Geht das nur mir so?

https://de.screen.yahoo.com/panorama/das-zwei-euro-experiment-kaufen-083300477.html

Das mit dem produzieren habe ich doch auch so geschrieben?! Ich meide kik, weil die Qualität nicht stimmt und der Preis macht mich sowieso nachdenklich.

Hi,
ist ja auch mit Nervengift behandelt, das die Käfer nicht in die Klamotten reingehen, beim Transport.

Da die Läden aber da so voll hängen, kann das nicht auslüften.

Und du sagst dennoch, da stimmt die Qualität?

#gruebel

Na das ist ja klar, dass schlecht gepflegte Kleidung schneller durch ist.

Du sagst doch, dass sozusagen alles in derselben Fabrik gefertigt wird. Wie erklärst du dir dann, dass bei dir plötzlich die Billigmarke die beste ist?

Hallo.

>>> Wenn alles derselbe Stoff, <<<

Halt ... so ist das nicht ... natürlich produzieren teure Labels und billige Labels durchaus in derselben Fabrikat ... bei den Stoffen, Schnitten, Passformen etc. gibt es aber dennoch eklatante Unterschiede; und auch bei der Qualitätskontrolle,

Das nur am Rande.

LG

Da gabs eine Reportage über Primark Mitarbeiter, die regelrecht krank werden und nicht ohne Gasmasken im Lager arbeiten können #zitter

Und woher willst du so genau wissen, daß die Qualität ganz bestimmt stimmt? Das weiß leider niemand von uns. Jeder kauft nach seinen Gewissen ein oder es interessiert gar nicht. Das allerdings finde ich wirklich schlimm.

Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben.

Ich als Neurodermitikerin hatte noch niemals Hautausschlag oder sonstiges bekommen. Meine Tochter von den damaligen Babyklamotten auch nicht.

Ich denke manchmal, KIK, Takko und wie sie alle heißen, werden nur deshalb so schlecht gemacht, weil sie die "Marken" angegriffen fühlen - zu Recht ;-)

Naja, von wegen Qualität.. guck dir mal an, wie oft KiK jährlich Produkte (zumeist Kleidung, Schuhe und Spielzeug) zurückrufen muss, weil sie mit gesundheitsgefährdenden Schadstoffen belastet sind. Keine Ahnung, ob "einmal Durchwaschen" da reicht.

Kik hat zb sehr oft Disney Produkte und Klamotten. Und die werden bestimmt nicht extra wegen Kik woanders hergestellt. Bei Kik kostet Tshirt 5€, im Rofu 9,99 und im Disneystore 15€

Mehr Unterschied gibts nicht. Ich mag Kik die haben oft sehr schöne Sachen, gerade für Mädchen und Mollige :-)

Top Diskussionen anzeigen