10

Wieso kratzen sich alle an dieser Frau? Die kann doch nichts dafür, dass die Errungenschaften der Wissenschaft, auch wenn sie ursprünglich für ein anderes Klientel gedacht waren, zweck entfremdet ein gesetzt werden. Und das schön unter dem Deckmäntelchen der Hilfe, egal in welchem Land. Es wird Geld damit verdient.

Es wird immer Menschen geben, die neue Errungenschaften für sich nutzen wollen und werden.

Der Kaiserschnitt ist auch ein nettes Beispiel dafür

36

Was bitte hat der Kaiserschnitt damit zu tun?

39

na, ursprünglich war es als Möglichkeit gedacht, bei einer schwierigen Geburt das Überleben von Mutter und Kind zu sichern.

Heut zu tage wird er aber gerne nicht mehr zu diesem eigentlichen Zweck ein gesetzt.

weitere Kommentare laden
11

Mein Freund sagte gestern: Leben ist Leben und Leben ist schön. Leben schenken auch.

Nach langem Nachdenken sehe ich das auch so. Klar ist sie alt und sie wird nicht mehr viel von ihren Kindern haben, Aber die Zeit, die sie miteinander verbringen, wird sicher toll. Und so lange sie vorsorgt, dass die Kinder irgendwo gut unterkommen, wenn sie nicht mehr ist, ist doch alles gut.

Was sagt denn das Alter über ein gutes, wenn auch in diesem Fall, kurzes Muttersein aus? Besser als Leute, die jung einen Haufen Kinder bekommen (siehe diese lustige Doku am Samstag Asternweg oder so), und eins nach dem anderen dahinvegetiert.

Sie ist ne schlaue Frau und hat ihr Leben offensichtlich immer alleine bewältigt. Dafür zolle ich ihr Respekt.

Ich mache mir eher über die Ärzte Gedanken, die ihr das trotz jedes Risikos ermöglicht haben. Das finde ich eher verwerflich.

13

>>Ich mache mir eher über die Ärzte Gedanken, die ihr das trotz jedes Risikos ermöglicht haben. Das finde ich eher verwerflich. <<
so siehts aus. Sich damit zu befassen würde aber bedeuten, sich wirklich mit dem Thema aus ein ander zu setzen. Lieber auf die Frau ein dreschen, ist einfacher

14

Für mich ist die Frau krank im Kopf. Sie kann nicht allein sein, muss sich immer mit kleinen Kindern umgeben (siehe auch ihr Beruf), braucht immer was, um was sie sich kümmern kann. Für sowas gibts bestimmt auch einen Fachbegriff unter Psychiatern.

Egal wie fit die Dame JETZT ist, irgendwann wird sie geistig und/oder körperlich nachlassen. Und dann werden die Kindern noch nicht aus dem Haus sein.

Es wundert mich nicht, dass ihre ältesten Kinder keine besonders gute Meinung von ihr haben. Ich würde mich auch für solch eine Mutter schämen.

Viele Kinder haben, ist in Ordnung, solange man ALLEN gerecht werden kann (Aufmerksamkeit, Liebe, Hilfe im Alltag und irgendwo auch finanziell). Ab einem gewissen Alter kann man das aber nicht mehr zufriedenstellend.

Warum reicht es ihr nicht zu, Enkelkinder zu haben? Hätte sie sich nicht auch als Rentnerin in sozialen Einrichtungen um Kinder kümmern können?

Und dann ihr Schimpfen über die Männer. Sie soll sich mal überlegen, warum keine Beziehung funktionier hat. Weil sie nur auf Kinder steht und mit Erwachsenen wahrscheinlich nicht wirklich was anfangen kann...

17

>>Viele Kinder haben, ist in Ordnung, solange man ALLEN gerecht werden kann (Aufmerksamkeit, Liebe, Hilfe im Alltag und irgendwo auch finanziell). Ab einem gewissen Alter kann man das aber nicht mehr zufriedenstellend.<<
och du, manche können das nicht mal in jungen Jahren.

Für mich sind die Ärzte, die ihr gegen Geld die Embryonen ein gesetzt haben, die jenigen, die krank im Kopf sind. Die Frau hat lediglich ein Angebot an genommen. Seit wann ist das verwerflich?

34

Weil die Gute sich offenbar ihrer Verantwortung nicht bewusst ist.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

http://www.urbia.de/forum/42-medienwelt/4580997-65-jaehrige-bekommt-vierlinge.

GLG

16

Hallo,

ich hatte zwar schon in dem anderen Thread geantwortet, aber was mir noch einfiel:

Früher bekamen die Frauen ihre Kinder ab 14 oder so. Gestorben sind sie dann mit Mitte 30 oder noch eher.

Es ist doch so, dass sich alles nach hinten verschiebt.

Die Frauen werden älter und sie werden auch später schwanger.

Die durchschnittliche Mutter mit Kleinkindern in meinem Umfeld ist nicht Mitte 20, sondern schon Ende 30, Anfang 40.

Auch ich könnte mir durchaus vorstellen, noch einmal ein Baby zu haben. Klappt leider nicht auf natürlichem Weg, also lasse ich es, obwohl mein Mann schon gemeint hat, man könnte doch versuchen, nachzuhelfen.

Wenn die gute Frau eine ähnliche Lebenserwartung hat, wie es derzeit häufig ist, dann sind ihre Vierlinge mindestens Teenager oder noch älter.

Krank kann man immer werden und auch sterben, z.B. bei einem Unfall, ganz unabhängig vom Alter.

Soll man nun auf Kinder verzichten, weil es sein kann, dass man die eben aus irgendwelchen Gründen nicht groß ziehen kann?

Traurige Aussichten.

GLG

18

>>Gestorben sind sie dann mit Mitte 30 oder noch eher.<<
Wechseljahre kannten die früher nicht

28

" Gestorben sind sie dann mit Mitte 30 oder noch eher."
Quatsch mit Soße.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung#Geschichtliche_Entwicklung
Es wird angenommen, das paläolithische Jäger und Sammler bei der Geburt eine durchschnittliche Lebenserwartung von rund 30 Jahren hatten, während neolithische Ackerbauern und Viehzüchter nur 20 Jahre alt wurden.[37] Bei diesen geringen Werten spielt jedoch die Kindersterblichkeit eine enorme Rolle! Zieht man sie ab, liegt das Sterbealter heutiger erwachsener Wildbeuter zwischen 68 und 78 Jahren Der amerikanische Anthropologe Marshall Sahlins geht davon aus, dass solch hohe Werte auch für die Wildbeuter früherer Zeiten gelten und bezeichnete sie als „ursprüngliche Wohlstandsgesellschaften“.

weitere Kommentare laden
19

die frau hat gewaltig einen an der klatsche meiner meinung nach! sie setzt ihr leben aufs spiel und das der vierlinge und ist bereit, ihren 13 kindern die mutter zu nehmen nur für eine bekloppte idee.

ich finde es total unseriös, dass sich tatsächlich ärzte gefunden haben, die diesen irrsinnigen plan unterstützen.

lg

20

btw jede Frau setzt ihr Leben aufs Spielt, wenn sie schwanger wird.

Ja sie hat Ärzte gefunden. Ärzte, die solch ein Angebot machen und gegen Geld aus führen.

Sie hat das Angebot an genommen. Was ist daran verwerflich?
Sollte man sich nicht viel mehr darüber Gedanken machen, dass es solche Angebote über haupt gibt?

21

das verhalten der ärzte ist einfach nur zu verurteilen.
und eine 65jährige mit vierlingen geht sicherlich ein höheres risiko ein, als eine 25jährige mit einling ;-) das kann man nunmal nicht wegdiskutieren.

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

normalerweise ist es mir ziemlich egal, was andere Leute tun, aber in diesem Fall finde ich es einfach nur unverantwortlich!!!!

Gestern habe ich ein kurzen Ausschnitt gesehen, da hat die Frau doch tatsächlich gesagt, ihre Tochter wollte unbedingt noch ein Geschwisterchen!!!!
Schon klar, aber nicht wenn ich bereits 65 Jahre alt bin und schon 13 Kinder habe.

Manchmal fehlen mir echt die Worte...

Viele Grüße
sunshine

25

Hallo,

ich bin erschrocken über die Mediziner und über die 64jährige Frau, daß eine künstliche Befruchtung in diesem Alter ermöglicht. Nun ja, sie muß selbst die Verantwortung dafür tragen, aber bedenklich finde ich es.

LG
Manu

26

Ich finde es auch unglaublich von dieser Frau.
Sie hat 13Kinder von 5Männern und sieben Enkel und ist 65Jahre alt.
Es gibt Paare die jahrelang versuchen ein Baby zu bekommen und diese wären glücklich wenigstens einmal dieses Glück zu haben oder Frauen,die erstmal Karriere machen und deshalb erst mit 40 Mama werden,alles logisch und verständlich,aber sowas wie diese Frau,hat es gar nicht verdient.
Die ungeborenen werden nur "wenige" Jahre etwas von ihrer Mutter haben und davon abgesehen,gibt es ja auch keinen Vater dazu.
Das ist in meinen Augen unverantwortlich!!!
Sie sagte bei RTL,dass sie zu den Vätern keinerlei Kontakt hätte und zu ihren großen Kindern nur sporadisch.
Dafür habe ich kein Verständnis und mir tun die Frauen bzw.Paare leid,die keine Kinder bekommen können und/oder sich eine künstliche Befruchtung nicht leisten können!!!!!!!!

30

"Weil sich nach eigenen Angaben ihre jüngste Tochter (9) ein Geschwisterchen wünschte, ließ sich die Grundschullehrerin aus Berlin in den vergangenen anderthalb Jahren mehrfach im Ausland durch eine Eizellen- und Samenspende künstlich befruchten."
Damit drückt sie der 9 jährigen eine Verantwortung auf die KEIN Kind tragen sollte.