Betrugsmasche im Restaurant?! Mehrwertsteuer erst am Ende auf der Rechnung

http://www.gesetze-im-internet.de/pangv/BJNR105800985.html

Lies dort § 7, druck das aus und hol dir das Geld wieder.
Ansonsten Mitteilung ans Ordnungsamt

Bin ich blind? Wo steht denn da, dass die MwSt. angegeben werden muss? #kratz

Hi unter §7 Absatz 5

Die in den Preisverzeichnissen aufgeführten Preise müssen das Bedienungsgeld und sonstige Zuschläge einschließen.

Heißt für mich das auch die MWST enthalten ist.

Gern geschehen.
Wenn keiner etwas dagegen macht, dann ändert sich nichts.

Richtig gemacht. Wenn man bedenkt, das er sehr wahrscheinlich etlichen Leuten zu Unrecht Geld aus der Tasche gezogen hat.
Das wird nun übel für ihn.

<<<kann also auf der Karte wie folgt gerechnet sein: "Schnüüüüzel" : 8,36 / ges.MwSt: 1,59 >>>

Ups..ich meinte auf der Rechnung !

Vielen lieben Dank...siehe Antwort unter Wasteline

Hallo,

ich kenne es so, dass aus jedem einzelnen Gericht oben die MWSt. extra herausgerechnet wird (auf der Rechnung) und unten der gesamte MWSt.-Betrag ausgewiesen wird.

Stell doch mal die Rechnung ein (unkenntlich machen des Restaurants), dann kann man sehen, ob hier wirklich betrogen wurde oder Ihr Euch schlicht getäuscht habt.

GLG

Ich schätze mal, wenn sie sich getäuscht hätten, dann hätte der Chef des Restaurants sie gleich über ihren Irrtum aufgeklärt. #kratz

Danke...Geld haben wir zurück bekommen, siehe Antwort unter Wasteline

Dankeschön...siehe Antwort unter Wasteline, unser Geld haben wir zurück bekommen

Das ist nicht rechtens

In der Preisangabenverodnung § 7 Absatz %

" Die in den Preisverzeichnissen aufgeführten Preise müssen das Bedienungsgeld und sonstige Zuschläge einschließen."

Schließt alle (auch die MwSt) Zuschläge ein.

Vielen Dank...siehe Antwort unter Wasteline, wir haben unser Geld zurück bekommen

Wahnsinn was alles versucht wird! Ich finde gut dass ihr euch gewehrt und am Ende euer Geld zurückbekommen habt. Manchmal ist man einfach nur sprachlos #schock und lässt es gut sein aber euer Beispiel zeigt, wenn man offensichtlich verar**** sollte man sich wehren und was sagen! Gutes Vorbild #pro

Top Diskussionen anzeigen