Antwortet ihr auf SMS/Mails sofort, wenn ihr sie lest? Seite: 3

Ja, kenne ich - aber wenn ich mich spontan bei jemandem melde statt langfristig, dann ist es MEIN Risiko, dass der andere eben nicht kommt / nicht erreichbar ist / sich nicht meldet. Da sehe ich keinerlei Verpflichtung beim anderen!

Natürlich ist es keine Verpflichtung, ich empfinde das eher als Anstand und Höflichkeit, eine kurze Rückmeldung zu geben, aber das sieht wohl jeder anders

Merkst du überhaupt nicht, wie übergriffig du bist?

Es ist nicht an dir zu entscheiden, wer ein Handy und wer ein Smatphone haben sollte.

Muss ich immer 180Km/h fahren, nur weil ich einen Porsche besitze oder darf ich selber entscheiden, dass ich nur 130 Km/h fahren möchte?

Nur keine Aufregung, es hat mich nur interessiert, warum jemand ein Smartphone hat, wenn er NUR telefonieren und SMSen will...also cool down

Warum kommt aber dann immer die Ausrede: "oh, hab ich ja ganz vergessen, zurüclzuschreiben".........würde man gleich zurückschreiben, dann wär das Thema vom Tisch und von Freunden erwarte ich nun mal, daß sie mir gerne eine Antwort geben (muß ja kein Roman sein)

... und ich erwarte von Freunden, dass sie damit leben können, dass ich nicht ständig am Handy klebe und Botschaften beantworte.

Wenn du nichts ständig am Handy klebst, dann liest du die Nachrichten ja wohl auch nicht immer sofort.

Wenn du sie aber liest, wo ist das Problem, innerhalb 10 Sekunden eine kurze Antwort zu schreiben?!

Weil man zum Beispiel im Auto sitzt, oder gerade nicht weiss, ob man morgen kann oder erst einen Babysitter buchen muss, weil man 10 andere Nachrichten bekommen hat, die wichtiger sind, weil man sich von dir gestalkt fühlt?

Sorry, von mir muß sich keiner gestalt fühlen, ich schreibe nur sehr selten eine SMS und vor allem nur solchen Leuten, die mich nicht an zehnter Stelle sehen

Hallo,

Ich versuche meist sofort zu antworten, aber ab und an vergesse ich es schon mal, erst Recht wenn ich nach einem freien Termin schauen soll.

Wenn ich etwas möchte, bin ich ganz altertümlich und rufe an.

Lg

Eine Bekannte die ruft auch an.... auf dem Festnetz... da ist die Chance uns zu kriegen ziemlich gering.... manchmal frage ich mich, ob das auch Absicht ist.#kratz

SMS benutze ich kaum, Mails beantworte ich nicht immer sofort. Klar, wenn es um "kannst Du morgen xyz", dann ja, sonst kann es auch mal dauern. Ich bin ja kein Callcenter, wo man rund um die Uhr sofortige Antworten erwarten kann!

Top Diskussionen anzeigen