17

Huhu,

Vielleicht solltest du die dame nochmal drauf aufmerksam machen, dass es da so vorrichtungen dafür gibt. Solche wie es sie in postfilialen gibt um die briefmarken anzufeuchten....

Ich arbeite auch im einzelhandel und ich find sowas unmöglich, allerdings auch von den kunden. Da gibt es nämlich auch einige, die sie die finger befeuchten bevor sie ihr scheingeld aus dem Geldbeutel holen. Und ich muss ehrlich sagen, da schüttelts mich auch dabei. Geld ist sowieso schon eine ziemlich dreckige Angelegenheit. Kommt nicht selten vor, dass jemand aus dem kollegium auf kurz oder lang, allergisch darauf reagiert und die haut sich von den Händen schält etc. Und wenn das geld dann auch noch angenässt ist, mit der spucke von einem mir fremden Menschen, dann macht es das nicht besser. Ich bin zum glück eher sehr selten an der kasse und ich denke, den meisten fällt nicht auf, dass das weder hygienisch noch höflich ist. Sie denken einfach nicht drüber nach, weil sie es immer so machen.

LG

18

Oder wenns dich so sehr stört, sprich mal die marktleitung darauf an.

19

Hallo,

ich arbeite in einer Behörde.

Und die Kunden, von denen ich zum Teil 100e pro Tag sehe,
machen das auch gern.
Sie schlecken ihre Finger ab um ihre Papiere zu richten, oder etwas

heraus zu suchen.

Ich hab dann auch immer das Problem, wie man freundlich zum

Ausdruck bringen könnte, dass sie das bitte nicht machen.

Aber auch ekelhafte Personalausweise, wo man sich manchmal echt

fragt, was die Leute mit diesen Dingern so alles anstellen.

Dem Ekel sind in meinem Job echt keine Grenzen gesetzt.
Die ersten Wochen/Monate hatte ich Herpes über Herpes.

Es gehört sich einfach nicht, sich die Finger anzulecken.
Weder als Angestellte, noch als Kundin.

Dies ist übrigens der Grund, warum ich beim Arzt niemals die Zeitungen lese ;-)

Grüße

23

Nein du bist nicht zu zimperlich. Ich habe 10 Jahre im Verkauf gearbeitet und das ist ein NO GO!

Mal abgesehen dass es für den Kunden ekelig ist, bekomm ich allein schon bei der Vorstellung Herpes , dass sie sich die Finger ableckt, nachdem sie das Geld von jeder Person dort annimmt. Es kaufen nämlich nicht nur Leute ein die sich die Hände selber waschen sondern auch Obdachlose oder eben einfach menschen die es mit der Handhygiene nicht allzu ernst nehmen. Ich weiß wovon ich spreche.

Es ist vällig in Ordnung , dass du sie darauf aufmerksam machst, dass es sehr unhygenisch ist und das sie dass bitte lassen soll. Auch um ihrer GEsundheit willen ^^

Ist ja ekelig...#zitter

26

Ich könnte immer jubeln, wenn Eltern beim Einkaufen ihren Nachwuchs samt Schuhen in den Korb setzen.... *grrrr*

LG

27

Da kann ich nur zustimmen. Bei uns gibt es Läden, da steht es sogar auf den Wagen, das es verboten ist. Aber nein, viele halten sich nicht daran und packen die Kinder vorn in den Korb.
Und es sind KEINE kleinen Kinder. Oft sind es welche, die sind bestimmt 8 und älter.

Möchte nicht wissen, wie die sich zu Hause benehmen. Sowas geht gar nicht.
Nur weil die Kids zu faul zum laufen sind etc

28

Na und? Wo ist das Problem?

weitere Kommentare laden
31

sorry aber ,iiiiiiiiiihhhhh
#mampf

37

Bäh!
Das würde ich auch eklig finden... Kauf ihr doch als Hinweis so einen Fingerbefeuchter und schenk ihn ihr. Die gibt es als Schälchen mit einem Schwamm, den man anfeuchtet (die find ich aber auch relativ ekelig) oder auch als Tiegel mit einer Art Creme. Wenn ich in der Arbeit viel zum Umblättern hab, möchte ich meinen Fingerablecker aus der Dose (von meinem Kollegen auch liebevoll "Gleitcreme" oder "Flutschi" genannt :-) ) nicht missen.