38

In Würzburg in einem winzigen "Strassenlokal":

Sate Spiesse (Kobe Rind) mit Wildkräutersalat.

War eigentlich nur als Vorspeise gedacht.....aber ich hatte dann an dem Abend eben 3x Vorspeise ! #mampf

Hab es selbst schon versucht so hin zu bekommen....und ich KANN kochen...aber keine Chance !

46

Du weisst nicht mehr zufällig wie das Restaurant hiess oder wo es sich befindet? Aufgrund der örtlichen Nähe würde ich das glatt aufsuchen wollen.

47

Ich bin mir sehr unsicher ob das wirklich so hiess, aber ich glaube irgendwas mit "Stephan´s".

War ein Geschäftsessen...ich wäre an der Lokalität schon aufgrund der Tatsache vorbei gelaufen, dass es unspektakulär aussah, und die Sitzgelegenheiten direkt an der Strasse lagen...quasi fast "Kniekontakt" zu den vorbeifahrenden Autos. (übertrieben gesagt :-) )

Ich kann Dir noch sagen, dass es in der Altstadt war, und dass wir später zur alten Mainbrücke gelaufen sind, die nur wenige Gehminuten entfernt war....und noch ein leckeres Eis an einem großen Brunnen gefuttert haben.

Würzburg ist echt schön um Abends weg zu gehen wie mir aufgefallen ist....und mit 2 1/2 Stunden Fahrt sogar noch fast in Spontanausflugreichweite. :-)

weitere Kommentare laden
42

Mein Mann ist Lea Linster - Fan und hat mir neulich dies gekocht

http://www.brigitte.de/rezepte/koch-trends/doradenfilets-1022190/

http://www.brigitte.de/rezepte/koch-trends/lea-linsters-souffle-hilda-548935/

Vorspeise gab es nicht.

43

Ein mit Niedrigtemperatur auf den Punkt gegartes Roastbeef in dünnen Scheiben mit knusprigen Bratkartoffeln und einem tollen gemischten Salat der Saison (und einer besonderen Vinaigrette, gerne mit Erdbeeren usw - hierzu siehe Chefkoch...) ist für mich zur Zeit das Nonplusultra.
Viel Spaß
LG Moni

44

Hallo

Das leckerste was ich je gegessen habe kannst Du nicht machen. Selbst wenn Du alle Zutaten hast :-)

Das essen von meiner Mama

45

In unserem ?-Sterne Restaurant habe ich vor ein paar Jahren eine Creme-Brulee aus weißer Schokolade gegessen....
....es war wie ein ein kleiner orgasmus #hicks so unheimlich lecker, das ich Pipi in die Augen bekomme habe...
Das war das leckerste, was ich je gegessen habe...*schmacht*

48

Huhu,

ich koche gerne, viel und gut. Genauso gerne gehe ich gut essen. Ich liebe eine hohe Qualität bei Nahrungsmitteln.
Es darf auch gerne mal ausgefallen sein und vor allem muß es vielfältig und frisch sein.

Das beste das ich je gegessen habe, das alles auf den Kern des Wesentlichen reduziert hat und für mich das Maß aller Dinge ist?

Frisches, kaum gesüßtes Weißbrot....in einem Freilichmuseum. Das Korn wird dort althergebracht angebaut, in einer Windmühle gemahlen und nach alten Rezepten sorgfältig und mit großer Liebe verarbeitet. Das Backhaus in dem gebacken wird ist noch original.

Dazu gab es, ebenfalls dort hergestellte, Butter.

Nicht mehr, nicht weniger....das war es. Besser war es nie und besser wird es nicht mehr werden. Brot mit Butter.

Es gibt dort auch tolle Vorllkornbrote, Bauernkrusten, aufwändige Weißbrote mit Rosinen und Nüssen etc. alle toll alle lecker...aber dieses einfache Brot mit der leicht säuerlichen Butter...aaaah

Genau dieser Moment hat die Liebe zum "Handwerk" bei mir geweckt. Egal was ich seither koche oder backe, immer schwebt mir dieses Brot mit in den Gedanken. Es muß nicht hochaufwändig, topmodern oder möglichst abgefahren sein....oft ist das schlichte genau das was ein Gericht zum Genuss macht.

lg

Andrea

56

Oft sind die einfachen Dinge die Schwierigsten, und Besten, wenns ums Essen geht.

Aber darin liegt für mich der Reiz. Ich koche gern und oft, mache ganz viele verschiedene Sachen, gern auch kompliziert. Aber die einfachen Sachen sind wirklich die schwierigen Sachen. Bsp. Hühnersuppe. Kennt jeder und isst auch FAST jeder gern. Darin liegt dann die Schwierigkeit eine wirklich Gute hinzubekommen, besonders wenn man Gäste hat...

so ein Brot hab ich auch schon gegessen, zum Niederknien.

Mein aktueller Favorit ist ein 13 Stunden gegartes Pulled Pork mit selbstgemachten Burgerbrötchen, selbstgemachtem Coleslaw und selbstgemachter BBQ Sosse und Röstzwiebeln. Ich hab in das fertig gebaute Brötchen gebissen und dachte nur, welch Offenbarung...

51

also, für mich sind gute soßen das himmlischste^^ zb von kasslerbraten. da könnte ich mich wirklich reinknieen... da ist das fleisch nur nettes beiwerk *lach*

52

Das Schlesische Essen meiner Urgroßmutter! Leider ist sie vier Tage nach meinem 10 Geburtstag verstorben. Ich habe in den letzten Jahren mit viel Recherche einige Gerichte wieder rekonstruieren können aber so wie bei ihr wird es wohl nie mehr schmecken.

53

Hallo,

kann ich so gar nicht sagen, denn ich habe schon wirklich sehr, sehr viele leckere Sachen gegessen #koch#mampf:-)#freu! Ob es nun Eis, sonstige Süßspeisen oder pikante Speisen waren. Und egal, ob bei jemandem privat oder im Lokal.

Aber in meinem absoluten Lieblingslokal, wo ich mich immer einmal im Monat mit diversen Bekannten treffe (wie gestern Abend auch wieder), schmeckt einfach ALLES :-)#freu. Egal, was man da bestellt.

Gruß

58

Wenn es das "beste Menü" für die Freundin werden soll, dann müsste man zunächst wissen was ihr Lieblingsgericht ist.

Was nützt dir z.B. das beste Steakmenue, wenn sie kein Fleisch isst.