umstellung von kleines auf großes auto

hallo zusammen,

hoffe, ihr findet mein anliegen nicht zu lächerlich #schein, ich werde nun bald statt meines golfs einen sharan fahren, klar freue ich mich, ist ja ein schönes auto, aber ein bisschen schiss habe ich doch, nicht dass ich gleich ne macke reinfahre #zitter. wer hatte denn schon mal eine ähnliche "umstellung", war das arg anders und wann habt ihr euch denn dann im großen "heimisch" gefühlt? wird natürlich erstmal vollkasko versichert werden ;-) und ganz neu ist er gsd auch nicht.

lg

Hallo und danke für deine Antwort,

da hast du recht, man hat mehr Übersicht, man sitzt ja auch etwas höher und den Rest muss ich wohl einfach einschätzen lernen, also in welche Lücke passe ich rein usw. In die Stadt werden wir wohl (erstmal) mit den Öffis fahren ;-) ist eh entspannter!

LG und danke für deine Erfahrung

Hallo Baciel,

vielen lieben Dank für deine Antwort, das tut gut, das zu lesen! Und du hast recht, ich sollte mit Vorsicht, aber nicht mit Angst fahren, ich werde mir die ersten Tage einfach viel Zeit nehmen und auch mal eine Spritztour machen und ein bisschen ausporbieren, wie es sich so fährt, vielleicht erstmal nicht direkt in der Stadt :-p

LG

Hallo Lisa und danke für deine Antwort, ich werde mich wohl auch erstmal an große Parkplätze halten, mal sehen wie ich das beim Einkaufen in der Tiefgarage hinbekomme, zur Not belege ich halt 2 Plätze :-p
LG

Hallo,

ja, da hast du recht, ich sollte nich so viel Panik vor Macken usw. haben und ich werde mich bestimmt bald umgewöhnen. Parken kann ich ganz gut hier bei uns in der Straße üben, da ist wenig los, aber Parkplätze sind auch eher eng, immerhin hab ich ja so "Piepser".

LG und danke für deine Antwort

Huhu,

keine Panik, der Sharan fährt sich klasse. Und einparken ist mit den Piepsedingern auch kein Thema. Das wirst du ganz schnell raushaben. Und in dem Auto hast du PLATZ ohne Ende!

Ich bin ihn 3 Jahre gefahren und habe von Sharan auf jetzt Toyota Yaris umgestellt. DAS war lustig. Wie Gokart-Fahren ;-)

lg
masinik

Wegen des Platzes (3 Kinder) haben wir ihn auch gekauft, ja, du hast recht, bestimmt gewöhne ich mich schneller dran als ich jetzt denke, aber die ersten Tage werden schon spannend werden!! Mh, von groß auf klein ist natürlich auch eine Umstellung ...

LG

Sobald Du den ersten Kratzer rein gefahren hast, ist der auch der Druck weg und Du kannst ganz entspannt fahren...^^

Es ist ein Gebrauchter und er hat schon 2 kleine Kratzer, insofern hoffe ich, es bleibt dabei!

Hallo shorty,

Du wirst dich schnell daran gewöhnen.

Du hast viel mehr den Überblick in diesen Autos und wenn du eine Parktronic hast, ist alles nur halb so schlimm.

Ich fahre auch ein großes Auto und ich liebe es. Man muss sich ein wenig umstellen, aber das ist schnell passiert.

Freu dich drauf und genieße es...

Viele Grüße

Sunshine

Hallo sunshine,

ja, ich habe auch den Eindruck vom Lesen hier, dass es owhl doch nicht soooo schlimm wird mit der Umstellung und sich das in eine paar Tagen dann hoffentlich gelegt hat, sowie die Aufregung! Ja, so langsam kann ich mich auch etwas darauf freuen ;-)

LG

danke für deinen erfahrungsbericht und deine aufbauenden worte! dann bin ich mal optimistisch!
lg

Hallo Sonntagskind,

ja, man muss wohl einfach ein bisschen Zeit einplanen für die Umstellung und bis man das alles einschätzen kann ... hoffe, das klappt gut und ohne zu viele Macken #schwitz

LG

Top Diskussionen anzeigen