VW Touran Tankdeckel läß sich nicht öffnen! HILFE!!!

Hey Leute!
Weiß nicht wohin mit meiner Frage.......
War heute tanken bzw vorgehabt - und da stand ich vor "verschlossener Türchen"...
Habe gerade Mal geschafft noch das Kind vom Kindi zuholen...jetzt bin ich daheim und Sprit
reicht solala bis zur Tanke...irgendwelche Tipps wie man es selber manuell entriegelt....habe weder Zeit das Auto stehen zulassen - muß morgen im Geschäft sein, noch habe ich das Geld - erst vor 3 Wochen über 1000 € für Services bezahlt....

für jeden netten hilfreichen Tipp bin ich dankbar

LG

Ich habe keinen Touran, würde aber als erstes in die Bedienungsanleitung schauen und, wenn das nicht hilft, die Werkstatt anrufen und dort fragen, ob es einen Trick gibt.

>>>>Eine Notentriegelung der Tankkplappe ist nicht möglich. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch....<<<<<<<das steht drin.....

und die Aasgeier zocken einen nur ab...es gibt sicher eine Lösung, wo jedermann/frau das auch unprofissionell machen kann....wenn man nur wüßte WIE?...

gefunden bei Google

http://www.motor-talk.de/forum/tankklappe-oeffnen-wenn-elektrisch-nicht-mehr-moeglich-in-ca-10-min-t4684374.html

hoffe das hilft dir

danke schön, habe mich beim forum auch so einbißchen durchgelesen, sieht so aus, als ob für mein model keinen manuellen "Ausknipser" gibt....

das ist doch ein Mist! Mein Mann kommt bald, dann werden wir wahrscheinlich die Verkleidung von ihnen wegnehmen....

als hätte man nicht genug andere Sorgen#bla

LG

Auto abgeschlossen? Dann geht der Deckel nämlich nicht auf. Mir ist das neulich passiert, da bin ich aus Versehen und unbemerkt auf den Verriegelungs-Knopf am Schlüssel gekommen und hatte keinen Plan, warum der Tankdeckel nicht aufgeht.

LG

Hanna

Hallo,

bei uns muß ich an der Fahrertüre immer erst so nen Knopf drücken, dann geht der Tankdeckel ohne Probleme auf....Und wie gesagt, die Türen nicht verschliessen...

Wenns dann nicht geht, hilft wohl leider nur ein technisch versierter Mann oder die Werkstatt :-)

LG #winke

5 Euro in die Sexismus-Kasse

Weder Zeit noch Geld...Wenn ich das schon lese #augen
Fahr in die Werkstatt, eventuell ist es noch Garantie und falls nicht, kannst Du Dir ne Rechnung schicken lassen!

"und falls nicht, kannst Du Dir ne Rechnung schicken lassen! "

Die meisten Werkstätten die ich kenne, rücken das reparierte Auto nur gegen sofortige Zahlung raus und das aus gutem Grund.

O.K. ist mir neu, unsere VW-Vertragswerkstatt schreibt Rechnung, wenn gewünscht :-p

Top Diskussionen anzeigen