28

"Seid ihr Mütter enttäuscht, wenn der Muttertag missachtet wird?"

Mein Grosser(28) hat mir per sms gratuliert ,der mittlere(19) hats vergessen,von der Kleinen (8) gabs was kleines Selbstgebasteltes.
Und wenn gar nichts kommen würde........na und.

Muss mir das jetzt wichtig sein nur weil MUTTERTAG ist?
Der Grosse ruft hier mehrmals die Woche kurz an,seit er ausgezogen ist.

Beim mittleren bin ich froh,dass er Sachen,die ich für ihn tu nicht als selbstverständlich nimmt,nur weil ich seine Mutter bin.Es gibt immer ein "danke".
Und von der Kleinen kommt sowieso ständig ein "ich hab dich lieb" .

Das ist mir alles mehr wert,als ein Blumenstrauss,Prlinen oder sonstiger Kram.

29

Hallo,

Also meiner Mama kann ich kein besseres Geschenk machen denn ich kam am Muttertag auf die Welt. Meine Mama freut sich auch nur über neun Anruf oder geknuddelt zu werden.

Mir ist der Muttertag schlicht egal weil ich in der Woche drauf immer Geburtstag habe. Sprich mein Geburtstag ist mir wichtiger. Ja das können einige nicht verstehen. Meine Familie versteht das. Denn lieber nen schönes Geschenk zum Geburtstag was viel Liebe und Gedanken brauchte als zwei lieblose zusammen geschusterte Dinge weil man das ja so macht. Klar mein Mann wünscht mir alles gute zum Muttertag aber ich brauch keine Aufmerksamkeit.

30

Hallo

Ich freue mich unglaublich über die Geschenke die meine Töchter in der Schule basteln und mit welcher Freude sie die überreichen.

Aber sie werden auch eine ganze Woche in der Schule auf diesen Tag vorbereitet und immer wieder daran erinnert.

Ich selbst habe es gestern komplett vergessen und wenn sie mir ihre Geschenke nicht gegeben hätten, hätte ich es echt nicht gewusst.

Ich bin mir sicher, dass dieser Hype genau dann aufhört, wenn sie nicht mehr in der Grundschule sind und basteln sollen.

Ganz ehrlich? Es würde mich nicht treffen...

Brave Kinder übers Jahr die mir öfter mal sagen, dass ich großartig bin sind mir wichtiger als der Tag einmal im Jahr.

Am Geburtstag wäre ich auch sauer!!! Da sorgt aber ehrlich gesagt der Papa dafür, dass an dieses Datum gedacht wird...

Ich glaube mit 16 ist man mit sich beschäftigt und hat mit Muttertag nichts mehr am Hut...

Hoffe Ihr hattet trotzdem einen schönen Tag

LG#klee

33

Ja ich wäre auch enttäuscht.

Natürlich freut man sich an jedem Tag über "Anerkennung" aber mal ehrlich, kommt das denn wirklich vor? Wohl eher selten, daher finde ich so einen festen Tag mal genau richtig ;-)

Umso schlimmer, wenn nicht einmal an einem Wochen im Voraus beworbenen Tag (Teenis schauen ja wohl TV ;-)) so gar nichts kommt.

Ich hoffe für dich, dass deine Tochter durch deine Ansprache auf den Trichter gekommen ist und du trotzdem einen schönen Tag hattest!

LG
sonntagskind

34
Thumbnail

#verliebt

NULL Wert leg ich drauf und ich schmelze trotzdem.

Krieg ich aber öfter, solche Briefe.

35

Muttertag ist der gleiche Stuss wie Valentinstag.

Gruss
agostea

38

<<Seit Jahren (!) wünsche ich mir eine bestimmte Kette. Die kostet 40.-. <<

Du bist nicht in der Lage, dir eine lächerlich günstige Kette für 40 € zu kaufen?

Teilt dir dein Mann zu wenig Geld ein, oder woran liegt das?

Gruss
agostea

40

Ach Mensch, lass doch das dumme gesabbel.....klar kann ich sie mir selbst kaufen.
Ich hätte sie aber viel lieber als Geschenk von meinen Lieben, damit diese die Kette DIE Bedeutung hat, wofür sie gedacht ist.
So einfach ist (wäre) das.

Meine Tochter hat nur betröppelt geschaut und gemeint, sie wusste nicht das Muttertag ist und hat sich einfach keinen Kopf gemacht.
Mein Sohn hat sich gar nicht gerührt.

41

Sorry, ich verstehe trotzdem nicht, dass man jahrelang auf seinen Wunsch verzichtet (40 € - Kette). Die hätte ich mir längst selbst gekauft, wenn ich merke, meine Leute kommen nicht aus dem Genick.

Ich finde eine solche Erwartungshaltung punkto Geschenken oder "besonderen" Tagen wie Muttertag, wirklich fragwürdig.

Was hat man davon? Man setzt sich und seine Umwelt unter Druck und beschwört im schlimmsten Fall noch einen handfesten Streit herauf.

Und das alles wegen schnödem Kommerz?!

Die Kinder lieben einen doch nicht mehr, nur weil sie an Muttertag mit einem überteuerten Blumenstrüssje um die Ecke kommen?

Soviel zum dummgesabbel.

weitere Kommentare laden
39

Hallo,

ich persönlich freue mich jedes Jahr über eine kleine Muttertagsaufmerksamkeit und jedesmal sage ich meiner Tochter, daß es nicht sein muß. Ein: "Alles liebe zum Muttertag."und eine Umarmung tun es auch. Selbst wenn der Tag vergessen werden würde, was soll´s. Was man nicht alles feiern und beschenken muß, mich nervt das manchmal wahnsinnig. Ich glaube, Muttertag, Frauentag, Vatertag, alles wird überbewertet. Und daß ich mir ein spezielles Geschenk erhoffen....ne, würde ich nicht #sorry

LG

42

Hallo,

ich gehöre zu der Fraktion, für die Muttertag jetzt nicht sooo die Bedeutung hat.

Natürlich freue ich mich tierisch, wenn ich (so wie gestern) von meiner kleinen Süßen hier eine gebastelte Kleinigkeit bekomme.
Es war eine Kuchenbackmischung im Glas, steifenmässig aufgeschichtet und liebevoll verpackt - haben die Zwerge im Kindergarten gemacht.

Und ich habe sowohl meine Mutter angerufen als auch die Schwiegermutter und beiden einfach einen schönen Muttertag bzw. Schwiegermuttertag gewünscht.

Ansonsten war es gestern ein Sonntag wie viele andere auch.

Der Kurze war um 7 wach, mein Mann schlief noch (hatte viele Termine die Woche) und das Frühstück habe ich gemacht.

Aber meine Tochter kommt auch unter dem Jahr oft genug zu mir und umarmt mich und sagt "Mama ich hab Dich lieb!". Oder hilft mal Tisch decken, aufräumen etc - aus freien Stücken.

Es gibt genug Familien, da gibt es am Muttertag vielleicht den Anstandsblumenstrauß oder es wird der Frühstückstisch gedeckt oder eine Kette geschenkt - und die restlichen 364 Tage im Jahr bleibt doch alles wieder an Muttern hängen. #augen

Und in einem Punkt gebe ich Agostea recht - auch wenn Du es gerne symbolisch hättest, aber käme meine "Brut" hier seit Jahren nicht aus dem Quark, mir eine Kette für 40,- € zu schenken, dann hätte ich mir die schon längst selber gekauft.
Da würde ich mit einer Freundin mal in die Stadt fahren - vielleicht kombiniert mit einem schönen Frühstück oder Cafébesuch und mir die Kette selber kaufen - basta.

LG flamingoduck

43

Muttertag interessiert mich genausowenig wie Vatertag.

Bei meinem Geburtstag wäre ich traurig....