Gestern Führerschein gemacht - und nun?

Hättest du vielleicht einen Tipp wie ich das Abwürgen vermeide ???? ? Komme einfach nicht damit zurecht

Üben!
Du mußt einfach Gefühl entwickeln, wann Du schalten und wie Du kuppeln mußt, das macht die Übung.
Fahr am WE vielleicht irgendwo auf einen großen leeren Parkplatz und üb da.

LG

Mehr Gas geben!
Und ÜBEN!

Vielleicht am Sonntag auf einem großen Supermarkt-Parkplatz. Mit der Mutter?
Es ist Gefühlssache und nur mit Übung bekommst du das.
Bei mir war es übrigens genauso, die erste Fahrt nach dem Führerschein bin ich nicht gefahren sondern gesprungen ???? und hätte heulen können.
Aber hilft ja nix...
Viel Spaß beim üben

Das mit dem Drehmoment stimmt durchaus, allerdings muss immer mit Gefühl gekuppelt werden, und es kommt definitiv auf das Automodell an.....somit ist es Übungssache...nicht mehr und nicht weniger.

PS: Hier bei uns im Umkreis wirst Du kaum eine Fahrschule finden, bei der Du auf einem Diesel die ersten Runden drehst.

LG
Tomm

Das liegt nicht an der Spritsorte.

Jedes Auto fährt sich anders. Der Schleifpunkt der Kupplung ist nie gleich, dafür musst du als Anfänger erstmal Gefühl entwickeln. Das sollte eigentlich auch dein Vater wissen und entsprechend ruhig reagieren.

Warum fährst du nicht alleine und machst dich ganz in Ruhe mit dem Auto vertraut?

Bist du mit dem hier - http://www.urbia.de/profile/murphy83 - verwandt?

Hä nein wieso fragst du?

Nur wegen der ungeheuren Ähnlichkeit eurer Visitenkarten. ...

wie cool ist das denn? #rofl

...und ich schaue nach, und die VK von murphy ist sozusagen leer. Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt...

Aber es ist nicht immer verkehrt, einen Zweitnick zu haben.

Vielen vielen Dank Leute,
Ich habe mir jede einzelne Antwort in Ruhe durchgelesen. Eure Geschichten geben mir Mut und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat und es anderen auch so erging wie mir, die es letztendlich geschafft haben. Ich hoffe alles geht gut.

Vielen Dank nochmal :)

Lg

"D-Kadett mit "Joke""

Der Kadett hatte sicher keinen Witz, was Du meist ist ein "Choke".

Gibt es bei modernen Autos mit Einspritzanlage aber nicht mehr, insofern auch nicht so wichtig zu wissen.

Top Diskussionen anzeigen