71

Wenn ich länger darüber nachdenken würde, würde mir sicher endlos viel einfallen. Spontan ist es 'die Milch zum Abbeißen', also diese weiße Schokolade, die es heute auch noch gibt, nur in hart. Mochte ich einfach lieber vor der Verschlimmbesserung.

Außerdem vermisse ich die Star Trek Classic Serie. Ja, damit kann man heute niemandem hinterm Ofen vorlocke, aber ich mag Mr. Spock. Natürlich hab ich alles auf DVD, aber das ist einfach was anderes. Irgendwie. Ach und 'Königin der Tausend Jahre', hach, was fand ich die Serie toll und was hab ich damals geheult ...

72

Ich vermisse aus den 80ern die Kugel Eis für 40 Pfennig und den Liter Benzin für ca. DM 1,20.

74

Hallo!

Ich vermisse das West-Sandmännchen; und ganz besonders die Puppenfigur "Papotin", die beim Sandmännchen eine Zeit lang gezeigt wurde. Am Schluss des kleinen Clips sagte diese Marionette immer: Gute Nacht, bonne nuit!
Habe bestimmt schon das halbe Netz nach Videos davon durchsucht, aber leider nix gefunden
#schmoll

75

Hallo,

ich vermisse das Essen von meiner Oma: Linsensuppe, Griessuppe, ihre Pfannkuchen, ihre Dampfnudeln, ihre Kartoffelknöpfe. Alles Gerichte, die außer ihr niemand sooo lecker hingekriegt hat.

Ich vermisse es, mich als Kleinkind neben meinen Papa auf die Couch zu kuscheln und von ihm den Rücken gekrault zu kriegen.

Ich vermisse dieses Gefühl, mit meinem allerersten Auto stolz wie Bolle durch die Gegend zu fahren. Im Gepäck die Musik der 90er - allen voran "I'll be missing you".

Ich vermisse es, mal eben mit meiner seelenverwandten, allerbesten Freundin spontan was unternehmen zu können. Früher ging es nicht, weil wir immer auf den Fahrdienst der Eltern angewiesen waren. Als es dann gegangen wäre, ist sie 300 km weg gezogen. Mittlerweile trennen uns knapp 400 km.

An materiellen Dingen vermisse ich das "Sky"-Eis. Aber da bin ich ja nicht die Einzige...

LG, #stern

76

Ich vermisse meinen Papa und Oma & Opa.

Ich möchte noch einmal nach dem Baden in den Frotteebademantel mit blauen Sternen eingewickelt werden. Und dann im Esszimmer mit meiner Schwester auf der Eckbank sitzen, mein Streuselbrot essen und auf dem Schwarz-Weiß-Fernseher Meister Eder und sein Pumuckl gucken während Mama &Papa im Wohnzimmer Nachrichten gucken. Und danach möchte ich runter zu Oma&Opa gehen und "Neues aus Entenhausen" auf dem Schallplatenspieler hören. :-)

Noch einmal für kurze Zeit in die Vergangenheit, was würde ich dafür geben...

84

Hallo,

da schließe ich mich doch an:
auch ich vermisse meine tolle Kindheit bei Oma und Opa auf dem großen Bauernhof, den Geruch vom Schweinestall, die ganzen Tiere und den "Backstein"n aus dem Kachelofen der immer ins Bett gelegt wurde damit es warm war im Bett. Selbst die rote und grüne Brause bei Oma und Opa schmeckte viiiieeeel besser als die die man heute kaufen kann. Mein blindes Huhn Berta (lebt schon lange nicht mehr) aber es war MEIN Huhn .
Und ich vermisse meine Kinder als Babys (jetzt sind sie schon lange erwachsen, meine Tochter hat selber Kinder). Ich war/bin gerne Mutter und Hausfrau. Jetzt habe ich das große Glück Oma sein zu dürfen, mit Allem was dazu gehört.

LG

79

Wie gestern schon gesagt; mir fällt immer wieder etwas zu Deinem Strang ein: Was ich noch vermisse - den (noch) NICHT vorhandenen Anglizismus von heute, der uns leider total überschwemmt. Wünsche mir unsere deutschen Wörter zurück; wie z.B. Sommer-/Winterschlussverkauf, Ausverkauft anstelle von "sale", Schalter anstelle von "counter", Bildschirm anstelle von "touchscreen"... usw... usf... Nicht, dass ich nicht Engl. könnte (kann ich) und dass ich das alles nicht verstehen würde (tu' ich ebenso), aber muss dieser Anglizismus-Wahn denn unbedingt sein?! Wir sind doch hier in (der) (BR)D und da kann man genauso (unsere) deutsche(n) Begriffe verwenden. Ist ja nicht so, dass es die nicht gibt und nicht zu ersetzen sind ;-):-D.

Mag sein, dass ich da echt "komisch" und "engstirnig" bin, aber das ist einfach meine Meinung. Die ganzen Anglizismen haben hierzulande einfach nichts verloren - auch wenn wir inzwischen viel globaler geworden sind und die Welt immer näher zusammenrückt.

81

Huhu,

Hmmm...die Ruhe, Teile meiner Kindheit, unsere Wohnwagenurlaube, Radtouren, Im Wald Brombeeren pflücken mit meinem Vater.

Bastelnachmittage mit meiner Mutter.

Wochenenden mit Schlittenfahren, Schneemannbauen mit meinem Vater und zu Hauses wartet heiße Puddingsuppe zum aufwärmen.

Solche Sachen eben.

Lg

Andrea

85

Hallo,

ich vermisse unsere unbeschwerte, naturverbundene Dorfkindheit. Und obwohl meine Kinder nun auf dem gleichen Dorf groß werden, kann man die Zeit nicht zurückdrehen.

Wir haben in der GS so viel gelernt, dass wir während der Mittage immer mit einer Gruppe Kinder über die Dörfer gezogen sind, mit unseren kleinen Fahrrädern ohne Helm und ohne Handy und wir alle mussten beim Angelus wieder zuhause sein. Wir haben das gemacht, was heute als Waldpädagogik gilt - ohne, dass uns jemand angeleitet hätte. Wir waren auch weitaus selbstständiger.

Einige unserer Freunde hatten Landwirtschaft daheim, andere große Gemüsegärten und so haben wir echt viel gelernt ... beim Freund mit dem Bauernhof haben wir v.a. in der Erntezeit oft einfach mitgeholfen, mal im Stroh übernachtet ... der andere hatte einen großen Gemüsegarten und wir lernten Kirschen entsteinen, Brot backen ....

Es war eine Kindheit ohne viel Druck und Angeberei. Es herrschten dorfweit recht einheitliche Erziehungsnormen. Im Vergleich zu heute waren wir materiell sehr viel schlechter ausgestattet, aber viel entspannter und glücklicher.

GLG
Miss Mary

86

Kann ich genau verstehen!

Ich erinnere mich gern dran. Auf bäume klettern, mit Matsche spielen und durch die Maisfelder gehen :)

90

Ja, genauso war's. Seufz.

91

Hallo,

die Ewoks Zeichentrickserie. #verliebt Alles mögliche wird wiederholt, aber die gibts nicht mal auf DVD oder bei youtube #heul

Lg wirbelwinds.mama

93

https://www.youtube.com/watch?v=GUOq2gT_drA

??? ;-)

liebe grüße
hopsi

96

#verliebt

Ich muss echt zu doof zum suchen gewesen sein. Danke :-D

94

Hallo,

die Zeit OHNE Handy und INTERNET ;-)

LG

95

Handy verschenken und Internet kündigen :D