Taufe an Ostern

Wir waren letzten Montag bei einem Taufgottesdienst dabei. Gibt es dafür eine bessere Zeit als Ostern? Wann wurdet ihr getauft?

Die Ostertage sind in der Kirche oftmals recht still...viele spielen keine Orgel oder Chöre kommen nicht.

lg
lisa

Die Orgeln spielen ab Gründonnerstag bis Karsamstag nicht.

Ab der Osternacht wird wieder mit allen Registern georgelt.
Ein schöner Tag, um getauft zu werden.

bei uns waren Ostermontag 3 Taufen....warum auch nicht....

In den Gemeinden, die ich kenne, ist ab der Osternacht nur noch Fröhlichkeit mit viel und teilweise lauter Musik angesagt.

LG

Persönlicher ist es sicher in einem separaten Gottesdienst zu taufen. Da die Taufe aber bedeutet, in die Gemeinschaft Christi aufgenommen zu werden, ist es meiner Meinung nach abwegig, das privat zu halten.

LG Petra

Hallo,

ich wurde Ende April getauft, an einem Samstag, das war definitiv nach Ostern.

Meine Tochter wurde im Sommer getauft, meine Neffen und Nichten unterschiedlich, einige im Sommer und ein Neffe im Dezember.

GLG

Ostern :-)

Ich wurde an Nikolaus getauft.#niko

Weihnachten finde ich viel schöner als Ostern.

Daher wurde unsere Tochter am 2. Weihnachtsfeiertag getauft.

Ansonsten wüsste ich nicht, dass jemand in unserer Familie an einem kirchlichen Feiertag getauft wurde.

Meine Kinder wurden vor drei Jahren im Ostersonntagsgottesdienst getauft. :-)

Ergänzung: Ostern ist ein klassisches Taufdatum, wo wohl schon die Urchristen getauft haben. Und unsere Kinder verbinden seitdem die Eiersuche eben auch mit ihrer Taufe, nicht nur mit Schokolade ...

Hi,
meine Schwester wurde 1976 an Ostern getauft, Ihre 2 Kinder 2003 und 2005 auch.

Ich wurde an einem Adventssonntag getauft, meine Jungs an einem einfachen Sonntag, da wo alle Zeit hatten.

Gruß Claudia

Hallo,

ich wurde am 2. Weihnachtstag getauft. Meine Kinder überhaupt nicht.

Ich weiß nicht, ob es bessere oder schlechtere Termine für Taufen gibt.

Viele Grüße!

Hallo,

das kann man doch selber mit dem/der Pastor/in vereinbaren.

Such Dir doch aus, was Dir passt.

LG
klaxx

Hallo. Unser Kleiner wurde Karsamstag ein Jahr alt und wurde Ostersonntag getauft. Es war ein schöner Gottesdienst mit fröhlichen Liedern.
Danach haben wir ins Restaurant eingeladen und die Omas waren froh, mal nicht am Herd stehen zu müssen.
zwischendurch kam der Osterhase; somit waren auch die anderen Kids glücklich.

Geboren am 21.1., getauft am 7.2. :-)

Lang ist`s her..................... (1965)

Mein Patenkind wurde 1986 auch an Ostern getauft, fand ich recht schön, nur die Messe war arg lang und ich hatte die Kleine die ganze Zeit auf dem Arm, der war im Nachhinein dann etwas "schlapp" :-)

Top Diskussionen anzeigen