Was ist typisch für 1975 und etwas später?

Hallo,

mein Mann wird im Februar 40.
Er ist also 1975 geboren.

Nun möchte ich für seine Feier ein paar Dinge haben, die
typisch für 1975 und einige Jahre später waren (also die 70er, vielleicht noch Anfang 80er).
Ich selbst bin erst Ende der 70er geboren und habe da eher wenig Erfahrungen bzw. Erinnerungen.:-p

Also zum Beispiel typische:

-Süßigkeiten
-Getränke
-Essen

....und alles, was Euch einfallen würde.

Wisst Ihr was ich meine?;-)
Für Ideen & Tipps wäre ich dankbar!

Gruß,
Purzel

Käseigel
Eierlikör
Buttercremetorte
Kalter Hund
Gefüllte Eier
Schinkenröllchen
Salzstangen

Bei uns gab es auch immer irgendeine Bowle,

>Quality Street Bonbons<

Hach.......die waren soooooo gut.

Ah ja, und alles aus der Dose. Egal ob Früchte für die Bowle oder Spargel für die Schinkenröllchen.

An furztrockene Pumpernickelstapel kann ich mich auch noch erinnern.

Apfelkorn bis zur Übelkeit war auch nicht schlecht. #rofl

Mir fällt noch was ein

Kaugummi-oder Schokoladenzigaretten...... boah waren wir damit cool #cool

Hallo,

mir ist noch ein Nachtisch eingefallen. Früher kam der aus der Dose, wurde 1:1 mit Milch vermischt, hat aber göttlich geschmeckt.

Bei Chefkoch gibt es ein Rezept dazu:

http://www.chefkoch.de/rezepte/68081025362370/Flair-Dessert.html

GLG

Prielblumen und Mengenlehre.:-D

Jaaaaaaaaaaaaaaa.... Die blöden Prilblumen. Die Dinger klebten bei uns am Kühlschrank. Danke dass du mich dran erinnerst, ich hatte die erfolgreich verdrängt.

Vielen,vielen Dank für die tollen Tipps und Hinweise!:-)

Da lässt sich sicher einiges verwenden.Aber ich mach es eher als Deko etc. und zum "richtigen' Essen gibts dann was leckeres,zeitgemäßes.;-)

Süßigkeiten werde ich dann online bestellen....DANKE!!!!

Gruß,
Purzel

Ich bin 1977 geboren, aber ich identifizieren mich eher mit meiner Kindheit in den Achtzigern, mir würde eher ein Rückblick mit dingen aus meiner Kindheit freuen. Muss ehrlich sagen, dass mir kein spezielles essen einfällt...

Hallo,

mir fallen als Deko noch Langspielplatten und Singles ein, die man z.B.an der Decke runterhängen lässt. Vielleicht kommst Du ja auch noch an "hübsche" Tapetenreste heran, die Du als Deko an die Wand klebst:-)

LG Kirsten

Bin zwar etwas spät, aber das ist ein absolutes MUSS

http://www.drehundtrink.de/de/produkt/produkt/

Lg
imix

Top Diskussionen anzeigen