Missverständnisse/Irrglauben, die sich für euch erst spät aufgeklärt haben (Silopo)

Hi,

ich dachte immer, dass die Menschen auf der anderen Erdhalbkugel mit Bändern befestigt werden, damit sie nicht runterfallen ..... und eine zeitlang dachte ich, dass wir Menschen das Spielzeug von Riesenkindern wären - praktisch, ich war also mehr oder weniger ferngesteuert, wenn ich verbotene Dinge tat :-)

LG

Oje, das ist ja schon fast etwas gruselig. #zitter#schock

Hey,

da bist Du nicht alleine, ich hab auch gaaaanz lange oft gedacht, das Riesen mit uns spielen. Schon verrückt ;-)

LG Steffi

Hallo,

ich dachte als Kind, bei den Menschen der Kriegsgeneration (und davor) waren die Städte und die Landschaft und überhaupt alles schwarz-weiss (oder mehr so Sepia), weil es ja auf den Fotos immer so aussah.

LG
Katja

Hey,

genauso ging es mir auch! Hab gedacht, dass halt irgendwann Farbe in die Welt gekommen ist :-)

LG

von ebenfalls einer Katja

#rofl

Moin,

mein Mann hat als Kind geglaubt, dass die Tauben in der BRD farbig sind, weil in der DDR alles schwarzweiß war (Fernsehen) und das Westfernsehen bunt... da war das für ihn mit schwarzweißen Vögeln naheliegend #rofl

LG Steffi

Schweift zwar irgendwie vom eigentlichen Thema ab, aber ich erinnere mich gerade daran, dass eine Bekannte ihrer Tochter (mittlerweile 5) immer erzählt, dass ihr Popo zuklebt, wenn sie Kaugummi isst #schock#rofl

Wie lange sie das wohl glaubt :-p

Hallo,

mein Mann ist 40 und glaubt heute noch daran. Er verbietet es unseren Kindern auch. Ich kann noch soviel erklären, dieser Aberglaube steckt tief.

Theresa

Hallo

ich lasse über Silvester auch keine Wäsche hängen #hicks

Meine Schwiegermutter (74) hat erzählt, dass früher wegen den Rauhnächten zwischen Weihnachten und dem 6. Januar keine Wäsche gewaschen bzw über Nacht aufgehängt wurde. Da würde ich ein Problem bekommen, aber an Silvester muss ich ja nicht unbedingt waschen :-)

LG
Manu

OK - da haben wir uns tatsächlich falsch verstanden.

Ich dachte, es ginge hier um Sachen, die man für selbstverständlich hält, welche sich aber als Irrglaube herausstellen.

Ich schreib Dir aber gerne nachher mal etwas zu meinen zeitlichen Bildern/farbigen Zeiten...

LG

Hallo!

Mich hast du zwar nicht gefragt, aber zu diesem Thread fiel mir ein, dass ich genau solche Assoziationen auch hatte: die 5 ist blau, 2 ist gelb, 3 ist rot, 4 ist grün.
Und bei dir?

Als Kind war das für mich eine ganz klare Sache, ist dann verblasst, durch diesen Thread ist es wieder hochgekommen, lustig!

LG

Top Diskussionen anzeigen