60

Also ich sehe das Ganze etwas ambivalent. Bedeutet im Klartext: Zum einen, wenn Du das schon vorher weißt - <<Jetzt sind wir im Hotel im Urlaub und wie das halt so ist beim Haare waschen, die Haare färben noch nach und damit bekommt das Handtuch auch was ab.>> warum wäschst Du Dir die Haare dann im Hotel, wo Du sie mit einem "fremden" Handtuch trocknen musst? Das hättest Du dann doch - WENN Du das schon vorher WEIßT - auch gut und gerne schon daheim erledigen können bzw. ein eigenes Handtuch mitnehmen können. Hätte ja auch gar kein großes sein brauchen - und auch nur eins.

Und zum anderen - ich finde auch, dass sich da das Hotelpersonal auch etwas anstellt. Wegen eines Handtuchs... da passieren ganz, ganz andere Dinge, die Gäste so treiben, die weitaus schlimmer sind #schock#zitter. - Z.B. eine Bekannte meiner Bekannten arbeitet auch im Hotel im sog. "Housekeeping" - und was die schon so erzählt hat; also da schlackern einem wirklich die Ohren #schock#zitter - und da ist das mit "Deinem" Handtuch wirklich super harmlos dagegen. Denn das, was die Bekannte meiner Bekannte erzählt hat, war/ist vorsätzliche Sachbeschädigung und Verschmutzung - und ich sage dazu nur - Verschmutzung des Zimmers mittels Exkremente #schock#schock#schock#klatsch#zitter! SOWAS ist wirklich schlimm!!! Aber das wurde dem Gast auch in Rechnung gestellt - und zwar ZU RECHT!#pro#pro Denn sowas geht ja nun mal überhaupt nicht #contra#contra! Und der gezahlte Zimmerpreis wird für diese Großreinigung ja auch nicht und nie und nimmer ausreichen. OK, das geschah im besoffenen Zustand, aber das macht die Sache nicht ein bisschen besser!
Von daher - die Sache mit dem Handtuch wird dann mit Sicherheit nicht das Einzige sein. Wer weiß, was andere (zig) Gäste mit den hoteleigenen Handtüchern noch so alles anstellen - ich will's am besten gar nicht wissen!#zitter#schock Und das Dir auch noch in Rechnung zu stellen, finde ich schon etwas grenzwertig. Gut, wenn das mir passiert wäre, hätte ich dies direkt selbst der Rezeption gemeldet - und mich dafür entschuldigt! So hättest Du nämlich denen gleich im Vorfeld den Wind aus den Segeln genommen, wie man so schön sagt.

<<Wurden nun eben an der Rezeption angesprochen, dass das ja so nicht gehe, dass so ein Handtuch ja nicht mehr sauber werde und wie wir das denn nun regeln wollen...>> Wie gesagt; das finde ich nun schon echt kleinlich und nicht gerade gastfreundlich. Und ansonsten... siehe weiter oben.

Und auch das finde ich sehr seltsam: Ich ließ mir meine Haare schon vom Friseur tönen - und töne mir sie auch daheim ca. alle 4 Wochen selbst - und bei mir blieb noch NIE etwas am Handtuch zurück. Wirklich noch nie! Und ich habe genug helle und auch weiße Handtücher. Von daher würde ich das auch mal Deinem Friseur schildern, denn da stimmt irgendwas nicht. Sowas dürfte eigentlich nicht sein.

Von daher: Wasche Deine Haare das nächste Mal vorher noch daheim oder lasse sie nicht kurz vor dem Urlaub färben oder nimm ein eigenes Handtuch mit. Und vor allem sage das Deinem Friseur, dass da noch Rückstände auf dem Handtuch bleiben, denn das dürfte eigentlich - wie schon gesagt - nicht sein.

Gruß