Gastherme defekt - gefährlich?

hi,

weiß zwar nicht genau welche therme ihr habt... aber mit unserer sind wir letzte zeit auch geplagt. 3x hintereinander (tage und wochenabstand) blieb das wasser einfach kalt. bevorzugterweise gings immer freitags los. druckabfall.
wir haben nie abgeschaltet. wurde uns auch nicht geraten.

lg

Belies dich über Kohlenmonoxid, dann wirst du feststellen, dass das nicht euer Problem ist.

Problem könnte Gasaustritt sein. Normalerweise riegeln die Thermen aber ab wenn die Flamme nicht brennt.

Würd die abschalten. Vor 2 Wochen ist meine Freundin und ihre 6Jährige Tochter nachts an einer Kohlenstoffmonoxidvergiftung gestorben.
Grund war die defekte Gastherme.
Lieber ne Nacht mit dicker Decke und morgen nen dicken Pulli als das Risiko einzugehen im Schlaf zu ersticken
lg

Du erlebst immer Sachen in deiner Umgebung - krass. Fast mehr als bei uns in der Lokalzeitung steht.

Ich beneide dich voll um dein spannendes Leben.

Ob es spannend ist eine Freundin samt kind zu verlieren bleibt fraglich.

An deiner stelle würde ich öfter mal Zeitung lesen, dann wüsstest du von diesem unfall

Und was hätte ich davon, wenn ich davon wüsste? Ein bisschen Sensationsgier befriedigt?

Was hast du davon sie hier dumm anzureden?

Ein bisschen Spaß auf Kosten eines armen Menschen.

Wenn kein Tier zum Quälen da ist, muss man nehmen, was man kriegen kann.

Ich vermute du bekommst weder das eine noch das andere

#winke

warum man für so eine saudoofe bemerkung auch noch einen stern vergeben kann, ist mir schleierhaft! ob lustig gemeint, oder nicht!

http://www.ksta.de/aus-der-nachbarschaft/mysterioeser-todesfall-in-bleialf-mutter-und-tochter-starben-an-kohlenmonoxidvergiftung,16064582,29373956.html

reignofpain hat schon öfter den Ort erwähnt, kann also durchaus hinkommen.

Ich halte auch viele ihrer Geschichten für Märchen, aber mit ein bisschen google kann man auch rausfinden das es stimmt.

Mir ist nicht klar wie man sich hier "vergiften" können soll.

Zunächst ist mir schon nicht klar warum jetzt Kohlenmonxid entstehen soll.

Und selbst wenn, dann doch nur wenn die Therme läuft, also beim Warmwasserlaufen.

Wie lange läuft denn Warmwasser normal?

"Mir ist nicht klar wie man sich hier "vergiften" können soll."

Das wird sie selbst nicht wissen.

Gibts da keine notfallnummer?
Bei uns fiel mal die gastherme an Silvester aus, unfassbar wie schnell so ne Wohnung auskühlen kann #schock
Aufjedenfall kam der mann sofort zum notdürftigen reparieren, bei uns ist das so das man im Büro anruft, ist niemand da wird die handynummer vom Anrufbeantworter durchgesagt.

Ok...naja, Hauptsache Ihr müsst nicht frieren.

Einen guten Rutsch! :-)

Jetzt nicht mehr - und für einen Abend war es mit Kerzenschein und Mollidecke auch mal ganz nett... :-)

Dir auch einen guten Jahreswechsel!

LG Soley

"Mhh....zeigt die Fehlermeldung denn tatsächlich einen zu niedrigen Wasserstand an?"

Es gibt Thermen, die bei zu niedrigem Wasserstand eine Fehlermeldung anzeigen und selbsttätig abschalten.

Danke für die Rückmeldung.

Top Diskussionen anzeigen