Illegale Böller

Hallo,

nachdem ich grad ein bisschen online Nachrichten gelesen habe und auf mehrere Geschichten über Tote/Verletzte wegen Verwendung illegaler Böller ("Polenböller") gestoßen bin, doofe Frage: wie kommt man denn an sowas?

Hab jetzt schon den Horror wenn mein Sohn die nächsten Jahre um die Häuser zieht - an Silvester. Sind ja ausnahmslos Männer, denen die normale Böllerei nicht reicht sondern die richtigen Sprengstoff brauchen!#zitter#zitter

Gibts in den angrenzenden östlichen Nachbarländern.

Wenn es denn so einfach wäre und immer nur die Zünder von dem Kram verletzt würden.

In Hessen wurde zum Beispiel ein Neunjähriger von einer Leuchtrakete am Hals getroffen. Zwar nicht tödlich, aber ähnliches kann mit verbotenen Böllern ganz anders ausgehen! #schwitz

Alles klar, ich antworte auch gaaanz leise! :-)

Von solchen Vollpfosten bin ich Gott sei Dank verschont geblieben.
Mein Sohn hatte dieses Jahr noch solche Angst vor den Raketen, dass wir von drinnen schauen mussten. Ich will mal hoffen, dass dieser gesunde Respekt nicht vollumfänglich der Pubertät zum Opfer fällt. #schwitz

LG

Ich denke du sprichst von solchen Typen:
https://www.youtube.com/watch?v=y1ZjW5D5afQ

Ich glaube die sind so hohl die Schwimmen sogar in Milch wie man so schön sagt :-)

>>das nennt man natürliche Auslese. Die Jungs/Männer, welche mehr Grips haben, als ein Bonobo lassen die Finger davon.

Die evolutionären benachteiligten Versager lassen halt Finger oder ander Körperteile. <<

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

so geil!

YOU MADE MY DAY ! #kuss

Also als ich das heute im RAdio hörte muss ich sagen das ich mir auch dachte: Shit hätte nicht sein müssen so ein Toter. Aber wenn man wissentlich die falschen Böller nimmt , setzt man sich dem Risiko ja bewußt aus und hat selbst schuld wenn was passiert. ABer irgendwie lernt auch keiner draus.

Ela

In polen. Du gehst da auf den Markt und kaufst die ganz normal ein.

Muss ehrlich gestehen hatten auch schon oft solche, aber nicht nur Böller auch Raketen und Batterien.

Top Diskussionen anzeigen