52

Witzige Umfrage! :-D

Ich habe lange geglaubt, dass in der DDR (in den 70ern) alles nur schwarz/weiß ist. Wir haben von unseren Verwandten nämlich nie farbige Postkarten bekommen, immer nur schwarz/weiße.

56

Ich habe in meiner Kindheit in einer Stadt gewohnt, in der viele Amerikaner stationiert waren.
Die Kasernengelände waren natürlich eingezäunt und es standen Wachen mit Waffen an den Zufahrten.
Ich dachte viele Jahre hinter den Zäunen ist Amerika. Und immer wenn ich meine Eltern und Großeltern gefragt habe, ob das Amerika ist, haben sie Ja gesagt..... und gelacht.

Warum sie lachen wusste ich erst später :-p

61

hihi. Ich glaubte damals tatsächlich, dass die Storche Babys bringen #hicks. Meine Eltern haben mich bis heute nicht aufgeklärt. Das haben meine Freunde für sie getan :-p

65

Ich muss etwa 8 gewesen sein als das Problem des Ozonloch im Fernsehen ausgiebig besprochen wurde.

Einen ganzen Sommer lang hatte ich Angst vor der Sonne und dachte, wenn das Ozonloch bei uns auftaucht, verbrennen wir alle. Es war richtig Endzeitstimmung für mich.

66

Früher zahlte man ja noch manchmal mit Scheck, und mein Vater hat mir erklärt, dass sei wie ein Geldschein, bei dem man die Zahl selber eintragen kann.

Ich fand das das total praktisch und wunderte mich fortan immer, warum er nicht immer mit Scheck bezahlte...

75

#rofl Und ich hab mich immer innerlich geschämt, weil ich dachte, dass wir nicht genug Geld haben, um wie die anderen bar zu zahlen. #rofl

Auch fand ich den "Gasweg" sehr irritierend, der tauchte immer und überall auf.
Dass das ja "Gas weg - Kinder" bedeutet, hab ich lange nicht begriffen. #hicks

Aber das Schlimmste war, dass ich eine Großtante hatte, die an Krebs gestorben war und irgendwie hat man mir die Krankheit komisch erklärt. Ich hab viel Zeit darüber verbracht, mir auszumalen, wie die von innen heraus verfault ist. #schock#schock

67

Ich habe als ich klein war, das mit den Zeitzonen nicht ganz begriffen. Gibt ja die Aussage: "Wenn hier Nacht ist, ist dort Tag". Ich wollte dann gern mal zu dem Ort/ zu der Stelle auf der Welt, an der der Übergang ist. Und dann hin und herhüpfen, zwischen Tag und Nacht #klatsch

69

Hallo Zusammen,

An einem 1.August, ist ja unser schweizer nationalttag. natürlich gibt es dann bei uns feuerwerke..

an so einem feiertag standen mein vater und ich nebeneinander auf einem Hügel und sahen ins Dorf runter und haben dem feuerwerk zu, dann fragte ich meinen papa ob die Sterne von dem feuerwerk wir dann immer als Sterne am himmel sehen würden.... ja mein lieber papa wollte/konnte mir das nicht so erklären und hat dem einfach zu gestimmt, und da habe ich sehr viele jahre gedacht das jeden ersten August neue Sterne in den himmel kommen...

früher wen das telefon bei meinen Grosseltern klingelte, hat sich meine grossmutter immer die schürze ausgezogen und sich die haare gekämmt, bevor sie den hörer abgenommen hatte...

lg nana

74

<<<<rüher wen das telefon bei meinen Grosseltern klingelte, hat sich meine grossmutter immer die schürze ausgezogen und sich die haare gekämmt, bevor sie den hörer abgenommen hatte...
<<<<

;-)#rofl