78

Also ich bin da sehr ähnlich! Wenn die Toilette nicht gerade wirklich heruntergekommen ist oder sogar daneben gepinkelt wurde (!), dann setze ich mich auch - und passiert ist noch nichts.

Klar, toll finde ich es nicht. Gehe auch lieber zu Hause oder bei Freunden, aber ganz ehrlich: was wir täglich mit unseren Händen anfassen, mit denen wir anschließend auch noch über unser Gesicht fahren, ist doch noch viel wiederlicher. Demnach dürfte man sein Desinfektionsspray gar nicht mehr aus den Fingern geben..

82

....und weißte, was ich wirklich EK-EL-HAFT finde:
Zumeist ältere, gut angezogene Damen, welche mit ihren gut manikürten Händen ein-, zweimal in den fein zurecht gemachten Haaren zupfen und alles wieder in Form bringen, sich ABER KEINE HÄNDE WASCHEN!!!

Ich habe das schon so oft beobachtet, als ich auf meine Tochter warten musste.
Die kommen tatsächlich vom Klo runter, schauen sich im Spiegel an, kämmen sich vielleicht nochmal durchs Haar und gehen dann....

Das ist echt ekelhaft.

Aber ansonsten hab ich jetzt nicht so das große Problem mit öffentlichen Toiletten.

Die Türklinken fasse ich nach dem Waschen -aus oben genannten Grund- nicht mehr an. Sieht vielleicht auch bissl lustig aus, wenn man die Ellenbogen-und-gleichzeitig-Fuß-reinstell-Methode anwendet.