1er BMW ~ zufrieden?

Hallo,

wir wollen evtl. unseren Scenic verkaufen und liebäugeln mit einem 1er BMW. Für uns 3 (Sohn 11J.) reicht der vollkommen aus.

Jetzt würde mich interessieren, wie ihr mit dem Auto zufrieden seit? Das Modell wo wir uns zulegen würden, wäre nicht älter als 3 Jahre. Es soll auf jeden Fall ein Diesel sein. Findet ihr ihn mit 116 PS ausreichend? Oder eher das größere Modell?

Danke für eure Infos,Bea

Hallo,

dein Sohn wächst noch, da kanns hinten ganz schön eng werden in den nächsten Jahren ;-)

Für mich bzw. uns wäre ein 118d von der Motorisierung etwas zu lasch, da ich schon gerne zügig überhole ;-) Kommt natürlich auch drauf an, wo du überwiegend fährst, bei uns ist viel Überland dabei.

LG Claudia

Mach doch eine Probefahrt!

Ich finde niedrige Autos mit kleinen Scheiben nicht gut. Ich fand den BMW in der Fahrschule nervig, gerade hinten raus. Man hat so wenig Übersicht und mir ist das sehr wichtig. Aber es kommt ja darauf an, was dir wichtig ist.

Und je nachdem wir hoch der Aufschlag wäre, lieber mehr PS als weniger ;)

Soll das ein Familienauto sein und auch für den Urlaub genutzt werden?

Wenn ja, dann ein klares NEIN zu diesem Wagen.

Hallo wasteline,

ja es soll ein Familienauto sein. Aber wir sind ja nur zu dritt. Urlaub, ja gut, iwie muss man ja zum Flughafen kommen mit den Koffern ;-), aber das ist ja max. 1x/Jahr.

Deswegen ein klares NEIN??

LG BEA

Ich denke, dass du verstanden hast wie ich das mit dem Urlaub gemeint habe.#winke

Top Diskussionen anzeigen