Woher Kissen für Tagesbett?

Hallo,

hab hier schon so viele coole Tipps bekommen, daher meine Frage an euch:

möchte aus einem normalen Bett ein "Tagesbett" machen, also Bettzeug morgens weg und dann so dicke Kissen/Auflagen dass es aussieht wie ne Couch. Das Tagesbett (heißt auch so dort) gibts bei Ikea, aber wo gibts die passenden Kissen bzw. wie heißen die? Sollen halt so aussehen wie lose Rückenkissen auf dem Sofa. Alternativ gibt es vielleicht auch was zum Dranbinden?

Weiß jemand was ich suche?

Ganz lieben Dank für Tipps!

1

Hi, na normale Kopfkissen 80x80, Bezüge deiner Wahl drüber, fertig. Kopfkissen mit mehr Füllung wählen.

LG

2

Hallo,

ich habe es im Wohnwagen (da wurde das Bett tagsüber auch als Sitzgelegenheit für die Kinder gebraucht) immer so gemacht: Bettdecke aufgerollt, als Rückenlehne genutzt , eine farbl. passende Wolldecke als Sitzfläche drunter gelegt, eine 2. Wolldecke über die "Rückenlehne" drüber gelegt und die Kissen rechts und links als "Armlehne" aufgerollt und genutzt. Somit musste ich keine zusätzlichen Polster kaufen/unterbringen.

LG

3

Ganz normale 80x80 Kissen, allerdings die richtig Dicken....gibt es überall zu kaufen. Dazu Bezüge (bei Ikea kannst du dir die Farbe aussuchen).
Oder du nimmst eine Stange (so dick wie ein Besenstiel), bringst ihn vernünftig an der Wand an und befestigst Stuhlkissen.....ist aber nicht so kuschelig.
LG

4

Bei Quelleversand gibt es solche Kissen in blau und pink unter der Bezeichnung" Kissen-Set (2-tlg.)" Artikelnummer für quelle.at: 77785980

Ich suche genau solche Kissen schon seit Monaten verzweifelt in lila oder violett für meine Enkelin. Leider weiß ich auch nicht wie man die nennt. #kratz

LG,
susihennex