Klage von Verkäufer wg. negativ-Bewertung bei ebay

Hi,

uns flatterte ein Anwaltsanschreiben ins Haus mit der Drohung einer Klage, da wir bei ebay einen Artikel bzw. Verkäufer (zu Recht) negativ bewertet haben.
Man bedrängt uns, die Bewertung löschen zu lassen.

An ebay haben wir uns schon gewandt und das Anschreiben hingeschickt.
Der Anwalt macht enormen Druck. Was würdet ihr tun?

Danke

Füße stillhalten und auf Antwort von Ebay warten.

Mit welcher Begründung bzw. Rechtsgrundlage fordert der Anwalt die Löschung?

Unsere Aussagen seien unwahr und können eh von uns nicht bewiesen werden. #kratz

Das gesamte Geschreiben strotzt nur so von Frechheiten.
Druck, Drohung, Frechheiten - der ganze Brief ist nur frech.

Es kommt auf die Wortwahl euer Bewertung an.

Hier ein Link dazu.
http://www.kanzlei-heidicker.de/rechtsgebiete/allg-internetrecht-ebay-und-co/196-negative-ungerechtfertigte-und-oder-beleidigende-ebay-bewertung-welche-ansprueche-stehen-mir-als-verkaeufer-zu-und-wie-kann-ich-mich-dagegen-wehren

#schock So weit ist es schon bei Ebay........ hammerhart.

Ich würde mal abwarten was Ebay schreibt.

War das ein Händler?

Ja ein Händler.
Die gute Frau von ebay hat sich das Ganze angeschaut und mir gesagt, dass ich mit der Bewertung nichts falsch gemacht habe, da ich sachlich blieb und es mein gutes Recht ist, einen Kauf zu werten.
Ist mir alles klar soweit. Nur, was mache ich mit dem Anwalt?
Mit dem wird sich ebay doch nicht auseinander setzen, oder?

Sehr gut!

einzig das MfG hätt ich durch Hochachtungsvoll ersetzt. :-)

Ich an deiner Stelle würde selbst einen Anwalt aufsuchen und ein entsprechendes Antwortschreiben aufsetzen lassen.

Ansonsten würde ich das Schreiben beantworten und sämtliche Forderungen zurückweisen.

"Anwalt aufsuchen und ein entsprechendes Antwortschreiben aufsetzen lassen."

Ein Anwalt arbeitet nicht umsonst, jedenfalls nicht die, die ich so kenne ;-)

Beratung und Antwortschreiben kann mal schnell 250,-€ ausmachen
Das wäre in diesem Stadium rausgeworfenes Geld was man nicht wiederbekommt.

Gruß
Demy

Gut zu wissen. Auf eine Latte von positiven Ebay - Bewertungen kann man also tatsächlich de facto nix geben. Weil es sein könnte, dass der Verkäufer einfach nur einen guten (bissigen) Anwalt hat.

LG

Top Diskussionen anzeigen