Im Hotel Strandtücher gegen Gebühr - Kosten?

Ich überlege gerade unsere eigenen Strandtücher mitzunehmen oder im Hotel welche zu leihen.

Da es eine Flugreise ist, würde ich ungern unsere Tücher mitnehmen. Da ist ja der halbe Koffer voll!
Ich habe aber nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wie hoch solche Gebühren dann sind.

Was sind denn eure Erfahrungen?

4* Hotel am Mittelmeer

#danke

1

Nachfragen! ;-)

Steht fast immer in der Hotelbeschreibung, anonsten einfach anrufen!

Wir nehmen immer die vom Hotel - dann kann man auch zwischendurch tauschen (ich möchte nicht 2 Wochen mit den gleichen Handtüchern am Strand liegen) und hat die Koffer nicht so voll.

LG

2

Danke.

Steht leider nicht in der Beschreibung.

Kannst du eine Preispanne nennen, was ihr schon so gezahlt habt?

9

Ganz unterschiedlich.

Wir hatten Hotels, in denen man einfach nur eine Kaution hinterlegt hat; solche mit Kaution und ca. 2€ pro Wechsel und Handtuch und auch solche mit 8-10€ für jedes neue Handtuch und Wechsel (da lohnt sich schon der Übergepäckszuschlag bei Flugreisen ;-)).

In unserem Lieblingshotel für Frühjahr und Winter (nicht am Strand, dafür in der Nähe eines Sees und mehrerer Erlebnisbäder) zahlt man gar nichts, man darf die Tücher dennoch in Massen überall hin mitnehmen und bekommt sie täglich gewechselt, wenn man möchte.

Deshalb:
Fragt nach - entweder den Veranstalter oder direkt beim Hotel (anrufen, email schreiben...). Das ist der sicherste Weg.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt noch nie für Handtücher am Strand/Pool bezahlt ????

Wie gehisst denn das Hotel?

4

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Griechenland und ich wusste vorher nicht, dass man für die Strandtücher bezahlen muss und hatte folglich auch keine in den Koffer gepackt. Der Preisunterschied zwischen leihen (6 Euro) und kaufen (7 Euro) war so gering, dass wir sie halt gekauft haben und als Erinnerung mit nach hause gebracht haben.

Aber ich gebe einer Vorschreiberin recht, schau im Internet auf der Website des Hotels oder ruf kurz an, dann weisst du es sicher.

LG
Kikou

5

Hallo,

steht denn in der Beschreibung, das es welche gegen Gebühr gibt?

Hab schon erlebt, das es keine gab, auch nicht gegen Gebühr - okay,ich wusste es vorher das es keine gab,daher für uns kein Problem.

Wenn in der Beschreibung steht, das es welche gegen Gebühr gibt,dann einfach eine email ans Hotel schreiben und nachfragen was sie kosten.

Wir haben meistens Hotels wo es welche ohne Gebühr gibt.Aber Kaution mussten wir eigentlich immer zahlen (ca. 20 Euro pro Handtuch),aber kein Problem,da man das Geld am Urlaubsende zurück bekommt.

Jedes Hotel macht es mit dem tauschen anders.Hatten schon Hotels wo wir es 5x am Tag tauschen konnten.Bei manchen Hotels erst alle 2 Tage oder gar erst nach einer Woche.

LG Jamaica01

6

Geh bei Holidaycheck ins Forum oder in die Hotelbeschreibungen, da findet man soetwas, ansonsten beim Veranstalter nachfragen.

7

Ohne fahren - dort günstig welche kaufen.

Und dann: Entweder mit nach Hause nehmen oder aber wegschmeissen.

10

Wenn ich OHNE hinfliegen möchte, dann möchte ich auch OHNE wieder zurückfliegen.

Und ansonsten: Wegwerfgesellschaft....

#winke

11

Ich flieg auch mit weniger Klamotten in den Urlaub und komme zumeist mit MEHR wieder zurück. SO selbstverständlich ist das also nicht.

Und: Kostet die Leihe mehr, als ein kurzfristiger KAUF, dann überlege ich da nicht lange ob ich meinen Körper auf ein gebrauchtes Leasingtuch lege, oder mir günstiger ein neues kaufe.

Und wenn wegwerfen (für zB. dich) ein No-Go wäre, spende es halt oder falte was Lustiges draus

8

In "unserem" Hotel musste mal 10 € Kaution geben. Aber man darf es nicht pauschalisieren!

12

Hallo

Wenn es im Hotel keine Strandtücher gibt, nehme ich immer Mikrofasertücher mit.
Die kosten wenig, wiegen noch weniger und nehmen kaum Platz im Koffer weg.

Eva