Antwortet ihr auf SMS/Mails sofort, wenn ihr sie lest?

Also, wenn du vorher weißt "Die und die antworten erst nach Tagen" dann ist das okay für dich? Oder kann es dann trotzdem sein, dass du dich ärgerst, weil du keine Antwort bekommst?

Ich verstehe es eben manchmal nicht. Gerade bei Whats App siehst Du ja, ob es gelesen wurde oder nicht und dann finde ich es komisch, dass der oder diejenige dann Stunden - oder tage braucht, um zu antworten.

Ja genau.... dies Unverständnis kenne ich auch und ich frag mich, wie ich damit umgehen soll.

Klar geschäftlich telefoniere ich auch in jedem Fall hinterher, aber gerade im privaten beschleicht mich oft das Gefühl den anderen nicht stören zu wollen und deswegen zu schreiben, statt anzurufen. Gerade, wenn Babies da sind, oder wenn man nicht weiß, ob die junge Mama sich hingelegt hat oder der Papa von der Nachtschicht noch schläft...

Mhm, ich glaub schon, dass nur SMS oder Email eben etwas bremst, bei uns haben alle Whatsapp und dort kann man Gruppen machen zum verabreden etc.
Als es einige noch nicht hatten, hat man die schon mal vergessen, obwohl das nicht böse gemeint war.

Kommt auf die Situation und auch die Nachricht drauf an
Aber in der Regel habe ich spätestens abends geantwortet

Nachfragen tu ich schon wenn es um was geht das mir wichtig ist und wenn ich weiß das die Nachricht gelesen wurde

Ja, diese Funktion, dass man sehen kann das der Gesprächspartner die Nachricht gelesen hat, wurde auch nur eingeführt um Freundschaften zu zerstören. Ich meine, das muss doch die, die das erfunden haben auch stören, dass sie sehen dass sie ignoriert werden. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Und ich seh bei SMS/Mail ja gar nicht, ob das gelesen wird..... wahrscheinlich wird WU und FB gerade deswegen so gerne genutzt. #kratz

Ich schreibe selten direkt zurück. Meistens innert 24 bis 48 Stunden.

Ich erwarte es auch nicht.

(Privat, im Geschäft ist es wieder anders.)

Der Sinn einer SMS/Mail/AppNachricht ist gemail das: Der Empfänger bestimmt, wann er Zeit hat zu antworten.

Ständige Erreichbarkeit halte ich für ungesund.

Es geht mir nicht um ständige Erreichbarkeit.... eher darum, ob ich zu empfindlich bin, #zitter wenn ich sauer bin:-[, weil ich auf eine SMS die ich Mittwoch verschickt hab bis Freitag keine Antwort bekomm. #schmoll
Oder auf eine Einladung von letzten Sonntag bis heute gar keine Reaktion hab.

Wenn du jemanden ohne Anlaß zum grillen/frühstücken einladen willst verschickst du Einladungen per Post? Das kenn ich so auch nicht, find ich aber schick. #winke

Top Diskussionen anzeigen