Verständnisproblem: bis 12 Jahre

Hallo,

bei Konzert- oder sonst. Veranstaltungskarten steht, Kinder bis 12 Jahre.

Bis sie 12 Jahre werden oder auch noch während sie 12 Jahre sind?

Ich bin ja sonst nicht auf den Kopf gefallen, aber daran bleib ich doch immer wieder hängen.

Danke!

Grüße

Hallo

Am 13. Geburtstag ist es dann vorbei.

herzlichen Dank #danke

Wobei man nicht vergessen sollte, dass der 13. Geburtstag der Geburtstag ist, an dem das Kind 12 wird. Der erste Geburtstag ist schließlich der Tag, an dem ein Kind auf die Welt kommt :-p.

LG

weiteren Kommentar laden

Kinder bis 12 Jahre -

das ist Auslegungssache. ;-) Ich z.B. war mit 14 noch ein Kind bis 12 #rofl.

Meine Cousine ist mit 8 noch ein Kind unter 6 gewesen. (beim Busfahren oder Eintritten in Freizeitparks etc.)

Kommt halt immer aufs Aussehen an ;-).

Sie sieht aus wie 15 und es steht explizit dabei, dass man einen Nachweis mitführen muss.
Ich würde ihr ihren Reisepass oder Schülerausweis mitgeben.

Ich habe eine Karte für eine Veranstaltung gekauft, die 10 Tage nach dem 12. Geburtstag liegt.

Und nach dem Bestellen begann mein Hadern ;-)

Hallo

Ich nenne es betrügen.

weitere Kommentare laden

Ich war heute mit meinen Kids im Museum:

Es hieß: "Eintritt: freier Eintritt für Kinder bis 6 Jahre und Schulklassen".

Mein Jüngster ist 6 und ich musste auch für ihn zahlen. Es wurde also anders als oben geantwortet, ausgelegt.

Lg

Hallo,

Komisch, Müsste es dann nicht heißen " bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres?"

Also so kenn ich es aus meiner Aus- und Fortbildung.

Bis Vollendung 6. Lebensjahr = bis zum Tag vor dem 6. Geburtstag.

Bis 12 Jahre= bis zum Tag vor dem 13. Geburtstag.

LG

JD

Aber rein logisch betrachtet ist es doch anders richtig. #gruebel

Bis 12 = bis man 12 ist und das ist nunmal der 12. Geburtstag. 3 Tage später ist man 3 Tage älter als 12. Bis 12 = unter 12 oder auch bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres. Für mich ist mit allem dasselbe gemeint.

weitere Kommentare laden

Hallo
Bis 12 heißt bis zu ihrem 12ten Geburtstag. Mit dem zwölften Geburtsstag beginnt das 13. Lebensjahr das mit dem 13.Geburtstag abgeschlossen ist.

LG

Hallo,
das heisst, bis zum 12. Geburtstag.
Wir standen im letzten Herbst vor dem "Problem". Ich wollte Konzertkarten für meinen Mann, unseren großen Sohn und mich besorgen. Es stand da "bis 10 Jahre" und habe dann sicherheitshalber beim Veranstalter angerufen, da unser Sohn zu dem Zeitpunkt des Konzertes 10 Jahre alt war, welche Karte er jetzt benötigt, damit wir beim Einlass keine Schwierigkeiten bekommen. Und er bestätigte mir ausdrücklich, dass ab dem 10. Geburtstag (oder was auch immer angegeben ist), der andere Tarif gilt.

LG
Martina75

Ja, dann wirds tatsaechlich so sein... Wie ungluecklich.

Hallo,

im Legoland gelten Kinder ab ihrem 12. Geburtstag als Erwachsene.

Und da steht bei den Kinderkarten bis 11.

Im Umkehrschluss würde es in Deinem Fall heißen, dass alle Kinder, die noch 12 sind, die günstigeren Tickets bekommen.

Am 13. Geburtstag dann nicht mehr.

GLG

Hallo,

nach meiner Auslegung impliziert "bis 6 Jahre" ein Ungeschriebenes "bis zur Vollendung des....".

Demnach ist es mit dem 6. Geburtstag "vorbei", da dann das 6. Lebensjahr vollendet ist.

LG
delfinchen

Finde das eigentlich recht eindeutig.

Bis zum vollendeten 12. Lebensjahr sprich bis zu ihrem 12. Geburtstag.

Da sie 10 Tage vorher 12 wird wirst du den vollen Preis zahlen müssen.

LG

Ich nicht.

Da steht ja anscheinend nicht "bis zum vollendeten 12. Lebensjahr" sondern schlicht und einfach "bis 12 Jahre".

Ich interpertiere "bis 12 Jahre" als "bis einschließlich 12 Jahre" bzw. solange sie noch 12 sind. Andernfalls müsste es heißen "für Kinder unter 12 Jahre".

Aber ich habe gelernt, das interpretiert anscheinend jeder wir er will.

Bei uns ist Straßenbahn fahren bis 6 Jahre kostenlos. Bedeutet ab dem 6. Geburtstag muss bezahlt werden.

Finde nicht das man da groß was rein interpretieren kann. Und für mich wäre das mit der Karte ebenfalls eindeutig.

Aber im Notfall würde ich halt anrufen und nachfragen.

weiteren Kommentar laden

Genau genommen schließt du mit dem 12. Geburtstag das 12. Lebensjahr ab und es beginnt das 13. Jahr. Du wirst ja auch erst nach einem Jahr 1 und nicht gleich mit der Geburt. Somit fängt eben Lebendsjahr 13 an wenn du 12 bist und somit wäre der Satz oben schon logisch, bis 12! ABe rmach dir nichts drauf ich finde es auch bescheuert!

Ela

Top Diskussionen anzeigen