21

Hallo

bleib mal ganz ruhig. Entschuldigen tust du dich nicht.

So wie ich es verstehe hat der 2.Arzt die Blutwerte angefordert.

Beim nächsten Mal gehst du zum Arzt und wenn Blut abgenommen wird und die WErte ermittelt werden, dann holst du dir 2 Tage später oder eben bei der Befundbesprechung deinen Labor-Blutwerte-Zettel ab.

1. hast du dann all deine Werte und Befunde daheim
2. kannst du sie gleich dem evtl. Zweitarzt übergeben dann kann er es schon bei der Behandlung sehen.

Mach dir keine Gedanken, du hast nichts falsch gemacht.
Gewissen Dingen muss man echt lernen z.B. ein "LMAA-ich mach was ich will- es ist mein gutes Recht- Gefühl" zu entwickeln. (Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin) ;)

Kopf hoch - Brust raus und drüber stehen.
Die machen doch auch nichts anderes und tragen die Nase ganz weit oben.

Ruhig etwas selbstbewusster auftreten und nicht schon mit geknickten Kopf ins Zimmer kommen.
Geh hin, verlange all deine Befunde und Laborwerte zahl von mir aus auch 2,- für die Kopien und dann verabschiedest dich und gehst.

Bei den meisten Ärzten ist man doch eh nur noch eine Nummer und die fragen nicht ob da einer mehr oder weniger kommt.

Unfreundliche Arzthelferinnen hab ich auch gefressen. Die meinen nämlich selbst sie seien schon halbe Ärzte nur weil sie im weißen T-Shirt rumlaufen.

Es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass du dir eine 2. Meinung holen "musst".

Nur Mut und alles Gute
:-)

PS
Ein Arzt stellt mitten in der Nacht fest, dass sein Keller unter Wasser steht. Sofort ruft er einen Klempner an. Dieser weigert sich allerdings, zu dieser späten Stunde noch zu kommen. Daraufhin wird der Arzt aufgebracht und erklärt, dass er auch mitten in der Nacht kommen muss, wenn er zu einem Notfall gerufen wird. Eine viertel Stunde später ist der Klempner da. Gemeinsam mit dem Arzt betritt er die Kellertreppe, die bereits zur Hälfte unter Wasser steht. Der Klempner öffnet seine Tasche, holt zwei Dichtungsringe heraus, wirft diese ins Wasser und sagt: “Wenn es bis morgen nicht besser ist, rufen Sie wieder an.”
;-) :-p

22

Ich würde nichts tun. Mir nicht mal weiter Gedanken darüber machen. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst und daher woanders hin gehst, damit müssen die leben. #winke

23

Hallo,

Ganz ehrlich.

Du fühlst dich nicht willkommmen bei deinem eigentlichen Arzt und ausserdem hilft er dir nicht bei deinem Problem.

Auch ich habe mir eine Zweitmeinung eingeholt und lag dann auf dem Op Tisch.
Ich hatte wie Du eine Zyste und leider dann auch noch mehr.....nun bin ich erstmal krankgeschrieben, aber meine Shmerzen sind weg und auch meine erste Regel war perfekt.

Lg

25

"die arzthelferin war auch irgendwie komisch und sagte sie kamen doch wegen blutungen und nun haben sie doch keine (meine blutung war auf einmal wieder weg, komplett weg, was den artz auch komisch werden ließ"

Alleine das ist ne Frechheit. Vorausgesetzt, du gehst nicht öfter wegen nicht vorhandener Beschwerden zu diesem Arzt (wovon ich ja erst mal nicht ausgehe)...

Und auf eine Zweitmeinung hast du das Recht...und wenn dein Arzt was taugen würde, hätte er damit überhaupt kein Problem.

Was ich tun würde? Mir einen selbstbewussten FA suchen, der es nicht nötig hat, mich runter zu machen, weil ich mir eine zweite Meinung einhole...

26

Hä was hast du denn für einen arzt? Unprofessionell hoch 10. Dem was mitbringen? Wofür denn bitte? Wenn du angst hast deswegen nicht mehr ordentlich behandelt zu werden und das Geschenk als Bestechung siehst solltest du vllt ganz wechseln.

Ich weiß nicht, mein hausarzt empfiehlt bei besonderen Diagnosen (also nicht grad schnupfen) eine zweite Meinung, mein FA schickt seine Patientinnen lieber auch noch mal zum Kollegen ins kh wenn ihm was unklar ist und unsere Zahnärztin hat nen netten Kollegen in ihrer Praxis der auch ab und an mal mit in unsere futterluke späht

Auch ein arzt weiß längst nicht alles. Reagiert er dann so würde ich ihn darauf ansprechen und wohl wechseln, das zeugt ja extrem vonUnsicherheit und unprofessionalität

27

Hallo fusselchen

Nun, es wurde Dir schon alles gesagt. Auf jeden Fall bist Du die Zahlende und der Dok der Dienstleister. Und wenn er und sein Team Dir pampig kommen, verdienen sie Dein Geld noch? Nein! Das ist doch eben die freie Marktwirtschaft.

Noch etwas: Dass Du Dich (unnoetigerweise) schlecht fuehlst, haben die ja gleich gemerkt. Menschen machen andere eher dann herunter (es muessen nicht mal Worte fallen, die Koerpersprache kann auch beleidigend sein), wenn sie sich staerker fuehlen. Arbeite an Deinem Selbstwertgefuehl und liefere Dich denen nicht als entschuldigendes Opfer aus.

Vergiss nicht, dass Du Dir die 2.-Meinung nur deshalb geholt hast, weil Du eh mit dem Laden unzufrieden warst. Wechseln, abhaken und fertig :-).

LG
mindgames

30

Wieso sollst du dich entschuldigen? Du kannst es ja ganz klipp und klar sagen warum du dir ne 2 Meinung eingeholt hast. Und das du unzufireden mit deinem warst. Das kann helfen das es besser wird.

Dir kam das komisch vor und du wolltest eine zweitmeinung! Ist doch nicht schlimm!

Schau mal ich hab mir 4 Meinungen zu meinem Knieproblem eingeholt 2 wollten schnibbeln, einer es beobachten mit Einlagen und ner Schniene der andere kam mir tja schwanger kann man da nix machen... Letztlich bin ich beim 3 geblieben und siehe da die beste entscheidung.