56

Hallo!

Ja, scheint untypisch zu sein. Ich trinke auch wenig bis keinen Alkohol. Mir schmeckt das auch nicht. Allerdings haben Leute um mich herum damit kein Problem. Ist ja auch meine Sache und geht keinen was an.

Cocktails (nicht die Typischen, sondern die mit viel 'Frucht') mag ich allerdings ganz gerne, aber da schmeckt man den Alkohol nicht wirklich. Schmeckt dann eher wie Saft. ;-)
Wein, Bier. Sekt oder irgendwelche Kurzen......mag ich auch nicht.

Ebenso habe ich mich noch nie betrunken. Ich brauch das nicht und finde das erschreckend wenn man selber nicht mehr weiss was man tut. Mein Mann findet das gut, da ich dann immer Fahren kann. ;-)

LG Sonja

60

Hallo,

mein Bruder hat noch nie in seinem Leben Alkohol probiert.

Für mich ist es völlig normal, dass jemand dies oder das nicht trinkt / isst.

Ich esse z.B. keine tierischen Produkte und "muss" mir hin und wieder blöde Kommentare anhören. Egal, ich schalte mittlerweile auf Durchzug.

LG und weiterhin viel Spaß #winke

70

Jemanden, der keinen Alkohol trinkt (aus welchen Gründen auch immer), würde ich genauso wenig belächeln oder bemitleiden wie jemand, der kein Fleisch isst.

Klar sind Vegetarier und Nicht-Alkoholiker eine gesellschaftliche Minderheit (noch?), aber dann musst du halt selbstbewusst dazu stehen!

Ich selbst bin gutem Essen und Trinken in keiner Weise abgeneigt, gerne auch alkoholisch in Form von (Weiss-)Wein, Bier oder mal nen Whiskey oder Cognac. Oder nen klassischen Cocktail, hmm...

Aber da das allermeistens in Gesellschaft passiert (und sei es mit meiner Frau abends zuhause), habe ich da kein schlechtes Gewissen und auch kein Problem, Maß zu halten.

Und sollte die Gewohnheit phasenweise mal Überhand nehmen, reguliert sich das spätestens beim Gang zum Altglas-Container wieder...

74

Ich trinke schon gerne mal ein alkoholisches Getränk, da gibt es ja himmelweite Unterschiede und sagen, dass mir Alkohol grundsätzlich nicht schmeckt, kann ich nicht.

Bier geht beispielsweise gar nicht an mich ran. Egal in welcher Variante, ich krieg schon was über mich, wenn ich es rieche. Gegen einen guten Weißwein habe ich nichts, den trinke ich durchaus mal. Mit rotem hingegen hab ich es nicht so und Schnaps, nein, das geht gar nicht.

Ich finde, zu einem Getränk gehört sehr viel mehr als die Zutat Alkohol. Ist ja auch nicht so, dass ich Zucker grundsätzlich eklig finde, weil Zuckerguss etwas ist, mit dem man mich quer durch die Republik jagen könnte.

Wenn du überhaupt nichts Alkoholisches magst, ist das doch völlig in Ordnung und die Reaktionen deines Umfelds kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und rechtfertigen würde ich mich schon gleich zweimal nicht dafür.

75

Ich mag auch keinen!
Ich trinke tatsächlich in netter Runder mit den Nachbarn ein Glas Wasser aus dem Weinglas!
Ausnahme...ich geh aus und WILL einen über den Durst trinken. Das kommt vielleicht 2x im Jahr vor, Sylvester und irgendwann im Sommer einmal.
Danach bin ich wieder monatelang geläutert#schein

Ich versteh dich! Das Glas Wein zum Essen brauch ich ebensowenig, bin ein Genussmensch und finde der Wein versaut ein gutes Essen irgendwie.
Auch das Bier am Abend......dann lieber eine schöne Fruchtschorle!

Mona

80

Hallo, das ist bei uns im Freundeskreis total normal, dass etliche keinen Alkohol trinken. Dein Umfeld ist irgendwie seltsam, sorry.

82

Das ist doch im Grunde eine sehr schöne Sache. In keinem Fall etwas worüber man sich Sorgen machen müsste. Freunde die einen dazu bringen wollen Dinge zu tun die man nicht will, sind keine richtigen Freunde.

83

Ich kann Dich verstehen.

Ich mag Alkohol auch nicht. Ich war auch in meinem ganzen Leben noch nie betrunken. Einmal leicht angetrunken, als ich 18 war. Danach nie wieder.

Und oft glaubt mir das auch auf den ersten Moment niemand. Da wird dann durchgefragt, ob ich Bier, Wein... möchte.

84

Ich finde das immer so lustig bei so Threads....hier trinkt natürlich! keiner Alkohol....#schein Alkohol! Ih bah!

Also entweder tummeln sich in so Freds tatsächlich ausschliesslich die jeweils Angesprochenen und der Rest schweigt vornehm (ausser Ariane, die alte Saufziege), oder es stimmt einfach nicht.

Könnte mich schon wieder beömmeln. Typisch Urbia.

85

Do druff trinke ma oina!

Proschd !

86

Latürnich! #hicks

weitere Kommentare laden
90

In meinem Umfeld trinken die meisten Alkohol, für mich gehört es dazu.
Und wer keinen trinkt, der trinkt was anderes........... das fällt nichtmal auf, denn da werden gar keine Worte drum gemacht.

Ich hasse es aber wie die Pest, wenn man in einer Runde sitzt und Cocktails oder sonstwas trinkt und jemand sitzt dabei, der tausendmal betonen muss dass er nix trinkt...... Alkohol hasst..... es ihm nicht schmeckt .........blablabla.

93

Das stimmt. Gibt nichts ätzenderes. Das sind aber Leute, die sind auch sonst in der Regel unlustig.

Gruss
agostea