Verständnisproblem: bis 12 Jahre

Hallo,

bei Konzert- oder sonst. Veranstaltungskarten steht, Kinder bis 12 Jahre.

Bis sie 12 Jahre werden oder auch noch während sie 12 Jahre sind?

Ich bin ja sonst nicht auf den Kopf gefallen, aber daran bleib ich doch immer wieder hängen.

Danke!

Grüße

Hallo

Am 13. Geburtstag ist es dann vorbei.

herzlichen Dank #danke

Wobei man nicht vergessen sollte, dass der 13. Geburtstag der Geburtstag ist, an dem das Kind 12 wird. Der erste Geburtstag ist schließlich der Tag, an dem ein Kind auf die Welt kommt :-p.

LG

Das ist aber so nicht richtig. Man feiert die Wiederkehr des Tages der Geburt. Die ERSTE Wiederkehr ist, wenn das Kind 1 Jahr alt wird. :-)

Kinder bis 12 Jahre -

das ist Auslegungssache. ;-) Ich z.B. war mit 14 noch ein Kind bis 12 #rofl.

Meine Cousine ist mit 8 noch ein Kind unter 6 gewesen. (beim Busfahren oder Eintritten in Freizeitparks etc.)

Kommt halt immer aufs Aussehen an ;-).

Sie sieht aus wie 15 und es steht explizit dabei, dass man einen Nachweis mitführen muss.
Ich würde ihr ihren Reisepass oder Schülerausweis mitgeben.

Ich habe eine Karte für eine Veranstaltung gekauft, die 10 Tage nach dem 12. Geburtstag liegt.

Und nach dem Bestellen begann mein Hadern ;-)

Deine Tochter wird 12, dann ist es der 13. Geburtstag (s.o.!)

Hallo

Ich nenne es betrügen.

Jaja, so etwas hast du natürlich noch nie nie niemals gemacht. #winke

Ich war heute mit meinen Kids im Museum:

Es hieß: "Eintritt: freier Eintritt für Kinder bis 6 Jahre und Schulklassen".

Mein Jüngster ist 6 und ich musste auch für ihn zahlen. Es wurde also anders als oben geantwortet, ausgelegt.

Lg

Hallo,

Komisch, Müsste es dann nicht heißen " bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres?"

Also so kenn ich es aus meiner Aus- und Fortbildung.

Bis Vollendung 6. Lebensjahr = bis zum Tag vor dem 6. Geburtstag.

Bis 12 Jahre= bis zum Tag vor dem 13. Geburtstag.

LG

JD

Aber rein logisch betrachtet ist es doch anders richtig. #gruebel

Bis 12 = bis man 12 ist und das ist nunmal der 12. Geburtstag. 3 Tage später ist man 3 Tage älter als 12. Bis 12 = unter 12 oder auch bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres. Für mich ist mit allem dasselbe gemeint.

Hallo

Bis 1 heißt doch auch bis zum ersten Geburtstag

Bis 12 bis zum 13. Geburtstag.

12 Jahre ist man auf der Welt wenn man 13 wird. Dann befindet man sich im 13. Lebensjahr

Ja blöd geschrieben
Bis einen Tag vor dem ersten Geburtstag

Mit dem 1. Geburtstag fängt das zweite Lebensjahr an

Die erste Aussage stimmt, die zweite und dritte sind falsch.

In bayern und wahrsch. woanders auch sieht man oefter auf spielplaetzen " fuer kinder bis 12 jahre". Also auch etwas verkuerzt ausgedrueckt. Nicht so gut wie bei deiner ausbildung.

Hier habe ich immer angenommen, dass kinder ab dem 13. geburtstag dann nicht mehr rauf sollen...

Da würde ich mich beschweren. Es muss dann "Kinder unter 6 Jahren" heißen.

Hallo
Bis 12 heißt bis zu ihrem 12ten Geburtstag. Mit dem zwölften Geburtsstag beginnt das 13. Lebensjahr das mit dem 13.Geburtstag abgeschlossen ist.

LG

Ja, dann wirds tatsaechlich so sein... Wie ungluecklich.

Hallo,

im Legoland gelten Kinder ab ihrem 12. Geburtstag als Erwachsene.

Und da steht bei den Kinderkarten bis 11.

Im Umkehrschluss würde es in Deinem Fall heißen, dass alle Kinder, die noch 12 sind, die günstigeren Tickets bekommen.

Am 13. Geburtstag dann nicht mehr.

GLG

Top Diskussionen anzeigen