Verkäuferin leckt sich die Finger ab...

Hallo,

bin ich zu empfindlich?
In unserem Supermarkt ist eine Verkäuferin die sich beim Waren über den Scanner ziehen zwischendurch immer wieder die Finger ableckt..so wie manche es machen wenn sie ein Buch lesen und die Seiten umblättern. Sie leckt sich die Finger auch ab wenn sie das Geld aus der Kasse nimmt.
Ich gebe zu, mich stört das...ich finde das eklig...auch wenn mir bewußt ist, dass viele Hände meine Waren schon angefasst hatten und sicher die Hände nicht wirklich sauber waren und sonstwas dran sein könnte...ebenso weiß ich wie keimig Geld ist.. Trotzdem unangenehm wenn sie mein Obst mit ihren frisch angeschleckten Fingern in die Hand nimmt (ich pack das Obst nicht in Tüten sondern klebe die Zettel so drauf)

Als ich das zum ersten Mal bemerkt habe, habe ich sie leise gefragt ob ihr das auffällt dass sie ständig ihre Finger an die Zunge führt....sie war erstaunt dass ich das anspreche und meinte nur, dass sie eben trockene Hände hat#kratz

Es ist nur eine ganz schnelle Bewegung und ich gehe nicht mehr an ihre Kasse, kann man da gut umgehen. Aber wenn ich sie sehe, dann beobachtet man das immer wieder....

Also, bin ich zimperlich?

Mona

1

Find ich auch etwas eklig.
Ich versuche immer, mir beim Zeitschriften lesen im Wartezimmer beim Arzt nicht die Finger beim Umblättern anzulecken. Nicht nur, weil andere es eklig finden könnten, sondern auch, weil ich nicht weiß, wer die Zeitschrift schon alles in der Hand hatte. Bäh...kein schönes Thema. ;-)

3

Warum machen Frauen das überhaupt? Mir fällt dieses Fingerlecken immer nur bei Frauen auf...#gruebel

4

Bei Zeitschriften? Die Seiten kleben manchmal so zusammen, die krieg ich manchmal mit trockenen Fingern nicht auseinander.

weitere Kommentare laden
2

An der Wurst- oder Käsetheke würde es mich stören. An der Kasse...naja. Schlimmer finde ich wenn sie sich beim Husten die Hand vom Mund hält und mir mit dieser dann das Wechselgeld gibt. #zitter

6

Als Verkäuferin an der Kasse geht sowas überhaupt nicht... sorry.

Das ist nicht nur ekelig, ich find es einfach unanständig, den Kunden gegenüber und es wundert mich, das es bisher kein Chef oder so gemerkt hat...

lg

7

Hi,

ich finde es sogar wahnsinnig ekelig. Allerdings nicht das sie verpackte Ware anfasst mit angeleckten Händen. (Obst und Gemüse wasche ich sehr gründlich, daher stört es mich auch da nicht)
Es ist eher "Fremdekel" (oder wie man das nennt)
Igitt.... Wer leckt sich denn bitte die ungewaschenen Hände ab nachdem er 1000 Waren und Geld in der Hand hatte......#schock#zitter

14

Das stärkt bestimmt ihr Immunsystem ungemein... #schein

16

Mich schüttelts beim Gedanken daran!

Wenn man bedenkt wie viele nicht mal Hände waschen bevor sie das Örtchen verlassen. #zitter

8

Hallo,

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso sie das macht #zitter.

Ich weiß, was "wir" alles anfassen und wie sich unsere Hände dabei anfühlen und auch Trockenheit bleibt dabei nicht immer aus, aber das ist doch sooooo eklig. Ich kann mir doch so nicht die Finger ablecken?! #schwitz #heul

Vielleicht ist sie immun gegen solcher Bakterien..Bah..

9

>>>(ich pack das Obst nicht in Tüten sondern klebe die Zettel so drauf)<<<

Das ist doch dann dein Problem, wenn du das Obst auf das (versiffte?) Band legst. Wiegst du da jeden Apfel oder jede Paprika einzeln aus?

10

Naja, man wäscht es doch eh ab ;) Natürlich wieg ich die Äpfel nicht einzeln aus, was denkst du eigentlich ;-)
Aber Bananen, Gurken ect. braucht man nicht eintüten. DAs ist aber auch nicht die Frage hier....es ist einfach in meinen Augen eine Frechheit den Kunden seine eigene Spucke auf die Ware zu "kleben". Kann aber eben auch sein dass ich da übertreibe, daher frage ich doch hier.

Mona#schwitz

20

Hallo geha,

ich darf, von meiner Tochter (11) aus, keinerlei Plastiktüten mehr nehmen.
(ich muss auch Joghurt im Glas kaufen, naja...)

Und wenn sie mit beim Einkaufen ist, lege ich das Obst/Gemüse tatsächlich einzeln in den Wagen und muss ggf. auch jedes Teil einzeln abwiegen.

Danach kommt es in unsere Einkaufstaschen.

Naja, dem Umweltbewusstsein des Kindes zu liebe.
Aber ich habe auch noch nie eine Kassiererin gesehen, die sich die Finger anschleckt. :-D

weitere Kommentare laden
11

In der Produktion passieren noch mehr eklige Sachen. Ich "verschliesse" dabei die Augen, sonst hätte ich entweder ständig Herpes vom Ekel oder gar nichts gegessen...
Aber zugegeben- wenn man es live erlebt, dann ist es doch schon ziemlich widerlich #zitter

12

Wende dich an die Lebensmittelüberwachung.

Ich selbst Arbeite für eine Gärtnerei mit Obst und Gemüse Verkauf auf einem Wochenmarkt und uns gegenüber steht ein Stand an dem die Damen sich auch immer die Finger lecken um die Tüten zu Öffnen.
Alle halbe Jahre beschweren sich Kunden bei der Lebensmittelüberwachung und es gibt Kontrollen und Aufklärungen.

Wir haben kleine Schwämmchen an den Waagen stehen die regelmäßig ersetzt werden.

Ich möchte auch nicht gern Sabber anderer Leute an meinen Tüten etc. haben ...
LG

15

Hallo,

Obst einpacken (wobei Du das zu Hause auch waschen musst), in diesem Supermarkt nicht mehr einkaufen.

Ich selbst habe das noch nie gesehen.

GLG