Öffentliche Toiletten - @Mädels

Hallo!

Ist nix wirklich wichtiges, aber hin und wieder fällt mir auf, wie unterschiedlich das Thema "öffentliche Toiletten" unter Frauen gehandhabt wird:

Neulich war ich mit meiner Freundin in einem "ordentlichen" Restaurant (nix abgehobenes, normaler Italiener, kein Imbiss) essen und musste mal. Meine Freundin war vorher schon auf der Toilette dort und warnte mich eindringlich vor besagtem Klo...

Ich musste nun aber und ging trotzdem. Aus meiner Sicht war dort kein sichtbarer Schmutz, alles war etwas "abgenutzt", die eine oder andere Bodenfliese hatte nen Riss, das Silikon am Waschbecken war nicht das allerneuste, aber ich konnte trotzdem mit meinem Gewissen vereinbaren, dort pipi zu machen. Und ehrlich gesagt, ohne Verrenkungen, sondern mit meinen Oberschenkeln direkt auf der Brille.
Mir war klar, dass meine Freundin sich bestimmt nur drüber gehockt hat, weil die Toilette aus ihrer Sicht "gar nicht ging".

Ich selber bin so todesmutig, dass ich mich auf Klobrillen ohne sichtbaren Schmutz draufsetze. Und ich komme mir oft wie ein Alien vor, weil soviele Frauen in meinem Umfeld öffentliche Toiletten nur im Notfall benutzen und diese natürlich nienieniemals berühren würden. Und ich spreche hier nicht von Parkplatz-Häuschen an der Autobahn, sondern Restaurant- oder Kaufhaustoiletten.

Ich berühre die Klobrille mit der Haut meiner Oberschenkel, und hatte in meinem Leben bisher weder Hautausschläge, Blasenentzündungen oder Pilze. Vielleicht habe ich einfach nur unverschämtes Glück gehabt, aber manchmal denke ich, dass man auch zu hysterisch sein kann, was Hygiene anbelangt.

Wenn ich das bei einigen meiner Bekannten so äußern würde, würde sie mich vermutlich für total eklig halten.

Wie seht ihr das? Klar hat jeder sein eigenes Hygieneempfinden, aber bin ich mit meiner etwas lockeren Einstellung zu öffentlichen Toiletten alleine?

Bin gespannt, wie ihr das seht.

LG
d

8

Ich bin auf deiner Seite bzw. sitze hin. Ich weiss ja nicht, wie die hockenden Damen anatomisch gebaut sind, aber ich sitze dann auf den Oberschenkeln und reibe nicht meinen Intimbereich auf der Klobrille.

Wenn Tropfen vorher oder nachher da sind, werden sie weggewischt.

Ich meine, von wem kommen denn die Tropfen und Flecken?
Von Arschlöchern, die es absichtlich machen und natürlich nicht putzen
Von Frauen, die Probleme haben den Urinstrahl zu kontrollieren, so dass vielleicht zu früh oder spät ein paar Tropfen abgehen und es dann eklig finden ihren eigenen (!) Urin aufzuwischen. (Die einzigen Menschen, die ich dabei ein Schutz nehmen würde wären geistig oder körperlich behinderte Frauen oder alte Frauen.)
Mütter, die ihre Kinder abhalten und auch nicht fähig sind, da nachzuwischen.
Frauen, die hockend über der Schüssel schweben und sich gleich dreimal nicht in der Lage sehen ihren Urin wegzuwischen. (Natürlich "tropft" auf urbia keine der hockenden Damen...)

Meh...

Manchmal frage ich mich, wie ich es geschafft habe bis ins 2015 gesund zu leben, wenn ich meine Höhlenmenschen-Hygiene mit der urbia-Standart-Hygiene vergleiche. #schein
(Ein Teil davon ist sicher Glück und das weiss ich sehr, sehr zu schätzen!)

LG
margaery

10

Glaubst du eigentlich, dass nur du tropfen und flecken auf dem Klo vorfindest? Auch die, die nur hocken, finden diese vor. Das ist vor allem bei mir ein Grund, mich eben NICHT drauf zu setzen.

11

ALLE finden sie vor, aber nicht ALLE machen diese! Meine Aufzählungen sind wahrscheinlicher, dass sie Spuren hinterlassen... #aha

Aber bezeichnend, dass sich eine Hockerin gleich angesprochen fühlt.

Dich habe ich übrigens als sehr penetrante Diskussionspartnerin in Erinnerung bzw. auch so von aussen gelesen. Mit dir möchte ich mich nicht weiter unterhalten, du kannst gerne darauf antworten und wahrscheinlich gleich Zurückschiessen, aber ich werde dies nicht fortführen.

Trotzdem einen schönen Abend!

margaery

weitere Kommentare laden
1

Es ist mir egal, wie gut die Toilette ausgestattet ist. Wenn es nach Pisse stinkt, ist es nicht ok und dann würde ich mich wohl auch nicht hinsetzen. Wenn alles gut riecht, setzte ich mich auch hin. Au0er mans ieht halt Pipitropfen auf der Klobrille oder so. Ob da irgendwo eine Fliese kaputt ist, macht das Ganze ja nicht eklig. Auf so richtig fiese Raststättenklos gehe ich gar nicht. Da hock mich lieber irgendwo hin. Dass man da krank wird, denke ich aber auch eher weniger. Wie du schon sagst: Schenkel an der Klobrille - na und? Trotzdem eklig.

2

Ich setze mich auf öffentlich Toiletten grundsätzlich NIE hin.

34

Deshalb sehen öffentliche Damentoiletten immer so gruselig aus............................. ;-)

40

Bevor ich deine Bazillen an meinen Po lasse, puller ich doch lieber auf die Brille#winke

weitere Kommentare laden
3

hallo,

ich bin leider verflucht damit viel aufs klo zu müssen. vor allem, wenn ich weiß, dass ich nicht unmittelbar eins zur verfügung hab. daher kenne ich zumindest in unserer stadt alle 'guten' klos in laufnähe. in anderen städten weiß ich, in welchem kaufhaus ich getrost auf ein klo vertrauen kann...
wie dem auch sei, ich setz mich nirgendwo hin. egal wie sauber, ich hocke.

und ich kann durchaus unterscheiden, ob ein klo nur älter ist, oder aber unrein.
aber auf keins würde ich mich drauf setzen.

der gedanke, dass da vor mir x- frauen schon drauf saßen, die ich nicht kenne.... den mag ich nicht.

und ich bin ansonsten alles andere als pingelig. aber mein intimbereich scheint mir heilig zu sein. ein bereich den ich scheinbar nicht schutzlos ausliefere#schein

was andere machen ist mir da völlig wurscht. als mein sohn begann toiletten zu benutzen ertappte ich mich bei dem gedanken: gsd isser ein kerl, den muss ich nicht abhalten....

lg

4

Kann ich 1:1 so unterschreiben. Wenns zu eklig ist, geh ich ins Gebüsch. (Natürlich nicht im Restaurant oder Kaufhaus. Da such ich dann ne Alternativlösung oder verkneife es mir)

5

Also mir geht es da wie dir, ich finde das auch nicht schlimm. Solange es nicht stinkt, oder sichtbar dreckig ist, hab ich kein Problem , mich auf öffentliche Toiletten hinzusetzen und ich hatte auch noch nie Pilze, Blasenentzündungen, plötzliche Magen-Darm-Erkrankungen oder ähnliches.

Diese Schwebetechnik mit dem Hocken finde ich noch viel ekliger, da damit ja erst recht was daneben geht und das Klo und auch der Boden eben dreckig wird.

Was aber gar nicht geht, ist, wenn kein Klopapier da ist, dann muss ich nicht mehr.

6

Auf öffentliche Toiletten setze ich mich NIEMALS! Türklinken berühre ich entweder mit Klopapier, mit Papierhandtüchern oder mit dem Ärmel. Nach dem Händewaschen, wenn ich wieder aus dem Klo draußen bin, desinfiziere ich meine Hände mit einem Desinfektionsmittel oder ich habe Feuchttücher mit, mit denen ich meine Hände nochmal reinige.

7

Hallo,

ich setze mich nie nie nie auf fremde Klos. Mir ist schon klar, dass man sich nicht sofort irgendwas aufhuckt. Aber ich will nicht mal allen Menschen die Hand geben, dann will ich mich auch nicht auf Klos setzen, wo bereits andere mit ihrem Hintern drauf saßen.

vg, m.

9

Dank jahrelanger Dixi-Klo-Open-Air-Erfahrung, bin ich da seeeehr schmerzfrei.
Wenn Pipitropfen auf der Brille sind, wische ich mit nem Klopapier drüber und setze mich drauf (warum Krämpfe im Gesäß riskieren???).
Motorradtouren durch Niemandsland mit Freiluftpinkeln sind mir ebenso vertraut, wie siffige Autobahnklos.
Luft anhalten, pinkeln, Hände waschen, rausgehen, ausatmen - fertig;-)

Ich hatte vor zig Jahren ein fieses Bäääh-Erlebnis beim Skifahren in Frankreich.
Restaurant auf der Piste.
Ich musste wirklich dringend, eine Freiluftmöglichkeit nicht in Sicht.
Ich arbeite mich also in voller Skimontur durch wartende Menschen und erreiche endlich das WC - leider ein Stehklo:-[
Irgendwie schien der Ablauf nicht mehr so zu funktionieren und es war alles nass. Ich habs mir dann schöngeredet und mir gesagt, dass sei nur der geschmolzene Schnee.
Nun sind Skischuhe leider nicht grade sehr fußfreundlich oder gar biegsam:-p
Beim Versuch, meine Skihose nicht mit dem nassen Boden in Berührung zu bringen und gleichzeitig irgendwie - naja - eben zu pinkeln -
bin ich ausgerutscht#rofl
Ich musste blöderweise ja auch noch durch die ganze Kneipe zurücklaufen und noch gute 30 min abfahren#schwitz
Netterweise durfte ich in der Ferienwohnung aber als erste Duschen:-p

Seither schockt mich eigentlich nichts mehr, wenn es um versiffte Toiletten geht;-)

12

"Irgendwie schien der Ablauf nicht mehr so zu funktionieren und es war alles nass. Ich habs mir dann schöngeredet und mir gesagt, dass sei nur der geschmolzene Schnee."

Das sage ich mir immer im Schwimmbad. "Ist nur tropfendes Wasser." #heul