Spannbettlaken zusammenlegen - ein Ding der Unmöglichkeit!?

Oh ja, ich hasse diese Dinger #augen Bei mir sind sie auch immer irgendwie zusammengeknüllt #hicks

Aber schau mal, ich habe zwei Anleitungen gefunden #huepf

https://www.youtube.com/watch?v=g9UpmANiNJ8

http://www.heftig.co/spannbettlaken-falten-trick/

http://www.smarticular.net/spannbettlaken-richtig-falten/

öhm, drei Anleitungen #hicks

#rofl wofür Youtube alles gut ist ...

Nur: Wenn ich einen 5 qm² großes Tisch zur Verfügung hätte, um Wäsche zusammenzulegen, hätte ich tatsächlich weniger Probleme. Die Realität sieht eher anders aus:

a) in der Luft zusammenlegen
b) auf dem gemachten Ehebett
c) auf dem Wäscheständer selbst

... alles doof...;-)

#danke

ich werde sie auch weiter irgendwie zerknüllen und in den Schrank stopfen #rofl

Hallo,

ja, so geht es mir auch. Mit Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, dass es Anleitungen dafür gibt - herzlichen Dank an diesen Thread. :-)

Ich muss gestehen, dass ich es nie versucht habe bisher und ich schätze, ich knülle auch weiterhin. #hicks

Viele Grüße!

Hallo,

ich muss jetzt mal zugeben, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin,
Spannbettlaken zusammenzulegen

Und ich werde es auch weiterhin nicht tun!#schein

Aber lustig ist das schon#rofl

Gruß,
Purzel

Ich rolle. In der Luft oder über den Windelständer gelegt "falte" ich es so einigermassen ein paar Mal, dann wird gerollt. Die Rollen passen prima ins Schrankfach. Ist auch etwas geknüllt, aber das zieht sich ja beim Bettenbeziehen wieder glatt.

LG Irene

https://www.youtube.com/watch?v=g9UpmANiNJ8

In diesem Link macht sie es ungefähr so wie ich meine. Geht mit ein bisschen Übung super schnell und man braucht auch keinen Riesentisch.

DANKE für diesen Link - so hab ich es auch begriffen - und auf dem Ehebett kann man das genauso gut machen...
Freu - sogar als ALTE Hausfrau noch was dazugelernt - war immer ein schreckliches Gepfriemel #rofl
LG Moni

https://www.youtube.com/watch?v=VVrHbt2OF3M

Sie macht das fast genau wie ich... #huepf

Thumbnail Zoom

Kauf dir so ein Faltbrett und du hast nie wieder Probleme. Alles hat eine Größe und kann perfekt versäumt werden

LG

Ich roll die einfach zusammen. Das spart Knicke und die Rollen kann man auch super im Schrank verstauen.

Und da es sich um "Spannbettlaken" handelt, haben die auch keine Falten, wenn ich sie aufziehe - die werden nämlich über die Matratze GESPANNT.

LG

Aber wenn ein Spannbettlaken aufgezogen ist, ist es nicht mehr zerknüllt #kratz Folglich ist es mir egal, wie es in meinem Schrank landet

Ich tue meine Laken immer in den Thermomix. Ich wähl´ dann die Dampfgarfunktion und tue ein bisschen Weichspüler mit rein.

Nach 20 min habe ich dann duftende Päckchen, die ich einfach nur in den Schrank neben die gebügelte Unterwäsche räumen muss.
Ich liebe meinen Thermomix. #verliebt
#winke Die Alltagsprinzessin

#schock

Und danach schön lecker Kohlrouladen. So'n bisschen Pfirsichduft (vom Weichspüler) wertet die sicher total auf. #cool

#rofl

Genau, Roulade Melba nenn ich das Gericht! Lecker!!#mampf

Herrlich. Dafür würde ich glatt von meinen vegetarischen Gewohnheiten abrücken. #verliebt

Top Diskussionen anzeigen