Ärztewahl - männlich oder weiblich?

Hallo.

meine (zumindest erste) Frage richtet sich an die Damen hier.
geht ihr lieber zu einem Frauenarzt oder lieber zu einer Frauenärztin und wie begründet ihr es?
wo fühlt ihr euch besser "aufgehoben"?

und wie ist es bei anderen Ärzten (Allgemeinarzt, Zahnarzt, HNO-Arzt etc..)?
lieber Männlein oder Weiblein? Hier auch gerne Antworten von männlichen Usern. ;-)

einfach so, reine Neugier..

LG und Danke fürs antworten.

Hallo,
Frauenarzt männlich wenn ich wählen kann. Fühle mich besser aufgehoben. Alle andere ärzte sind mir egal, ob mann oder frau, hauptsache gut.

Bei Gynäkologen habe ich die besseren Erfahrungen mit männlichen Frauenärzten gemacht.

Auch Zahnarzt, Hautarzt, Heilpraktiker und Hausarzt sind männlich. Ist aber Zufall.

Ich gehe schon immer zu einem Frauenarzt.

Frauenärztinnen habe ich lediglich im Krankenhaus (bei meiner Fehlgeburt) erlebt und habe die alle in die Kategorie "grobschlächtig" einsortieren können. Brauche ich echt nicht. Außerdem mag ich es nicht von einer Frau intim untersucht zu werden.

LG

Hi,

mir sind weibliche Frauenärzte lieber.
Alle anderen Ärzte bevorzuge ich männlich. Vor allem Zahnärzte....

Aktuell habe ich aber auch eine weibliche Hausärztin. Sie ist einfach die kompetenteste in der ganzen Gegend.

LG

Ich präferiere bei der Wahl der Ärzte nicht nach Geschlecht, sondern nach Qualifikation.

Huhu,

da ich mit 3 verschiedenen Frauenärztinen großes Pech, mit den männlichen Kollegen aber bis auf eine Ausnahme aber Glück, werde ich einfach bei den Ärzten bleiben.

Ansonsten ist mir das recht egal.

Lg

Andrea

Ich gehe eher lieber zu Männern. Ich finde viele weibliche Frauenärzte sehr grob.

Auch sonst hab ich fast nur Männer als Ärzte. Meinem Mann ist auch relativ egal. Lediglich sein Urologe muss männlich sein ;-)

LG

Ob männlich oder weiblich ist mir völlig schnurz.Hauptsache der jeweilige Arzt/Ärztin versteht etwas von seinem/ihrem "Handwerk "und ich hab Vertrauen zu der Person.

Mir ist das eigentlich völlig egal welches Geschlecht ein Arzt hat. Ich habe mit beiden schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit einem Arzt klar komme und fühle mich ernst genommen und gut aufgehoben, ist mir wurst ob Herr oder Frau Doktor...

Top Diskussionen anzeigen