Sachspenden Braunschweig

Flüchtlingsunterkunft wollte ich auch gerade vorschlagen. Bei uns gibt es einen ehrenamtlichen "Kleiderschrank" für die Flüchtlinge. Wenn ich da was hinbringe, lerne ich meist auch gleich die Abnehmer kennen und die Leute sind wirklich sehr dankbar.

Danke werde am Montag mal bisschen rumtelefonieren,... Sind grade nicht erreichbar

Dann schreib doch mal was du erfahren konntest. Ich suche nämlich auch sowas in BS.

Frag doch mal hier an ob sie Bedarf haben:
http://www.bahnhofsmission.de/index.php?id=99&woher=3&bm=78

lg, marada

Sorry, stimmt nicht, ich hatte diesen Gutschein von hier:
http://www.drk-beta.de/html/impressum.htm
Vielleicht wissen die auch die Adresse.

Die Asylbewerberunterkunft in Kralenriede würde ich vorschlagen, ansonsten hat Wolfsburg ein Sozialkaufhaus. Caritas in Gifhorn ebenfalls.

VG

Frage im Kindergarten mal ob du einen tisch hinstellen kannst mit Sachen zum mitnehmen dann haben auch Kinder von ALG 2 Empfängern die Chance was zu bekommen

Frag doch mal bei der Tafel nach. Da wird zwar immer etwas Geld verlangt aber wirklich nur kleinste Beträge und davon finanzieren die ihre Fixkosten. Aber oben hast du ja auch schon andere Tipps bekommen die wirklicu auch gut klingen.

Auf Facebook gibt es in vielen Städten "Free your Stuff"-Gruppen. Bescheuert finde ich allerdings, danach zu kucken, ob jemand "bedürftig" ist. Das hat so was würdeloses. In den Gruppen stellst Du die Sache (am besten mit Foto) als Give ein. Funktioniert bestens.

Gruß

Manavgat

Hallo

Caritas oder die Tafel fragen.
Oder gibt es eine Arche in der Nähe

LG

Top Diskussionen anzeigen