25

eingesaute handtücher sind das unternehmerische risiko eines hotels.
es ist einfach nur peinlich, dem gast das in rechnung zu stellen.
würde ich auch entsprechend bei der hotelbewertung auf den großen plattformen einfließen lassen.

32

Sehr coole Einstellung.. Dann kann jede Frau ihre billige Haarfarbe mit in Urlaub nehmen und saut dort mal ordentlich rum.......den Dreck kann man sich zuhause ja ersparen.

45

blödsinn. die te hat das nicht mit ansicht gemacht und dann ist selbstversändlich kulanz des hotels vorauszusetzen.

weitere Kommentare laden
26

Ich bin noch nie in einem Hotel auf "so etwas" angesprochen worden, dabei habe ich die "ewig weisse" Bettwäsche im Hotel auch schon ganz schön strapaziert, z.B. durch eine plötzlich in der Nacht gestartete Menstruation. Das war mir richtig peinlich.

Wieviele Sterne hat das Haus, in dem du dich aufhälst? Womöglich am falschen Ende gespart?

27

Hallo,

wenn ich mit frisch gefärbten Haaren in Urlaub fahre, habe ich ein extra Handtuch mit, dass ich zum Haare waschen benutze.

Ich selbst habe mir auch mal ein helles Handtuch so versaut, was ich tatsächlich auch nicht mehr restlos sauber bekommen habe (nehme jetzt nur noch dunkle).

Es war Dein Fehler, also solltest Du auch dazu stehen.

GLG

28

- Ein gutes Hotel würde so etwas niemals anmahnen oder sogar um finanziellen Ausgleich bitten.

- Mit pers. wäre es unangenehm, hoteleigene Gebrauchsgegenstände wissentlich auf diese Art zu "verdrecken".

- Kauf Dir eine andere Farbmarke oder noch besser: Geh zum Fachmann und lass dort färben.
Meine Haare färben höchstens noch am Färbetag selbst ab - danach hat sich das erledigt. Und ich trage extreme und dunkle Farben (die dennoch sehr verträglich sind - ich bin da ein gebranntes Kind....).

Das kleinliche Verhalten des Hotels würde ich bei Bewertungen erwähnen; ich selber würde mir vornehmen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Schluck es runter und lass Dir die Tage nicht verderben.
;-)

37

Du weißt gar nicht wozu Hotelangestellte - egal wie nobel der Schuppen - alles mit Gästen machen, die unangenehm auffallen.
Sogar Zimmermädchen sind recht kreativ, wenn sie versüffte Handtücher, Zimmer, Bad erleben.

Es gibt aber auch wieder super nette Gäste, die dem Zimmermädchen ihr Mißgeschickt mitteilen und ein paar Euro in die Hand drücken oder aufs Bett legen.

Darum heißt es auch schon lange nicht mehr " der Gast ist König" sondern " der Gast ist Gast" weil man erwartet, das er sich zu benehmen weiß und man ihn auch auch Fehler hinweisen kann.
Oder wie möchte man, das eigene Gäste zu Hause mit den eigenen Dingen umgehen?

Nur weil man die Übernachtung bezahlt, hat man noch lange keinen Freifahrtschein.

lisa

30

Hallo

für solche Fälle habe ich grundsätzlich ein, zwei Duschtücher im Gepäck. Egal ob ich in ein Ferienhaus, das Handtücher stellt fahre, in eine Pension, ein zwei oder fünf Sterne Hotel.
Ich mag selbst nicht die Restfarbe in meinen guten Handtüchern haben und mute das dem Hotel auch nicht zu.
Wo kommen die denn hin, wenn jeder Gast so denken würde?

"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andren zu"

LG

39

Huch? Was sind denn das hier für Antworten?
Also ich arbeite auch im Kundenservice und sowas kann man sich jawohl garnicht leisten! Handtuch bezahlen? Wirklich jetzt? Das ist jawohl lachhaft!
Ganz davon abgesehen habe ich noch nie dran gedacht mir eigene mitzunehmen wenn ich diese doch in der Buchung extra bezahle. Soll das ein Witz sein? Makeup und Kajal... wie furchtbar.

Ich will garnicht wissen, wie oft so ein Hotel neue Handtücher braucht, da sollten Haarfarbeflecken auf Handtüchern mindestens Kulanz sein.

40

Hallo,

ich kenne das Problem, das die Farbe noch relativ lange beim Waschen "rausfällt".

Meine Friseurin hat mir dann empfohlen, kein Volumenshampoo zu benutzen, da dieser die Haarstruktur aufquellen würde und damit die Farbpigmente auch leichter ausgespült werden würden.

Ich nehme seitdem bei frisch gefärbtem Haar für die nächsten Wochen ein Lockenshampoo (obwohl ich glattes Haar habe) und die Farbe hält tatsächlich besser.

Gruß
BROKKOLI

44

*Jetzt kotze ich mich hier aus und hoffe dass ich es danach aus dem Kopf habe...*

GANZ schlechte Idee! ;-)

Ich habe deinen Post verstanden als eine Mischung aus "Ich ärgere mich über die Kleinlichkeit des Hotels" UND "Ich ärgere mich über mich selbst".

Du hast ja auch gar keine große Diskussion drum gemacht, sondern du ersetzt das Handtuch.

Warum das jetzt hier mit schlappen 50 Antworten verhackstückt werden muss... Ende offen... naja, that´s urbia.

Genieße deinen Urlaub! #klee Bei uns ist dieses Jahr keiner drin und ich würde sofort mit dir tauschen. Samt Handtuch! :-) #herzlich

49

"Warum das jetzt hier mit schlappen 50 Antworten verhackstückt werden muss... Ende offen... naja, that´s urbia.."

Das erinnert mich an einige Diskussionen, an denen du rege beteiligt warst, obwohl andere User das Thema gar nicht so "diskussionswürdig" fanden und deshalb evtl gar nicht geantwortet haben. ;-)

52

Das mag gut sein. Sollte ich vielleicht dran arbeiten.

In diesem Falle leide ich etwas mit, da die TE ja eigentlich nur ihren Frust raushauen wollte und gleich dazu schrieb: "Ist eigentlich nicht diskussionswürdig, ich bezahle dieses Handtuch."

Hätte sie geschrieben: "Wie ist denn da die Rechtslage?! Ich werde mich auf jeden Fall weigern, dieses Handtuch zu bezahlen!", hätte ich die Reaktionen ja noch verstanden.

Aber wenns um reines Frustablassen geht und der Drops schon gelutscht ist, weil sie den Schaden begleicht, muss man eigentlich nicht nochmal nachtreten. #kratz

Wobei "nachtreten" auch eine Frage des Tonfalls ist. Mit einem "Naja, der Standpunkt des Hotels ist auch zu verstehen, weil..." kann die TE sicher leben. ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
57

Ich arbeite seit 2 Wochen als Semesterferienjob in einem Hotel an der Rezeption und bei uns wäre dir das Handtuch niemals in Rechnung gestellt worden #schock#gruebel Wie viel kostet so ein Handtuch? 10 Euro? Mein Chef würde sich lächerlich machen wenn er wegen so einer Sache einen Gast verärgern würde. Da sind schon ganz andere Dinge beschädigt worden und es wurde sogar bei technischen Geräten abgewogen ob es sich lohnt den Gast zu verprellen. Man hat ja doch immer die Hoffnung dass der Gast es so toll findet dass er wiederkommt. Und du wirst sicher nicht mehr in das Hotel gehen #schwitz
Aber es kommt sicher auf die göße des Hotels an und auf die Hotelphilosophie #kratz

59

Das es abfärbt kann ich verstehen das dich ärgert. Aber die Art der Rezeption finde ich auch daneben. Klar würde ich so ein Handtuch vom Vorgänger nicht so dreckig haben wollen. Doch du hast es 1. nicht mit Absicht gemacht und 2. müssen sie doch mit Verlusten bei Gästen rechnen. Egal ob kaputt, verschwunden, geklaut ( finde ich nicht OK) oder eben verfärbt!

Gruß Ela