Schulpflicht, gibt es Fälle, in denen sie nicht gilt?

Im Ausland war er bereits, dieses Projekt ist aber pleite gegangen ( soweit es mir gesagt wurde)

LG

Die Schulpflicht gilt nicht bis zum 18. Lebensjahr, sondern hängt von der Anzahl der Schuljahre ab. In einigen Bundesländern musst du 9 Jahre gehen, in anderen 10.

Realschule, Hauptschule,etc. - da sind die Ältesten 17 und die Jüngsten 15, wenn sie dort rauskommen (wenn es normal läuft).

Hallo, ja, aber ist du 18 bist, hast du meines Wissens nach dann Berufsschulpflicht. Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_%28Deutschland%29#Berufsschulpflicht

GLG
Miss Mary

Hallo!

Ich fuerchte, dass wird leider nicht so kontrolliert, wie es sollte...

LG

Hallo,

wenn das Kind 10 Schuljahre war hat er sein muss erfüllt.

Aber bis da wirklich was passiert dauert es wohl. Ich würde deinem Schwager?! Einfach raten sich ans Jugendamt zu wenden!

Wie will denn ein 14jähriger schon 10 Jahre zur Schule gegangen sein #kratz

LG

Ich hab nur gesagt wann keine mehr besteht! Und nichts anderes hat sie gefragt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schulleiter sich das aussuchen kann, ob er einen "Schulschwänzer" meldet oder nicht. Ich denke, das ist seine Pflicht.

Top Diskussionen anzeigen