19

Ich antworte mal übergreifend an dieser Stelle: erst einmal danke für eure Antworten.

Das hat nichts mir empfindlich sein zu tun, es stört mich einfach, wenn einige Wenige (in diesem Fall Kinder) die ganze Umgebung unter Dampf halten. Wir leben so, dass wir niemanden mit unserer Lebensweise stören. Das heißt nicht, dass wir alles widerspruchslos hinnehmen, aber ich denke, wenn ich z.B. Musik höre muss der Nachbar nicht zwangsläufig mithören. Fete - klar, kein Problem, das macht doch jeder mal, aber nicht jedes Wochenende bis 4 Uhr nachts. Und ich gehe auch nicht beim Nachbarn im Kühlschrank "nur mal kurz gucken" und ich pinkle nicht an die Hauswände meiner Nachbar, weil unsere Toilette funktioniert. Letzteres ist auch am vergangenen Wochenende passiert, erzählte mir gerade mein Nachbar. Er hatte sich auch bei den Eltern beschwert, das Ergebnis war das Selbe. Mir fiel noch ein: eines ihrer liebsten Hobbies ist Kieselsteine auf vorbeifahrende Autos zu werfen. Ein Nachbar hielt an, stieg aus und stauchte die Kinder zusammen. Sofort standen die Eltern auf der Matte, drohten mit Polizei, Anzeige, Schadenersatz... Das Auto hatte danach übrigens mehrere Steinschläge, ich muss mal nachfragen, was daraus geworden ist...

Ich hatte jetzt auch nicht vor, bei Polizei oder JA aufzuschlagen, einen Riesenaufriss zu produzieren und dann Anzeige zu erstatten. Das das weder geht noch Sinn macht ist mir klar. Ich hoffte aber auf Tipps, wie man besser oder richtiger reagieren kann. Wenn man als Gesellschaft zusammen lebt, muss man Kompromisse schließen. Aber ich denke nicht, dass der Kompromiss ist: ihr macht was ihr wollt und halte dafür still. Jeden Unsinn mit "sich ausleben" und "sind eben Kinder" zu entschuldigen kann nicht richtig sein. Und die meisten finden das auch nur so lange gut, bis es sie selber trifft. Jeder macht mal Mist, aber bei diesen speziellen Kindern ist es extrem häufig... Irgendwann reagiert man doch als Eltern, und wenn man nur genervt ist. Wenn meine Kinder z.B. Farbbeutel an meine Hauswand schmeißen, gäbe es natürlich Ärger, aber es wäre ja grundsätzlich erst mal nur mein Problem. Aber wenn sie die Wand des Nachbarn bewerfen würden, das fände ich um Längen schlimmer, weil sie andere mit rein ziehen.

Ich bin ein Fan von "ich schneide dir die Ohren ab" #rofl Ich weiß nicht, ob sich die Gelegenheit wirklich ergibt und die Reaktion wäre sicherlich ähnlich der beim Kieselwerfen. Aber ich bin dankbar, dass ich mich wenigstens mal auskotzen konnte. #danke

25

Hallo,

Du hast es doch schriftlich, ab zur Polizei! Und wenn sie nur zur Belehrung vor deren Tür stehen, ich wäre damit gleich zur Polizei gegangen. Kinder können grausam sein, voallem zu Tieren, schon deswegen würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

LG

26

genau ! die haben ja keine Straftaten zu bearbeiten, weil eben nicht jeder Hohlkopf auf die Idee kommt, wegen jedem Müll zur Polizei zu laufen. Da kann man die ja mal eben als Erziehungshelfer einspannen, obwohl die Kinder nicht strafmündig sind. Prima Idee !!!

27

Komm mal wieder runter.... solche Rotzer, die auch noch so blöd sind, Ihre Namen unter diesen Drohbrief zu setzen, gehören verwarnt und zwar so, dass es fruchtet.

weitere Kommentare laden
30

Du wirst die balgen wohl eher kennen als wir.
kann sein das sie ein humorvolles "die katze landet aufm grill wenn sie nochmal..." nicht ganz kapiert haben (kinder schnallen selten ironie)
Kann sein das es im Moment lustig war, danach aber nicht mehr.

Würde mein sohn solch Unfug treiben gäbe es hier sicher ne klare ansage. Allerdings wäre das dann nicht für deine Ohren bestimmt sondern für seine. Bei euch dürfte er sich hinterher entschuldigen und von seinem Taschengeld was leckeres für die katze kaufen. Damit sie noch genährter wird. Für den grill. #rofl. Nein, eben das ers merkt!

Hast du nicht den Eindruck das die eltern da was machen finde ich theas Vorschlag nett ;-)

Ich kenne solch dämliches balg das ihren Hamster in die Mikrowelle hat damit sie sehen kann was passiert #schock
damit nicht genug. Die katze der Familie landete in der gefriertruhe! Manchen Kindern muss man manchmal einfach eine knallen. Da wäre bei mir zumindest der Ofen mehr als aus und auf Erklärungen und pädagogisches gefasel hätte ich keine lust mehr!

47

Nicht im Ernst oO

Die Bälger würden da ganz schnell das fliegen lernen

32

Polizei? Jugendamt? BITTE? #schock
Machs wie Thea gesagt hat und dann lass mal gut sein.

40

Mir haben auch schon Leute einen unserer Freigänger in freundlicher Absicht "zurück gebracht" und natürlich bedanke ich mich für die nette Geste, erkläre dann aber auch, dass es nicht erforderlich ist. Mir ist es aber lieber, wenn eine Katze mal unnötig nach Hause gebracht wird, als dass wirklich mal eine in einer Notlage ist und keiner hinschaut.
Für mich erfordert schon die Höflichkeit ein Danke, was natürlich keinen Drohbrief entschuldigt. Über den von Dir Zitierten hätte ich aber wohl nur schallend gelacht.

Mir fällt aber auf, dass Ihr Euren Kater mit Halsband rumlaufen laßt, das finde ich extrem gefährlich.

LG

50

Was du tun kannst? Lächeln und winken ;-)

51

...denn man kann sie nicht alle töten... ;)

Ich find's halt irgendwie doof, dass man trotzdem man eigentlich keine Angriffsfläche bietet, trotzdem unter Beschuss gerät. Ich bin ein Freund von "jeder kümmert sich um seinen Kram". Aber natürlich weiß ich auch, dass das Wunschdenken ist.

52

Wegen solchen Mumpitz die Polizei zu rufen ist kacke. Die haben sowieso schon Personalmangel und sollten sich lieber um wichtige Dinge kümmern.

Wir hatten damals auch solche Rabauken in der Nachbarschaft. Ich war da 16-18 Jahre alt und mein kleiner Bruder 5-6. Ich habe dann zB. immer die Sprinkler angemacht, wenn die mal wieder ungefragt im garten waren (wir hatten da noch keinen Zaun). Als die beim Kicken draussen (mit den netten Nachbarskindern genervt haben, haben sie aus Versehen einen Ball ins Gesicht bekommen. Als ich mal den Hund meiner Freundin 1 Woche hatte (ein gefährlicher Mops) hat der die Nervensägen durch den ganzen Wendehammer gejagt #rofl

Gut, als Erwachsener hat man vielleicht nicht so viel Zeit aber man kann bestimmt auch den Kindern bei euch ein bisschen Angst machen, damit sie nicht mehr so nerven #schein