Was meint Ihr dazu? Sofa bekommen und jetzt fehlt das Label :-(

Hallo,

bist Du denn sicher, dass Du tatsächlich ein ORIGINAL bekommen hast?

Ansosnten würde ich es reklamieren als Imitat.

LG
klaxx

haben denn die Ausstellungsstücke im Laden das Label alle dran?

Ja, wir sind gestern extra nochmal hingefahren, an beiden Seiten und hab extra einen anderen Verkäufer geholt er meinte natürlich, die machen alle die Labels dran #schrei

Und was meinte der Verkäufer dazu, dass die Labels bei eurem Sofa nicht dran sind?

Hast du schon mal beim Hersteller direkt angerufen?

Der Verkäufer kann es sich nicht erklären #zitter

Das hatte er noch nie.

Der Hersteller ist noch bis 7.1 in Betriebsferien

Weiß gar nicht was ich dann sagen soll, nachträglich annähen ist doof, Geld, ja aber was ist der Fehler Wert? Oder umtauschen #zitter, so ist es ja ganz schön #schwitz

Reklamieren, die sollen gleich ein neues Sofa mit Label mitbringen.

Wir hatten einen Gutachter da, er meinte das ist falsch genäht das Kissen und wir bekommen Ersatz, aber wie gesagt 8 Wochen.

Gut kann immer mal passieren, aber das mit den Fähnchen, naja.

Der Hersteller hat noch bis 7.1. Ferien, dann treten sie in Kontakt!

LG+Danke

Ja, ich würde es auch reklamieren!

Was wäre für Dich eine Entschädigung oder würdest Du auf Austausch bestehen?

Eindeutig Austausch!

Warum eine Entschädigung?

Im Endeffekt kannst Du ersteinmal Ausbesserung verlangen....denn auch wenn sie dir die Echtheit schrifltich bestätigen, hast Du immer noch kein Label dran.

Wenn es 1:1 genauso ausschaut wie das echte Sofa, können Sie Dir auch ein Label aufkleben, aufnähen und somit ist der Schaden behoben.

LG
Lisa

Hi,

wenn ich sicher bin, das es kein Plagiat ist, wäre es mir wurscht.
Ich kaufe mir ja kein Sofa/Auto...., damit andere erkennen können, was es für eine Marke ist;-), sondern weil es mir gefällt.

Und wenn es Rolf Benz, etc. ist, können es möbelinteressierte Personen sofort erkennen, anderen ist es eh wurscht, ob mit oder ohne Label.

Lisa

Naja richtig sicher sin wir uns nicht. Oh Mann ich seh schon wieder Theater. Nichts klappt mehr auf anhieb :-[

Das ist wie beim thermomix da wurden jetzt aus Versehen auch einige komplett ohne Beschriftung ausgeliefert#klatsch und dann hat man die Rennerei

aber sicher bist du dir schon, das es in Themomix ist, gell

Hast Du keine Kundenberaterin, die dir diesen ausgehändigt hat?

LG
Lisa

Es ist zum Glück nicht meiner

Aber in der facebookgruppe sind schon einige. Manche wollen ihn sogar behalten. Wegen Seltenheitswert und so

Da sind einige versehentlich verschickt worden

Lg

Den Gutachter hab ich gefragt. Der meinte es wäre total unüblich. Understatement und so. Deswegen sind wir jetzt extra nochmal ins Möbelhaus zum fotografieren

LG

Was ist unüblich? Understatement und so?

Ich wäre da jetzt gar nicht so investigativ unterwegs, sondern würde direkt das Möbelhaus ansprechen! Möglich ist doch auch, dass es Anfertigungen ohne label gibt und da was vertauscht wurde. Fehler passieren halt.

Die Firma in Italien hat noch Ferien. Nächste Woche weiß ich dann mehr

Das kann sein. Bei Autos kann man auch alle Schriftzüge entfernen lassen

Der Gutachter ist ein selbstständiger Polsterfachmann, der auch Aufpolsterarbeiten usw. für Fa. H.öffner übernimmt.

Ich warte jetzt mal bis Ende der Woche und dann geht es rund :-))

LG+Danke

Top Diskussionen anzeigen