ja nie....

Gruß,

W

Schatz,

Glaube mir, dass ich da weiß, was ich erzähle.

Du redest von einer Situation die auf einem Schwimmbad. Ich rede von einem Wohnen NEBEN einem Heim. Dies sind zwei Paar Schuhe.

Und ich habe keine Äußerung zu schlimmen Asylanten fallen lassen. Das letzte was ich habd, ist ein schwarz weoßes Denken!

"Wen du hier alles "Schatz" nennst..."

Nicht nur "Schatz" gerne auch "Hase" oder ähnlich total bescheuerte Kosenamen.

LG,
Natalia

Schnurzelchen,

Schlecht gesicherte Fahrräder werden IMMER geklaut. Auch wenn die nächste Flüchtlingsunterkunft 2km weit weg ist.

"Diese würde ich von Anfang an gut sichern, sonst sind sie unter Umständen weg."

Diese Aussage trifft völlig unabhängig von der Flüchtlingsthematik zu, ja. Vielen Dank für diesen hilfreichen Hinweis.

#winke

Engagiere dich doch ehrenamtlich in einem dieser Heime in deiner Nähe, dann lernst du die Menschen kennen und verlierst eventuell deinen Hass.

Tja, das will hier aber niemand hören !
Schade, daß die meisten zwar immer nur das Gute sehen wollen, die Realität dabei aber völlig ausblenden.

lg

Kommst du aus Heidelberg oder Umgebung?

Du hast Post :-)

Hallo Moni,

ich gehe davon aus, dass ihr bei der sog. Erstaufnahmesstelle wohnt. Da ist es leider weitaus schlimmer (und anders) als bei einem Heim mit gerade mal 100 Bewohnern.

Dennoch wollte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen, weil ich mir dank meiner Erfahrung bildlich vorstellen kann, wie es bei euch zugeht.

#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen