24

huhu!

90er geburtstage waren cool, die darf man - meiner meinung nach - auch etliche jahre später noch nachfeiern ;-)

und auf gar keinen fall fehlen durften: BRAVO HITS CDs ;-) ohne ging gar nichts #rofl

ansonsten haben auch wir das angeblich ausgestorbene schokoladenessen gespielt, haben flaschendrehen gemacht, bei gutem wetter waren schnitzeljagden der hit und zum abschied gab es für jedes kind eine serviette mit ein paar gummibärchen, einem lolli und nem schokoriegel, zusammengebunden mit etwas gekräuseltem geschenkband #freu wir hatten einen kicker zuhause, wir waren die stars #rofl

kuchen gab es den allseits bekannten marmorkuchen, gerne auch mal waffeln, fantakuchen (oder halt limokuchen) so schön dick mit zuckerguss und bunten streuseln, schokoküsse, windbeutel, sowas halt... ein bisschen was zum knabbern...

schön wars.... genieße es #klee

liebe grüße
hopsi, die manchmal auch so komisch drauf ist und solche dinge einfach nachholt und ja, es ist balsam für die seele #freu + die wilden zwei

26

Huhu,

ich kenne es auch mit Tütchen. Da war dann immer Kleinkram drin.
Als Spiel gab es bei uns oft so Minibrezeln an der Leine. Die mussten dann mit dem Mund abgepflückt werden.
Und Dosenumschießen mit dem Gartenschlauch.

Liebe Grüße

31

Hallo!

Ganz tolle Idee!
Viele Sachen wurden auch schon genannt. Mir fiele noch Gummitwist ein, oh, was habe ich dieses Spiel geliebt! Ich hoffe, ich kann das mit meinem Sohn auch mal spielen! :-D
Bei uns gab es oft Hamburger an Geburtstagen, sonst auch Pommes und Meica-Würstchen.
Teebeutelweitwurf ist übrigens auch noch so ein Hit. (Die Teebeutelschnur nimmt man in den Mund und versucht, den Teebeutel so weit wie möglich zu "werfen".)

Präsenstütchen gab es bei uns nicht; wir hatten damals den halben Kindergarten auf dem Hof, das hätte den Rahmen doch etwas gesprengt.

Und zu den Diddl-Einladungen: Gab es das nicht erst in den 2000ern?! #gruebel

Viel Spaß!

32

DER SCHOKOLADENBRUNNEN!!!

33

***Welche Spiele durften bei euch auf keiner Feier fehlen? (Stoptanz, Reise nach Jerusalem, Eierlauf, Blinde Kuh und Topf schlagen stehen schon auf meiner Liste)***

Das hat man auch schon in meiner Kindheit gemacht.

Von Freunden und Kollegen, die bereits in den 90ern Kindergeburtstage ausgerichtet haben, weiß ich, dass man sich gern gegenseitig übertrumpft hat. Der klassische Kindergeburtstag war da oft ziemlich out. Stattdessen gings zum Beispiel zum Kerzen basteln, ins Kino oder schwimmen.

36

Ich finde die Idee super.

Die meisten Spiele wurden schon genannt.
Ich würde zum Kaffeetrinken, natürlich keinen Kaffee, sondern Kakao und kalten Hund vorschlagen :)