17

Hallo,

so eine "Freundin" habe ich auch. Extrem gut verdienender Mann und das war es schon.

Früher war sie sogar noch sehr umgänglich, aber das hat sich schleichend über die Jahre gewandelt. Heute ist das eine fleischgewordene Motzprumme.

Ich glaube sie kann (in meinem Fall) nicht ertragen, das es mir in ihren Augen einfach zu gut geht.....ohne einen Mann und dessen Supergehalt und Kindern, die auch geben, statt wie ihre studierende Tochter, die sie nur aussaugt, wie ein Vampir

Geld ist halt nicht alles. Dafür muss ich keine männlichen Launen aushalten #cool
und meine Kids geben lieber, als immer nur zu nehmen, weil die für ihr Geld arbeiten, was in ihren Augen ja auch schlecht ist, da die ja eine klassische Ausbildung absolviert haben und sich so eine finanzielle Grundlage geschaffen haben und sich dann weiter gebildet hatten.

Geh mal in dich und überlege, ob es in deinem Leben nicht doch etwas gibt, worauf sie garantiert neidisch ist und dann wirst du erkennen, warum sie die im Grunde deinen traum lebt

23

So isset !

19

Hallo,

ich habe mir die Zeit genommen und den Fred komplett durchgelesen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du hören willst.
Mein Tipp wäre, den dir hier schon viele gegeben haben: kick sie aus deinem Leben. Als echte Freundin würde ich sie schon mal gar nicht bezeichnen, da ihr nicht (mehr) viel gemeinsam zu haben scheint.

In deinem tiefsten Inneren, denke ich, bist du doch etwas neidisch auf sie. Das lässt die Ausdrucksweise deiner Antworten vermuten.
Denn wer mit seinem eigenen Leben zufrieden und in seiner Mitte ist, den können solche protztriefenden Beiträge bei fb oder sonst wo gepflegt irgendwo vorbei gehen. Im Gegenteil, mir würde die Gute noch leid tun, weil ihr Leben wahrscheinlich so ereignislos und trist ist, dass sie nichts anderes zu berichten hat als ihre neuesten teuren Käufe und sich durch die Berichte darüber an deine Adresse irgendwie doch eine künstliche Erhöhung über andere Menschen zu brauchen scheint.

LG

Nici#winke

20

Ich denke, das ist eine ungute Beziehung zwischen euch beiden, die ihr abbrechen sollt. Sie trifft immer wunde Punkte bei dir und du fühlst dich schlecht.

Und sie benutzt dich scheinbar, um ihr schwaches Ego auf deinem Rücken aufzubessern.
Ich würde mich einfach nicht mehr bei ihr zurück mleden und den Kontakt auslaufen lassen.

21

Hallo, Neid ist auch eine der sieben Todsünden.

Es gibt bestimmt in ihrem Leben auch Probleme, aber sie erzählt halt lieber die positiven Sachen, anstatt zu jammern.

Wie kommst du darauf, dass sie dich damit verletzen will?

lg

26

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf dein Thema gestoßen und habe mich jetzt tatsächlich noch mal aus dem Bett geschält, um dir von einer meiner Erfahrungen zu berichten.

Ich hatte eine sehr gute Freundin! Wir waren immer total dicke, aber irgendwann lernte sie ihren damaligen Freund kennen und von da ab war ich abgeschrieben. Sie meldete sich nicht mehr auf SMS und Treffen waren auch nicht mehr drin. Irgendwann akzeptierte ich dann, dass sie offensichtlich keinen Kontakt mehr wollte.

Eines Abends traf ich sie dann durch Zufall auf einer Kirmes und sie war deutlich angeheitert. Seit unserem Kontaktabbruch hatte ich sie noch ein paar Mal gesehen, hatte auch jedes Mal versucht, mit ihr zu sprechen, aber sie tat jedes Mal sehr desinteressiert.

Letztlich waren fast zwei Jahre vergangen, in denen man uns schon nicht mehr als Freundin bezeichnen konnte. Aber an besagtem Abend war sie plötzlich sehr gesprächig und schüttete mir ihr Herz aus.

Sie sagte mir ins Gesicht, dass sie mich dafür hassen würde, dass ich alles hätte, was sie sich schon immer gewünscht hätte: Traumhochzeit, einen Mann, der gut verdient, ein eigenes Haus, Haustiere, immer wieder mal neue Autos, ...

Sie hingegen war immer noch mit ihrem besagten Freund zusammen, der aus einer vorherigen Beziehung noch eine Privatinsolvenz an den Hacken hatte, sodass kaum Hoffnung bestand, dass sich in absehbarer Zukunft etwas ändern würde. Und genau das lies sie mich monatelang spüren.

Ich versuchte wirklich peinlichst genau, ihr die Sachen nicht auf's Brot zu schmieren. Aber ein Haus kann man nicht verstecken. Genauso wenig ein neues Auto oder eine Hochzeit. Ich überlegt lange, wie ich mit der Gesichte umgehen sollte, entschied mich dann aber, es einfach so zu belassen. Ich prahlte nicht mit meinen Sachen, aber verstecken wollte ich sie auch nicht.

Im Leben ist immer ein wenig Glück mit dabei! Aber es gibt so viele Punkte, bei denen ich einfach sagen muss: Jeder ist seines Glückes Schmied! Diese Freundin hat nie großartig Zeit und Energie in ihre Ausbildung gesteckt. Mit Ach und Krach hat sie ihren Hauptschulabschluss geschafft. Ihre Ausbildung war ihr egal, sie war zufrieden, wenn sie eine 4 schrieb. Wir hingegen habe beide studiert, habe viel Zeit und Geld in unsere Ausbildung gesteckt. Selbstverständlich verdient ein Akademiker-Ehepaar mehr, als zwei Leute, die keine oder nur eine schlechte Ausbildung absolviert haben.

Auch hat besagte Freundin nie die Entbehrungen gesehen, die wir in Kauf nehmen mussten. Mein Mann war ständig auf Montage. Ich sah ihn alle zwei Wochen mal für 24 Stunden. Und er wusch ich Wäsche und er schlief. Das ist wahrlich auch nicht schön! Und da sie täglich bei mir ein und aus ging, musste sie das sehen!

Irgendwie rauften wir uns dann doch wieder etwas zusammen. Doch letztlich hatten wir dann auch einen herben Rückschlag. Ich wurde sehr krank und bin jetzt schwerbehindert. Schnell wurde klar: Diese Freundin ist nicht für mich da! In all der Zeit im Krankenhaus besucht mich nicht einmal! Auch bot sie uns nie Unterstützung o.ä. an. Im Gegenteil! Als ich in der ersten Zeit nach meiner plötzlichen Erkrankung nicht mehr so oft an Veranstaltungen unseres Freundeskreises teilnehmen konnte, wurden wir nach der dritten Absage einfach nicht mehr eingeladen. Später sagte sie mir dann, sie könne das nicht verstehen, was mit mir los sei. Deshalb hätte sie keine Lust mehr auf diese Freundschaft. Damit war das für mich endgültig erledigt.

Was ich damit sagen will: Man kann es den Leuten nicht recht machen! Geht es einem gut, wird einem alles geneidet und man ist prahlerisch, obwohl man nicht immer durch die Gegend rennt und erzählt: "Ich habe mir Gegenstand X gekauft!" Andere empfinden aber schon des bloßen Besitz als Provokation und Angeberei. Man wird für etwas beneidet, für das man u.U. auch große Entbehrungen in Kauf nehmen musste.

Geht es einem schlecht, will das aber auch niemand hören, denn sonst ist man der Jammerlappen. Wie man es macht: Es ist falsch!

Aus diesem Grund würde ich vorschlagen: Konzentriere dich auf dein Leben und ignoriere die Freudensbekundungen deiner Freundin. Alternativ kannst du dich auch einfach für sie freuen oder den Kontakt abbrechen.

Gruß

.cherry.blossom.

27

Wie alt seid Ihr? 14?

Ich würde da nicht drauf reagieren - nicht mal zum lesen öffnen (kann man ja auch im normalen Postfach lesen, ohne Facebook zu öffnen)
Dann kann man seinen Facebook-Namen ein bißchen ändern und die Freundin "rausschmeißen". Hat sie viele FB-Freunde? Da wird sie nicht so schnell merken, wenn einer fehlt.

Warum willst Du an Leuten hängen, die Dich traurig machen?

28

Ich sehe es ähnlich wie du, kann mir jedoch folgende Anmerkung nicht verkneifen: ich bin deutlich über 14 und würde niemals meinen FB-Namen ändern und dann heimlich jemanden rauskicken. Das finde ich feige und peinlich und daher als Ratschlag völlig ungeeignet! Ich habe schon mehrfach Menschen auf FB "entfreundet" (das Wort "Freund" wird bei FB nicht in meinem Sinne und völlig inflationär verwendet.. Aber das nur am Rande) und die Betreffenden dabei immer vor klare Fronten gestellt, ihnen sowohl gesagt, dass ich sie aus meinen Kontakten entferne, als auch, warum ich dies tue (eine "Freundin" postete z.B. ständig sehr nationalistisch-ausländerfeindliche Dinge, die ich nicht dulde und mir auch nicht ansehen möchte..).

Ich würde sie ganz klar darauf ansprechen, dass mir ihr Konsumverhalten und ihr Prahlerei nicht mehr gefallen und ich daher keinen Kontakt mehr möchte.