Einbruch! Erfahrungen mit Erstattung durch die Versicherung?

Bei uns wurde eingebrochen. Gestohlen wurde im wesentlichen Geld (Spardosen ausgeleert), 2 Handys, 2 Digitalkameras und Schmuck.

Von den Handys habe ich noch den Karton mit imei, von den Fotoapparaten habe ich gar keine Nachweise mehr.

Meine Schmuckschublade haben die Einbrecher ausgekippt und alle Schmuckdosen geleert. Es ist kein besonders wertvoller Schmuck. Silberschmuck, Edelstahluhren etc. Belege über die Käufe habe ich hier auch nicht mehr.

Habt ihr Erfahrungen, wie die Versicherung in solchen Fällen mit der Erstattung des Verlustes umgeht?

Vielen Dank im voraus #blume
LG H. #klee

Danke für deine Antwort!

Am schlimmsten ist, dass beide DigiCams weg sind, mit fast 1000 Bildern drauf... und die Taufkette meiner Tochter. Ich hoffe, dass die Versicherung jetzt zumindest einiges an Werten ersetzt.

Zum Glück hatten wir "humane" Einbrecher, es wurde nicht sinnlos zerstört.

LG H. #klee

Danke für deine Rückmeldung. Ihr habt mich ein wenig beruhigt... ;-)

Top Diskussionen anzeigen